Krimi gesucht

Der Kommissar, Derrick, Der Alte und andere Krimis sowie allgemeine Diskussionen zum Polizeiruf
Professor Tatort

Krimi gesucht

Beitragvon Professor Tatort » Di 28. Jul 2009, 15:45

Hallo,
ich hoffe, nicht gegen sämtliche Forums-Prinzipien zu verstoßen mit meiner Frage. Ich suche nämlich ausnahmsweise keinen Tatort, sondern einen anderen Krimi. Stammt oder wurde ausgestrahlt in ARD oder ZDF Anfang der Achziger (eher 1981, 1982). Spielt in Frankreich, kommt wahrscheinlich auch von dort. Die "Täter" (zwei Männer) fuhren einen Citroen (kein DS, sondern einen später CX hieß der), hatten eine Leiche im Kofferraum, bei der sie nicht wussten wohin damit. Dann erinnere ich mich dass sie mit ihrem Auto im Stau standen unter südfranzösischer Sonne (zum Ende hin), Leiche glaube ich war noch im Auto.
Das Ganze ist echrt verdammt lange her, daher so dürftige Angaben. Die Täter waren aber mehr die Hauptpersonen als wie die Zielobjekte der Polizei.
Ich hoffe einfach auf das gute Erinnerungsvermögen der Formus-User, da hier doch viele Krimi-Anfragen durchkommen und manche User auch schon älter sind.
Viele Grüße und hoffentich viele Antworten

Anmerkung CKwon: Thema zu TV-Krimis verschoben
Bernardo64

Re: Krimi gesucht

Beitragvon Bernardo64 » Fr 7. Aug 2009, 20:08

Hallo,

spontan dachte ich an "Leiche auf Urlaub", nach dem gleichnamigen, hervorragenden Roman von Boileau/Narcejac. Ich habe mal geguckt - und siehe da: Es scheint zu stimmen. Es handelte sich um eine dt.-frz. Coproduktion mit dem frz. Titel "Histoires de voyous: Opération Primevére" von 1981. Auf jeden Fall gibt es da eine Leiche im Kofferraum! Ich habe den Fiulm seinerzeit auch im deutschen TV gesehen und fand ihn sehr amüsant.
Grüße
Bernardo64
Professor Tatort

Beitragvon Professor Tatort » Do 30. Sep 2010, 20:17

Danke Dir 1081 könnte passen - EDIT ADMIN: XXXXXXXXXXXX MIT DEM LETZTEN SATZ VERSTÖSST DU ALLERDINGS GEGEN DIE FOREN-REGELN, DIE DU MERHFACH AKZEPTIERT HAST XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Professor Tatort

Beitragvon Professor Tatort » So 3. Okt 2010, 11:46

Hallo, sorry, war mir des Verstosses nicht bewusst. Würde den Kreimi nur ganz gerne sehen - falls jemand weiß, ob/wann der Film wiederholt wird oder etwas hört, dass das als Kauf-DVD herauskommt (z.B. in der Straßenfeger-Reihe), würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen.

Eine Frage hätte ich noch - falls es nicht eh´ zu lange her ist: Weiß jemand, in welchem Programm der Film gelaufen ist? Ich habe schon mal ans ZDF geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Wäre so eine vage Hoffnung über den Mitschnittdienst....
Professor Tatort

Beitragvon Professor Tatort » So 7. Mai 2017, 08:25

Hallo,
noch mal nach mehreren Jahren eine Rückmeldung zu dem Film. Es war tatsächlich der Film Leiche auf Urlaub, gesendet 1981 in der ARD. Infos zum Film ergeben sich auf der Krimihomepage, für den Fall, dass es jemanden interessieren sollte. Letzte Ausstrahlung ist schon lange her, war wohl 1992 oder so. ABER: Der Film ist eine deutsche Co-Produktion und kann daher für € 53,- beim SWR bestellt werden. Ist zwar nicht ganz billig, noch dazu hat der Film schon etwas Staub angesetzt. Andererseits, wenn man da so ein kleines Trauma hat, wie ich, dann ist es besser den Fuffi zu investieren und nicht weiter vergeblich auf eine weitere Ausstrahlung zu hoffen. Für Fans von Filmen aus den 70ern dennoch empfehlenswert. Der Film wurde zwar 81 erstausgestrahlt, aber vermutlich 80 gedreht und die Handlung ist noch älter. Wirklich sehr typisch für die (späten) 70er.
Also dann noch einmal DANKESCHÖN für den Tipp
PS: Meine Angaben haben quasi alle zugtroffen; nur die Täter fuhren mit einem Peugeot, aber ein Citroen CX kommt auch vor....

Zurück zu „Andere TV-Krimis“