Sensation - ORF wiederholt "vergessene" Folge aus den 80ern

Ermittler im TV oder Sonstiges
tatortseher
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:17

Sensation - ORF wiederholt "vergessene" Folge aus den 80ern

Beitragvon tatortseher » Mi 23. Sep 2015, 07:39

Der ORF zeigt am 1. November 2015 in der Reihe "Great Moments" eine Tatort-Nacht mit verschiedensten Folgen aus dem Österreich-Tatort. Das Besondere dabei: Neben der Uralt-Folge "Mord im Ministerium" mit Oberinspektor Marek wird die "Außer der Reihe"-Folge "Strindbergs Früchte um 23.20 Uhr gezeigt.
Benutzeravatar
Bulldogge
Beiträge: 431
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 14:34
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Sensation - ORF wiederholt "vergessene" Folge aus den 80

Beitragvon Bulldogge » Mi 23. Sep 2015, 07:51

Kann man in Deutschland aber nicht empfangen, oder?
Breilmeier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sensation - ORF wiederholt "vergessene" Folge aus den 80

Beitragvon Breilmeier » So 25. Okt 2015, 11:55

Nein wir haben Glück,
die ersten 3 Filme, und damit auch Strindbergs Früchte und Mord im Ministerium, werden laut ORF online Programmvorschau auch über ORF 2 Europe ausgestrahlt. ORF 2 Europe ist über Astra europaweit frei empfangbar.
Benutzeravatar
Bulldogge
Beiträge: 431
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 14:34
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Sensation - ORF wiederholt "vergessene" Folge aus den 80

Beitragvon Bulldogge » So 25. Okt 2015, 13:42

Also ich sehe da nur den Teletext und dort steht "keine ORF2E-Rechte". Scheint also doch verschlüsselt zu sein.
Benutzeravatar
Bulldogge
Beiträge: 431
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 14:34
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Sensation - ORF wiederholt "vergessene" Folge aus den 80

Beitragvon Bulldogge » So 25. Okt 2015, 22:06

Seltsam, heute Abend konnte ich auf einmal ORF2E sehen. :?:
Benutzeravatar
Admiral
Beiträge: 257
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Re: Sensation - ORF wiederholt "vergessene" Folge aus den 80

Beitragvon Admiral » Mi 28. Okt 2015, 17:30

Bulldogge hat geschrieben:Seltsam, heute Abend konnte ich auf einmal ORF2E sehen. :?:


Das ist normal so. Immer wenn der ORF keine Europaweiten Rechte für die Ausstrahlung einer Sendung hat, wird der Videotext plus Radioprogramm gezeigt.
Bin mal gespannt ob die Tatortfolgen tatsächlich zu sehen sein werden.
Elder Statesman
Beiträge: 518
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 08:15

Re: Sensation - ORF wiederholt "vergessene" Folge aus den 80

Beitragvon Elder Statesman » So 1. Nov 2015, 21:17

Schade: in der ORF-Mediathek ist gleich "Strindbergs Früchte" im Livestream abrufbar, nicht aber "Mord im Ministerium". Die folgenden Eisners sind dann wieder enthalten.
Benutzeravatar
Herr_Bu
Beiträge: 543
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:41
Wohnort: Westfalen

Re: Sensation - ORF wiederholt "vergessene" Folge aus den 80

Beitragvon Herr_Bu » Mo 2. Nov 2015, 16:39

Hallo,
die ersten drei Wiederholungen waren auch in Deutschland zu sehen. Zwar mit Schriftzug im linken oberen Rand und verstümmelten Abspann - aber immerhin kann ich wieder eine meiner Tatort-Lücken schließen (Strindbergs Früchte gehört zu den 19 Tatorten, die ich noch nie gesehen habe. Mit knapp einer Stunde wohl eher ein kurzes Vergnügen, aber ich bin gespannt darauf). Auf meiner Senderübersicht habe ich ORF E nicht in HD gefunden. Wird ORF europaweit gar nicht in HD ausgestrahlt?
Grüße Herr_Bu
Fabian Hinrichs: „Die Öffentlich-Rechtlichen sollten sich in ihren Programmentscheidungen nach einem anderen, einem wirklichen Qualitätsprinzip richten. Man sollte die Leute zur Mündigkeit erziehen, da bin ich wirklich Adorno-Schüler."
Benutzeravatar
Admiral
Beiträge: 257
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Re: Sensation - ORF wiederholt "vergessene" Folge aus den 80

Beitragvon Admiral » Mi 9. Dez 2015, 11:08

Herr_Bu hat geschrieben:Wird ORF europaweit gar nicht in HD ausgestrahlt?


Ich glaube nicht. Und wenn dann nur verschlüsselt.
Außerdem sind die Bitraten bei ORF2E SD sehr sparsam gewählt, was die Bild- und Tonqualität weiter einschränkt.

Zurück zu „TV und sonstige Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast