Die Vorstellungsrunde

Hier geht es auch ohne - Tatort
siegfried1

Re: Die Vorstellungsrunde

Beitragvon siegfried1 » Di 29. Nov 2016, 22:02

Hallo Zusammen

Mir geht es genauso wie dem Neuling Purzelito
Ich war auch einige Zeit im ARD Forum aktiv und da es nun geschlossen wird, zügle ich nun ins Tatort-Forum, denn ich bin
ein grosser Tatort Fan, und hoffe hier in nächste Zukunft interessante Diskussionen über den Tatort zu bekommen.
Den Polizeiruf 110 schaue ich eher selten, da er nicht so spannend ist, wie der Tatort. Dafür gerne alte Tatorte weil die
zum Teil noch besser gemacht sind als die neueren Produktionen.
Also dann bis bald und zwar wenn wir uns dann vom Bodensee-Team verabschieden werden.

Gruss von Siegfried1
Zebro_

Beitragvon Zebro_ » Di 29. Nov 2016, 22:05

Ich bin Zebro und war - wie einige andere auch - im Krimiforum der ARD, welches im Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen in ein paar Tagen Geschichte sein wird.

Der Unterstrich an meinem Namen ist der Regel zu verdanken, dass hier der Benutzername mindestens 6 Buchstaben, Zahlen und/oder bestimmte zulässige Zeichen haben muss, doch ich konnte nur 5 Buchstaben anbieten. Der Unterstrich auf dem Ortsschild, meinem Ava, wurde von mir hinzugefügt, jetzt passt es.

Ich gehöre der Zunft der Vielleser und Wenigschreiber an.

Ich habe seit Jahren kein Fernsehgerät und schaue hin und wieder Filme via Mediathek zur Entspannung, gerne auch den Tatort, jedoch erst, wenn ich mit dem Hund unsere Abendrunde über's Feld gedreht habe.

Foren sind mir im übrigen lieber als die zurzeit gängigen gesellschaftlichen Medien, sonst wäre ich nicht hier 8-)
Gruß Zebro
Timandra

Beitragvon Timandra » Mi 30. Nov 2016, 00:19

Hallo zusammen!
Ursprünglich wollte ich zusammen mit dem ARD-TO-Forum in der Versenkung verschwinden, habe es mir dann doch anders überlegt - einige von meinen "alten" Freunden sind hier eingewandert, was mich sehr freut. Ich bin gespannt auf den Austauschs in diesem Forum, auch wenn ich nicht weiß, was mich hier erwartet.
Den Tatort schaue ich - mit Unterbrechungen - seit nunmehr 45 Jahren. Ich sehe mir allerdings nicht jede Folge an, mit manchen neuen teams konnte ich mich nicht anfreunden, von anderen, die mir regelrecht ans Herz gewachsen waren, mußte ich mich leider verabschieden - das ist der Lauf der Welt.
Ich grüße @lle alten und neuen Mitstreiter sehr herzlich!
Timandra
Estland-Ute
Moderator

Beitragvon Estland-Ute » Mi 30. Nov 2016, 09:07

Hallo,

ich melde mich mal kurz zu Wort und heiße alle unsere Neuankömmlinge hier herzlich willkommen!

Mich freut, daß Ihr Euch alle hier vorstellt, hoffentlich behalte ich dann auch den Überblick.

Auf viele, vielen interessante Beiträge von Euch wartet jetzt schon

Estland-Ute
Lumpentier

Beitragvon Lumpentier » Fr 2. Dez 2016, 17:20

Vielen Dank für das freundliche Willkommen! Komme zwar nicht ganz auf 45 Jahre Tatort schauen, sondern nur so auf knapp 30, und die auch mit Unterbrechungen, allerdings umständehalber, nicht aus Tatortmüdigkeit.
Mir geht es mit gewissen Teams auch so ähnlich wie Timandra, ich schaue manche nicht mehr an, aber ich begrüße es, dass der TO sich erneuert und für viele was dabei ist.
Dass die erste neue Folge hier im für mich neuen Forum gleich wieder ein Abschied zu sein scheint, von der geschätzten Klara Blum bedauert
Euer Lumpentier
Verleihnix

Beitragvon Verleihnix » Fr 2. Dez 2016, 21:53

Moin miteinander!

Wie schön, dass es hier doch noch ein richtiges Tatort-Forum gibt - die ARD haben ja ihres sang- und klanglos abgeschaltet, dem Zeitgeist folgend.
Das dortige Forum habe ich bis zum bitteren Ende verfolgt (hab mir sogar noch einen Screenshot gespeichert...).

Ich freue mich, hier schon einige virtuell Bekannte in der Neuregistrierung zu sehen - da will ich nicht hintenan stehen.

Ich wohne in einem kleinen Dorf mit direktem Zugang zum Atlantik und sehe alle Folgen gern, in denen Fisch vorkommt. Es kann auch das Wort "Fisch" sein - meinetwegen auch als Wortteil. Das weiß man vorher natürlich nie.

Wiederholungen sind bei mir total in, insbesondere auf den Dritten. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass ich die Folgen oft schnell vergessen habe. Und die richtig alten Folgen finde ich als Zeitzeugnis interessant.

Nun freue ich mich auf interessante Diskussionen, in denen mir Aspekte der Folgen deutlich werden, die ich bei der Ausstrahlung nicht wahrgenommen habe.
Janina_Fan

Beitragvon Janina_Fan » Sa 8. Apr 2017, 15:29

Guten Tag zusammen,

nachdem ich mich sowohl im Tatort Forum als bei Tatort Fundus neu anmelden musste und jetzt hoffentlich alle schwierigkeiten bezüglich anmeldung behoben sind, etwas zu meiner Person.

Ich bin 36 Jahre alt, gelernter Bürokaufmann, zur zeit bin ich als Hauswirtschaftshilfe tätig und seit mehreren Jahren verfolge ich den Tatort. In den letzten Jahren überzeugen mich vor allem Tatorte mit starken Charakterdarstellungen.

Herz aus Eis mit einer überragenden Nora von Waldstätten.
Bitteres Brot mit einer tollen Julia Jentsch.
Rebecca und Die Wiederkehr mit Gro Swantje Kohlhof.
Happy Birthday Sarah mit eienr tollen Ruby O. Fee.
Der Himmel über Kiel mit einer überzeugenden Leistung von Elisa Schlott und zuletzt einer wie ich finde glänzenden Leisung von Janina Fautz in "Fangschuss".
Nostrapostra

Beitragvon Nostrapostra » Di 4. Jul 2017, 10:08

Hallo zusammen,

ich bin Lisa, 32 und wohne nun seit kurzem im schönen Hamburg, vorher in Stuttgart. Anders als die meisten hier war ich bisher weder hier im Tatort-Forum noch im ARD-Forum unterwegs. Bin erst seit kurzem angemeldet und komme tatsächlich auch erst jetzt dazu, mal den ein oder anderen Beitrag zu verfassen... Tatort-Fan bin ich aber schon sehr, sehr lange. Tradition ist es früher gewesen, den Tatort mit der ganzen Familie anzuschauen. Heute mache ich das ganze dann eher mit meinem Partner bzw. Freunden und Bekannten - ein Event ist es allerdings immer noch :)

Einen Lieblingstatort habe ich allerdings nicht so richtig, weil ich finde, dass die alle was für sich haben. Besonders mag ich aber Thiel und Boerne, weil die meines Erachtens einfach das witzigste Duo sind.

Ja und ansonsten freue ich mich sehr, dabei zu sein und hier meinen Senf dazu geben zu können!

Viele liebe Grüße
Lisa
Sonderlink

Beitragvon Sonderlink » Di 4. Jul 2017, 13:16

Hallo Nostrapostra, schön, dass du ein paar Zeilen über dich und deine „Tatort-Sozialisation“ geschrieben hast. :) Bei mir war es ähnlich: Tatort wurde damals in den Siebzigern mit der ganzen Familie geguckt, und danach wurde heftig drüber diskutiert. Ich diskutiere immer noch gern, eigentlich lieber über die Inszenierung, als um das gesellschaftliche Drumherum. Dann schau dich mal in den verschiedenen Threads um, es gibt eine Menge zu entdecken. Und werfe auch mal einen Blick in den Fundus, dort stehen die zahlreichen Kurzkommentare zu allen Folgen - vielleicht hast du ja auch Lust zu werten, und dort ebenfalls deine Kommentare zu hinterlassen.
Ich (und sicherlich alle anderen Teilnehmer ebenfalls) - also, wir freuen uns auf ganz viele Beiträge von dir :!:
Nostrapostra

Beitragvon Nostrapostra » Mo 31. Jul 2017, 12:26

Hey Sonderlink,

danke für die nette Begrüßung! Ja, ich war schon viel in den verschiedenen Threads unterwegs und habe auch schon Teile des Fundus erkundet. Werde sicher auch hin und wieder mal einen Kommentar lassen. Danke für den Hinweis :)

Viele Grüße
Lisa

Zurück zu „Allgemeine Themen“