Tatort-WhatsApp-Gruppe

Hier geht es auch ohne - Tatort
mk1188
Beiträge: 60
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 05:32

Tatort-WhatsApp-Gruppe

Beitragvon mk1188 » So 28. Aug 2016, 11:20

Liebe Tatort-Freunde,

wer hat Lust auf eine Tatort-WhatsApp-Gruppe, in der man sich über alles in lockerer Atmosphäre unterhalten kann, was mit dem Tatort zu tun hat?

Bei Interesse bitte eine persönliche Nachricht an mich mit Handynummer.

Viele Grüße

Markus
Benutzeravatar
Calenberger
Beiträge: 120
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 00:19

Re: Tatort-WhatsApp-Gruppe

Beitragvon Calenberger » Fr 16. Sep 2016, 06:38

Für eine Diskussion wie in einem Forum ist WhatsApp nicht geeignet. Zu schnell vermischen sich die Statements zu unterschiedlichen Folgen. Da fände ich eine Smartphone-Plattform für das Tatort-Forum, aber dazu gibt es ja einen eingestaubten Faden.

Eine WhatsApp-Gruppe fände ich als privater "News-Ticker" gut. Jeder Teilnehmer kann dann aktuelle Berichte posten. Dies ist ein Bereich, der im Forum irgendwie zu kurz kommt, da er auch nicht wahrgenommen würde. Der Fokus im Forum liegt klar auf den Folgen. Die Aktivität in anderen Bereichen ist sehr gering. Selbst Polizeiruf-Folgen werden kaum kommentiert.

Also bei einer Tatort/Polizeiruf110-Gruppe in der News gepostet und ggf. kommentiert werden, wäre ich dabei. Die Diskussion über die Folgen sollte weiterhin im Forum verbleiben (würde die WhatsApp-Diskussion unübersichtlich machen).

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste