Die Vorstellungsrunde

Hier geht es auch ohne - Tatort
Estland-Ute
Moderator

Re: Die Vorstellungsrunde

Beitragvon Estland-Ute » Fr 3. Jul 2015, 21:31

Sonderlink hat geschrieben:Süüücher! Ich kann mich an einen Franken erinnern. Und an eine sehr nette Dame aus, ääh, Bayreuth (?), das ist doch ganz in der Nähe?

Die sehr nette Dame kann ja nur ich sein (hüstel) und ich bin in Marktredwitz geboren, so weit ist das von Weiden in der Oberpfalz nicht entfernt. Sagt Dir das "Unverschämt" was? Das war mein einziger (und toller!) Besuch von Weiden...
clubmed

Beitragvon clubmed » Fr 3. Jul 2015, 21:36

Estland-Ute hat geschrieben:
Sonderlink hat geschrieben:Süüücher! Ich kann mich an einen Franken erinnern. Und an eine sehr nette Dame aus, ääh, Bayreuth (?), das ist doch ganz in der Nähe?

Die sehr nette Dame kann ja nur ich sein (hüstel) und ich bin in Marktredwitz geboren, so weit ist das von Weiden in der Oberpfalz nicht entfernt. Sagt Dir das "Unverschämt" was? Das war mein einziger (und toller!) Besuch von Weiden...

o my god, das Unverschämt kenne sogar ich! lach!
Sonderlink

Beitragvon Sonderlink » Fr 3. Jul 2015, 22:06

Estland-Ute hat geschrieben:Die sehr nette Dame kann ja nur ich sein..........

Tsss - dass Du immer alles auf DICH beziehen musst!
Nein, ausnahmsweise warst Du mal nicht gemeint.
Estland-Ute
Moderator

Beitragvon Estland-Ute » Sa 4. Jul 2015, 06:30

clubmed hat geschrieben:
Estland-Ute hat geschrieben:

o my god, das Unverschämt kenne sogar ich! lach!

Ich faß es nicht... Kennst Du auch noch "das Boot" in Nürnberg?
Roter Affe

Beitragvon Roter Affe » Sa 4. Jul 2015, 07:31

Estland-Ute hat geschrieben:Ich faß es nicht... Kennst Du auch noch "das Boot" in Nürnberg?

Na das ist aber doch schon Jahrzehnte her, zumindest gefühlt.
Grüßla aus dem Tatortreifen Franken!

Roter Affe
Estland-Ute
Moderator

Beitragvon Estland-Ute » Sa 4. Jul 2015, 07:36

Roter Affe hat geschrieben:
Estland-Ute hat geschrieben:Ich faß es nicht... Kennst Du auch noch "das Boot" in Nürnberg?

Na das ist aber doch schon Jahrzehnte her, zumindest gefühlt.

Sicher, ich bin ja auch schon seit 21 Jahren in Estland...
DerHarry

Beitragvon DerHarry » Do 31. Dez 2015, 15:35

Hallo zusammen,

ich bin Eric, Mitte 30, stamme ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt/Main und wohne zur Zeit nahe Nürnberg, habe also den Hype um den Franken-Dadord direkt mitbekommen. ;)

Zum Tatort bin ich erst vor etwa 2 Jahren gekommen, seit ich Sonntag Abends wieder Zeit habe (spiele kein Fussball mehr). Habe also auch allerhand nachzuholen und bin sehr dankbar, dass der HR Samstags Abends alte Folgen wiederholt.
Gestern habe ich mich endlich sowohl hier als auch bei der Rangliste angemeldet, um den neuen Murot bewerten zu können - dann festgestellt, dass ich in diesem Jahr noch 19 weitere Bewertungen absenden muss - habe ich dann auch bei Folgen getan, die mir gut im Gedächtnis waren.

Meine aktuellen Lieblingsermittler sind Murot, Borowski, Lannert, Faber.

Aus Zeitgründen werden meine Aktivitäten hier wahrscheinlich eher sparsam bleiben, dennoch freue ich mich auf interessante Diskussionen!
Estland-Ute
Moderator

Beitragvon Estland-Ute » Do 31. Dez 2015, 15:40

Hallo, willkommen im Forum!

Ich freue mich, daß endlich wieder jemand einen kleinen (netten!) Vorstellungstext für uns verfaßt!

Wünsche einen guten Rutsch aus Estland in meine Geburtsgegend Franken.
HerriC

Beitragvon HerriC » Mi 13. Jan 2016, 00:39

Hallo zusammen,

ich war ja begeisterter Mitleser in diesem schönen Forum, da man dies aber nicht mehr tun kann, ohne sich hier zu registrieren, habe ich das dann mal getan, dies heißt aber nun auch, dass ihr hier mit dem ein oder anderen Beitrag meinerseits rechnen müsst.
Na ja, anmelden wollte ich mich immer schon mal, zum ersten Mal, als es darum ging, dass das Saarbrücker Ermittlerpaar Kappl/Deininger abgelöst werden sollte. Im Gegensatz zum Zwergstaatensender SR fand ich gerade dieses Duo noch lange nicht auserzählt. Aber egal, das ist Geschichte, wie so Vieles im Tatort.
Da ich auch schon im Kindergartenalter war, als die erste Tatortfolge lief, bekenne ich mich freimütig dazu Tatort Nostalgiker zu sein, aber natürlich nicht nur.
Im Gegensatz zu einigen hier, schaue ich aber nicht unbedingt und immer jede Tatort Folge.
Neben dem Tatort mag ich natürlich auch andere Krimis, sowohl in Buchform, als auch in verfimter Form. Ich erspare euch aber hier eine Aufzählung von Favoriten,
Ebenso verschone ich euch mit Aufzählungen welche Tatorte oder Ermittler ich besonders mag.
Aber mein Lieblingszitiat aus einem Tatort, das gebe ich mal preis...
"Dein Gorilla ist ein Spargeltarzan, den kannst dir gehackt legen"

Die Spezialisten unter euch. werden sicher wissen aus welcher Folge dieses stammt.

Also bis zum nächsten Mal

Herri
Knipperdolling
Moderator

Beitragvon Knipperdolling » Mi 13. Jan 2016, 14:11

Na dann: herzlich Willkommen, HerriC!

Zurück zu „Allgemeine Themen“