Verleihnix hat geschrieben:siegfried1 hat geschrieben:Auto sind doch nur Sachwerte, die man ersetzten kann, ein Tier ist da schon was ganz anderes und kann man nicht so leicht
ersetzten wie ein Automobil.
Was würdet Ihr sagen, wenn Bibi Fellner ihr Schlitten zu Schrott fahren würde
Moin Siegfried, geschätzter Recke!
Du machst mich mal wieder ganz fertig (ich weiß, Du bist Dir dessen nicht bewusst und es ist auch nicht Deine Absicht...)
Koppers Fiat hatte Herz und Seele, er steht sogar quasi auf einer Roten Liste. Das einzige, was ihm noch fehlte, um als richtiges Lebewesen zu gelten, war die Fähigkeit zur Fortpflanzung.
Wie Du da Bibis Schlitten zum Vergleich heranziehen kannst, können Witchy (Hey Witchy!!) und ich nicht nachvollziehen... Aber dafür gibt es ja solche Foren wie dieses hier
Huhu, Verleihnix! Immer wieder schön, wie Du Siegfried die Welt erklärst

Ich bin ganz Deiner Meinung was den alten Fiat betrifft. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber selbst ich weiß den Status dieses Autos zu schätzen.
In unserer entfernten Verwandtschaft gab es mal ein ähnliches Auto, was jahrzentelang gehegt und gepflegt wurde, so etwas gibt man nicht leichtfertig her!
Ganz anders die heutigen, wie Du schön schreibst: gesichtslosen, Fahrzeuge. Da kann man Siegfried recht geben: sind "nur" Sachwerte. Die meisten jedenfalls.
Erinnert sich in dem Zusammenhang noch jemand an die schöne Szene, in der sich Borowski von seinem langjährigen Weggefährten trennte??
