Endlich werden auch ältere TATORTe wiederholt

Ermittler im TV oder Sonstiges
Bulldogge
Re: Endlich werden auch ältere TATORTe wiederholt

Beitragvon Bulldogge » Mo 12. Jan 2015, 13:27

Danke
Eugen Lutz

Beitragvon Eugen Lutz » Di 13. Jan 2015, 20:50

Admiral hat geschrieben:Ich hatte doch so auf eine chronologische Wiederholung gehofft.
Dann hätte jetzt "Gefährliche Wanzen" kommen müssen.
Über eine Ausstrahlung von eben jenem und "Himmelblau mit Silberstreifen" würde ich mich besonders freuen. Aber die Hoffnung (auf eine Wiederholung) stirbt zuletzt.

Zumindest "Gefährliche Wanzen" bringt der SWR nun demnächst doch wieder mal auf den Bildschirm, präzise: 22.02.15, 23:45 Uhr. Und eine Woche später um dieselbe Uhrzeit geht es weiter mit "Augenzeuge"...
Eugen Lutz

Beitragvon Eugen Lutz » Mo 2. Mär 2015, 17:55

Am 04.04.15 im hr, sogar auf dem turnusgemäßen Sendeplatz um 21:45 Uhr: "Die Rechnung wird nachgereicht".
Elder Statesman

Beitragvon Elder Statesman » Di 3. Mär 2015, 21:31

Super!
Kohli77

Beitragvon Kohli77 » Do 5. Mär 2015, 21:58

Eugen Lutz hat geschrieben:
Admiral hat geschrieben:Ich hatte doch so auf eine chronologische Wiederholung gehofft.
Über eine Ausstrahlung von eben jenem und "Himmelblau mit Silberstreifen" würde ich mich besonders freuen. Aber die Hoffnung (auf eine Wiederholung) stirbt zuletzt.

Zumindest "Gefährliche Wanzen" bringt der SWR nun demnächst doch wieder mal auf den Bildschirm, präzise: 22.02.15, 23:45 Uhr. Und eine Woche später um dieselbe Uhrzeit geht es weiter mit "Augenzeuge"...

Leider hat bei mir die Aufnahme der beiden zuletzt nachts vom SWR gesendeten Lutz-Tatorte nicht funktioniert - sie sind offenbar früher als im Fundus angegeben gesendet worden, weshalb mir jeweils etwa die erste halbe Stunde fehlt... Wie ist das möglich? Nach hinten nehme ich immer etwas länger auf, aber auf eine zu frühe Ausstrahlung war ich nicht gefasst. :-(
Es grüßt
- Der Kohli -

Meine 500. Tatort-Wertung: "148: Peggy hat Angst" mit Kriminalhauptkommissarin Hanne Wiegand.
Bulldogge

Beitragvon Bulldogge » Fr 6. Mär 2015, 08:18

Kohli77 hat geschrieben:
Eugen Lutz hat geschrieben:

Leider hat bei mir die Aufnahme der beiden zuletzt nachts vom SWR gesendeten Lutz-Tatorte nicht funktioniert - sie sind offenbar früher als im Fundus angegeben gesendet worden, weshalb mir jeweils etwa die erste halbe Stunde fehlt... Wie ist das möglich? Nach hinten nehme ich immer etwas länger auf, aber auf eine zu frühe Ausstrahlung war ich nicht gefasst. :-(

Ich habe beide Tatorte "live" im SWR gesehen. Sie wurden zur angekündigten Zeit ausgestrahlt.
Carrera124

Beitragvon Carrera124 » Fr 6. Mär 2015, 08:28

Dito, ich hatte den Rekorder zu den angekündigten Zeiten programmiert und beide Folgen vollständig drauf.
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen.
mk1188

Beitragvon mk1188 » Fr 6. Mär 2015, 13:13

Ein Tipp für Tatort-Sammler:

Ich nutze seit mehr als fünf Jahren save.tv, dass ist einer der bekanntesten Online-Video-Rekorder. Mittlerweile gibt es auch alle öffentlich-rechtlichen Sender in HD-Qualität. Man kann sich einen Channel anlegen (z.B. Tatort). Er nimmt dann sämtliche Tatorte, die ausgestrahlt werden auf, und je nach Belieben kann man sich die Aufnahmen dann auf seine Festplatte runterladen und hat die Tatorte als Datei. Die Qualität ist super und mittlerweile ist der Dienst sehr zuverlässig. Ich kann mich nicht erinnern, wann im letzten Jahr mal eine Aufnahme nicht funktioniert hat. Ich lade mir die Tatorte runter und sortiere sie auf eine externe Festplatte ein. Dazu habe ich noch eine Kopie der Festplatte, damit die Aufnahmen gesichert sind. Der Dienst kostet zwar etwa 100,00 Euro im Jahr, aber dafür braucht man keine Rekorder oder Rohlinge oder so etwas. Auf Festplatten halten die Dateien auch viel länger. Allerdings sollte man eine Sicherung haben. Zudem ist mein Computer per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden, so kann ich die Aufnahmen per Klick auswählen und mit dem VLC-Player in Vollbild abspielen. Kein Unterschied zum TV und einfach ohne DVDs zu wechseln auswählen. Einfacher geht es nicht :)
Elder Statesman

Beitragvon Elder Statesman » Fr 6. Mär 2015, 17:36

Das kann ich bestätigen, nutze diesen Dienst auch schon lange. Das Basispaket bekommt man schon für fünf Euro im Monat.
mk1188

Beitragvon mk1188 » Mo 9. Mär 2015, 21:13

Ich finde es echt klasse, dass aktuell auch regelmäßig Tatorte aus den 1970er-Jahren wiederholt werden. Ich freu mich jetzt schon immer auf einen neuen Lutz-Tatort. Da ich erst 1988 geboren bin und erst seit 2008 regelmäßig Tatorte sehe und sammle, bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Ich hoffe, dass auch alle Folgen und einigermaßen chronologisch gezeigt werden.
Ich finde es gut, dass nicht nur die Tatorte der letzten Jahre rauf und runter wiederholt werden. Schließlich habe ich die schon in meiner Sammlung und auch alle schon gesehen. Bei den alten Folgen kann ich wenigstens neue Kommissare kennen lernen. Und fast alle Sendesanstalten zeigen die alten Folgen mit Abspann! :)

Zurück zu „TV und sonstige Termine“