Tatort Entenhausen

Der Tatort zum Schmunzeln
Benutzeravatar
Purzelito
Beiträge: 308
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:54

Tatort Entenhausen

Beitragvon Purzelito » Do 19. Apr 2018, 06:10

Jetzt ist es soweit, Thiel und Boerne erreichen Comic Kult Status:

http://t.sn-online.de/Nachrichten/Medie ... zum-Tatort
Benutzeravatar
Joerg57
Beiträge: 177
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 13:17
Wohnort: Westfalen

Re: Tatort Entenhausen

Beitragvon Joerg57 » Fr 20. Apr 2018, 12:03

Purzelito hat geschrieben:Jetzt ist es soweit, Thiel und Boerne erreichen Comic Kult Status:

http://t.sn-online.de/Nachrichten/Medie ... zum-Tatort

Hier noch ein Link mit den 'Originalen und Fälschungen' :mrgreen: :

https://www.bz-berlin.de/kultur/literat ... usen-stars

Und hier noch ein Link. Ich weiß, dass dieses Medium hier nicht gut gelitten ist [mMn völlig zu recht], wollte aber wegen der weiteren Bilder doch darauf hinweisen... :oops: :

https://www.bild.de/lifestyle/2018/ente ... .bild.html

Mir ist nur die Käufer-/Leserschaft-Zielgruppe noch nicht ganz klar. :lol:
Leser der 'Lustigen Taschenbücher' sollten doch eigentlich noch zu jung für den 'Tatort' sein, während 'Tatort'-Zuschauer eigentlich schon zu alt für die 'Taschenbücher' sind...?! :P
Just my 2 Pence, Gruß, Joerg57
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1181
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Re: Tatort Entenhausen

Beitragvon Tatort_Celerina » Sa 21. Apr 2018, 09:00

Joerg57 hat geschrieben:Mir ist nur die Käufer-/Leserschaft-Zielgruppe noch nicht ganz klar. :lol:
Leser der 'Lustigen Taschenbücher' sollten doch eigentlich noch zu jung für den 'Tatort' sein, während 'Tatort'-Zuschauer eigentlich schon zu alt für die 'Taschenbücher' sind...?! :P


Die Zielgruppe bin ich! Disney-Comic-Leser und Tatort-Gucker! ...und "Star Trek"-Fan! :D
Mein 993. Tatort:
Tatort Dresden
Wer jetzt allein ist
mit Kommissarin Gorniak und Kommissarin Sieland
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1181
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Re: Tatort Entenhausen

Beitragvon Tatort_Celerina » So 29. Apr 2018, 10:45

Thiel, Boerne, Tschiller, Batic, Leitmayr, Schimanski, Ballauf und Schenk sind in dem Buch sehr gut zu erkennen....

Aber bei einer Figur bin ich mir nicht sicher, wer es darstellen soll: Die Damen mit Schal und Ohrringen, z.B. auf S. 27 mitten in dem großen Bild... Diese Person sieht auch keiner auf der Deutschlandkarte abgebildeten Ermittler ähnlich...

Vielleicht hat ja jemand auch das Buch und kann mir einen Tipp geben...
Mein 993. Tatort:
Tatort Dresden
Wer jetzt allein ist
mit Kommissarin Gorniak und Kommissarin Sieland
Waltzing Matilda
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:23

Re: Tatort Entenhausen

Beitragvon Waltzing Matilda » Di 1. Mai 2018, 09:00

Tatort_Celerina hat geschrieben:Thiel, Boerne, Tschiller, Batic, Leitmayr, Schimanski, Ballauf und Schenk sind in dem Buch sehr gut zu erkennen....

Aber bei einer Figur bin ich mir nicht sicher, wer es darstellen soll: Die Damen mit Schal und Ohrringen, z.B. auf S. 27 mitten in dem großen Bild... Diese Person sieht auch keiner auf der Deutschlandkarte abgebildeten Ermittler ähnlich...

Vielleicht hat ja jemand auch das Buch und kann mir einen Tipp geben...


Das hab ich mich auch gefragt. Aber da kein Name genannt oder sonst irgendein Hinweis gegeben wird, dürfte es sich vermutlich nur um eine "Statistin" handeln...?!

(Vom Aussehen her dachte ich ja spontan an Sarah Brandt, z.B. bei "Borowski und der stille Gast". Aber das passt eigentlich auch nicht richtig...)
Benutzeravatar
Francois
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Tatort Entenhausen

Beitragvon Francois » Sa 5. Mai 2018, 19:26

Sarah Brandt würde ich ausschließen, weil
a. Borowski gar nicht mitspielt in Entenhausen
b. er schon mit der neuen Kollegin Sahin auf der Deutschlandkarte Eingang in den Entenhausener Kosmos gefunden hat

Statistin würde ich ebenfalls ausschließen, denn die Dame taucht noch auf den Seiten 12, 13, 16, 24 und 25 auf.
Sie gehört ganz offenbar zur Ermittlertruppe.

Für mich ist es deshalb ALBERICH (auch wenn die Haarfarbe und Körpergröße nicht 100% passt)
- weil von den beteiligten Ermittlern in Entenhausen nur die Münsteraner noch eine Frau im Team haben
- und Boerne auf Seite 25 auf die "bodennahen Feinanalysen" seiner Kollegin hinweist und auch sein Finger genau in diese Richtung gehen.
:mrgreen:

Bild

Zurück zu „Pannen und Lustiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste