Bilder einstellen?

Alles was das Forum betrifft: Ankündigungen, Fragen usw.
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Bilder einstellen?

Beitragvon Tatort_Celerina » Sa 12. Aug 2017, 17:47

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie man hier Bilder einstellen kann?

Ich habe ein paar Drehorte in der Realtität fotografiert und würde - falls es interessant sein sollte - die Bilder hier gerne zeigen.

Danke vorab!
Mein 968. Tatort:
Tatort Berlin
Dein Name sei Harbinger
mit Kommissarin Rubin und Kommissar Karow
Cer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 05:46

Re: Bilder einstellen?

Beitragvon Cer » Sa 12. Aug 2017, 18:33

Wenn du einen Beitrag erstellst, siehst du oben über dem Feld den Button "img"

Wenn du ihn klickst, erscheint:

Das sind quasi der Start- und der Endcode für ein Bild.

Dazwischen setzt du dann einfach den Link zum Bild, je nachdem wo du es hochgeladen hast, z.B. bei flickr etc.
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Re: Bilder einstellen?

Beitragvon Tatort_Celerina » Sa 12. Aug 2017, 19:31

Danke dir... Nun muss ich nur noch wissen, wie ich irgendwo ein Bild hochlade... kann man das irgendwo, ohne sich mit Passwort oder sonstwas aufwändig registrieren zu müssen?
Mein 968. Tatort:
Tatort Berlin
Dein Name sei Harbinger
mit Kommissarin Rubin und Kommissar Karow
Benutzeravatar
Herr_Bu
Beiträge: 543
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:41
Wohnort: Westfalen

Re: Bilder einstellen?

Beitragvon Herr_Bu » Sa 12. Aug 2017, 20:12

Hallo,
im Fundus wurde Bilderhochladen schon mal nachgefragt. Vielleicht hilft's weiter:
viewtopic.php?f=16&t=418&hilit=bilder+hochladen&start=10

Grüße Herr_Bu
Fabian Hinrichs: „Die Öffentlich-Rechtlichen sollten sich in ihren Programmentscheidungen nach einem anderen, einem wirklichen Qualitätsprinzip richten. Man sollte die Leute zur Mündigkeit erziehen, da bin ich wirklich Adorno-Schüler."
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Re: Bilder einstellen?

Beitragvon Tatort_Celerina » So 13. Aug 2017, 07:50

Danke auch dir! Das werde ich mal in Ruhe ausprobieren. Es sind Bilder aus einem alten Haferkamp-Tatort und aus der heutigen Realität. Hoffentlich gefallen sie euch.
Mein 968. Tatort:
Tatort Berlin
Dein Name sei Harbinger
mit Kommissarin Rubin und Kommissar Karow
Benutzeravatar
Roter Affe
Beiträge: 589
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 11:15
Wohnort: Bratwurstcity

Re: Bilder einstellen?

Beitragvon Roter Affe » Mo 14. Aug 2017, 11:38

Ich finde https://picr.de/ sehr gut.

Da kann man die Bilder hochladen und bekommt einen Link für Foren.

Das Bild belastet den Forenserver nicht und kommt in einer guten Größe an.
Grüßla aus dem Tatortreifen Franken!

Roter Affe
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Re: Bilder einstellen?

Beitragvon Tatort_Celerina » Di 15. Aug 2017, 06:32

Super, das hat toll geklappt. Danke auch dir!

Ich habe meine Ergebnisse nun im Thread "Haferkamp-Drehorte" eingestellt. Ich hoffe, dass es keine urherberrechtlichen Probleme mit den Standbildern aus dem Film gibt... Bei meinen eigenen Bildern habe ich die Kfz-Kennzeichen unleserlich gemacht.
Mein 968. Tatort:
Tatort Berlin
Dein Name sei Harbinger
mit Kommissarin Rubin und Kommissar Karow

Zurück zu „Das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste