SWR will Heike Makatsch als "Tatort"-Kommissarin

Alles rund um die einzelnen Ermittler
KiGaZw

Re: SWR will Heike Makatsch als "Tatort"-Kommissarin

Beitragvon KiGaZw » Sa 22. Aug 2015, 16:30

Sonderlink hat geschrieben:Ulrike C. Tscharre

Tja, zu der kann ich nix sagen. Diese Frau würde ich auch toll finden, wenn sie mich die 1 1/2 Stunden Filmzeit einfach nur von der Leinwand anschaut. :lol: :roll:
(Tat)ortimOsten

Beitragvon (Tat)ortimOsten » Sa 4. Nov 2017, 19:27

Mainz wird wieder zum Tatort-Schauplatz. Ab Ende November wird in der Landeshauptstadt der zweite Tatort mit Heike Makatsch als Ellen Berlinger gedreht, die aus Freiburg versetzt wird. Auch das soll eine einmalige Sonderfolge werden.

https://merkurist.de/mainz/krimireihe-t ... edreht_7r6
Bis bald!
Purzelito

Beitragvon Purzelito » Sa 4. Nov 2017, 21:14

Ja, der neue Fall "Zeit der Frösche" (Regie Markus Imboden). Ich halte das für Proporz-Unsinn. Ellen Berlinger könnte jetzt dutzendmal quer durch Deutschland versetzt werden. In jede Stadt, die bisher in der TO-Lotterie leer ausging. :roll:
siegfried1

Beitragvon siegfried1 » Sa 4. Nov 2017, 23:21

Purzelito hat geschrieben:Ja, der neue Fall "Zeit der Frösche" (Regie Markus Imboden). Ich halte das für Proporz-Unsinn. Ellen Berlinger könnte jetzt dutzendmal quer durch Deutschland versetzt werden. In jede Stadt, die bisher in der TO-Lotterie leer ausging. :roll:

@ Hallo Purzelito

Finde ich irgendwie schade, dass nun Heike Makasch allias Ellen Berlinger nach Mainz versetzt wird.
Erstens war ihr erster Fall sehr gut, was man von vielen Neueinsteiger nicht behaupten kann, und zweitens ist
Freiburg eine sehr schöne Stadt, ungefähr fast so schön wie Bern. ;)
Rleben

Beitragvon Rleben » So 5. Nov 2017, 22:02

siegfried1 hat geschrieben:Finde ich irgendwie schade, dass nun Heike Makasch allias Ellen Berlinger nach Mainz versetzt wird.
Erstens war ihr erster Fall sehr gut, was man von vielen Neueinsteiger nicht behaupten kann, und zweitens ist
Freiburg eine sehr schöne Stadt, ungefähr fast so schön wie Bern. ;)

Freiburg dürfte in künftigen Schwarzwald-Tatorten noch zur Geltung kommen. Frau Berlinger muss ja nicht dauernd Tobler und Berg über den Weg laufen. Ihre Versetzung nach Mainz klingt immerhin nicht ganz so nach Verlegenheitslösung wie Falkes Wechsel von Hamburg zur Bundespolizei, als ihm Nick Tschiller dort in die Quere kam.
Deichgraf

Beitragvon Deichgraf » So 5. Nov 2017, 23:42

Naja ist doch irgendwie klar, das wenn nun der Schwarzwald Tatort den Bodensee Tatort ersetzt hat, das die Berlinger nicht auch noch dort ermitteln "darf", und zum aussortieren war die ja nun auch noch nicht, die erste Folge war doch ganz passabel.
Beati Pauperes Spiritu
witchy_woman

Beitragvon witchy_woman » Do 9. Nov 2017, 14:34

(Tat)ortimOsten hat geschrieben:Mainz wird wieder zum Tatort-Schauplatz. Ab Ende November wird in der Landeshauptstadt der zweite Tatort mit Heike Makatsch als Ellen Berlinger gedreht, die aus Freiburg versetzt wird. Auch das soll eine einmalige Sonderfolge werden.

https://merkurist.de/mainz/krimireihe-t ... edreht_7r6

Die Frage ist eigentlich, was man damit bezwecken möchte. Die Stadt Mainz kann sich freuen, aber der Zuschauer wundert sich. Welches Konzept steckt denn genau hinter einer solchen Ermittlerin? Sie kommt aus England, gibt ein Gastspiel in ihrer Heimatstadt, scheut den Kontakt mit Mutter und Tochter, ist auch ansonsten kontaktscheu...ich hätte gern mehr über ihren privaten Hintergrund erfahren, wenn sie schon so geheimnisvoll besetzt ist.. Jetzt wird sie schon wieder versetzt, und das nach über einem Jahr (oder wie lang ist das jetzt her?). Der Durchschnittszuschauer wird sich kaum an ihre Biografie erinnern. Diese Planlosigkeit macht mich ratlos.

Zurück zu „Die Ermittler“