Korrekturen zur Fundus-Rubrik "Die nächsten Wiederholungen"

Ermittler im TV oder Sonstiges
Christian
Administrator
Re: Korrekturen zur Fundus-Rubrik "Die nächsten Wiederholung

Beitragvon Christian » Sa 28. Nov 2015, 12:24

Danke für die Infos. Mädchen ist raus, aber die Lenz-Folge finde ich nicht!?
Roulette lief und heute kommt der heiße Schnee...

Grüße
-Christian-
There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.

http://www.tatort-fundus.de
Kohli77

Beitragvon Kohli77 » Sa 28. Nov 2015, 19:42

Christian hat geschrieben:Danke für die Infos. Mädchen ist raus, aber die Lenz-Folge finde ich nicht!?
Roulette lief und heute kommt der heiße Schnee...

Grüße

Es handelte sich um eine Lenz-Wiederholung, die eigentlich vor ein paar Tagen hätte laufen sollen. Ich hatte sie aufgrund der Information im Fundus vorher programmiert, aber offenbar wurde dann das Programm geändert. Damit nicht mehr für diese Rubrik relevant.
Es grüßt
- Der Kohli -

Meine 500. Tatort-Wertung: "148: Peggy hat Angst" mit Kriminalhauptkommissarin Hanne Wiegand.
Klaus Borowski

Beitragvon Klaus Borowski » So 29. Nov 2015, 19:10

Mit Verlaub, ich halte die Auflistung der Wiederholungen im Fundus nicht für besonders verlässlich. Ich erkenne durch aus die damit verbundene Arbeit an, frage mich aber, wozu man eine solche (händisch erstellte?) Auflistung überhaupt benötigt, wenn man sich z.B. mit tv.info eine sich ständig selbst aktualisierende Liste aller Tatorte erstellen kann. Das einzige, was daraus nicht hervorgeht ist die Folgennummer. Die Liste für die nächste Woche im Fundus stimmt z.B an einigen Stellen nicht:

964 wird am 01.12. nicht auf ORF 2 wiederholt
869 wird nicht wiederholt
678 wird nicht wiederholt
673 wird nicht wiederholt

Und das ist eigentlich jede Woche so. Nur die Wiederholungen auf dem schweizerischen 5plus listet tv.info nicht auf.
Carrera124

Beitragvon Carrera124 » So 29. Nov 2015, 19:52

Was ist tv.info? Google findet nur das:
http://www.tvinfo.de/
Wie kann man sich da eine selbstaktualisierende Liste erstellen?
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen.
Quileute

Beitragvon Quileute » Mo 30. Nov 2015, 11:44

Danke für die Hinweise, Klaus B.

@Carrera: Oben rechts auf der Startseite, unter dem Login-Feld (man muss sich aber nicht einloggen) unter der Uhrzeit, gibt es ein Feld mit der etwas irritierenden Bezeichnung "Programm Suche". Dort kann man "Tatort" eingeben oder, wenn man eine(n) bestimmte(n) Kommissar(in) sucht, den Namen der Schauspielerin oder des Schauspielers. Die Ergebnisliste kann man sich als Lesezeichen setzen, und (nach meiner inzwischen mehrjährigen Erfahrung) aktualisiert die sich tatsächlich selbst.
... alle 57 Tatort-Folgen mit Kopper gesehen
Carrera124

Beitragvon Carrera124 » Mo 30. Nov 2015, 13:06

Danke, das probiere ich aus.

Die Liste hier hat (für mich) allerdings den unschätzbaren Vorteil, dass der Ermittler direkt neben dem Titel steht. Und dass man die Liste nach Ermittlername sortieren kann. Auf diese Weise kann ich immer ganze Blöcke überspringen...
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen.
Klaus Borowski

Beitragvon Klaus Borowski » Mo 30. Nov 2015, 17:10

Ja, ich meinte tvinfo.de. Man kann sich da auch anmelden und sich einen "TV-Agent" einrichten, der einem dann dauerhaft Sendungen mit einem bestimmten Titel / Schauspieler / Regisseur etc. anzeigt. Die Anmeldung kostet nichts und man bekommt nach meiner mehrjährigen Erfahrung auch keinerlei Werbung oder Spam. Die generierten Listen basieren auf den EPG der einzelnen Sender (die gewünschten Sender kann man vorher auch filtern) und sind daher immer aktuell. Zugegegeben, solche Spielereien wie Ermittler, Folgennummer etc. sind da nicht möglich, aber dafür stimmt die Liste wenigstens immer (abgesehen von kurzfristigen Änderunegn wie Brennpunkt etc.)
Herr_Bu

Beitragvon Herr_Bu » Fr 22. Jul 2016, 16:12

Hallo,
laut Wiederholungsliste auf Tatort Fundus soll am Mittwoch 27.7. auf SW3 "Bienzle und der Biedermann" laufen. Laut Programmvorschau des Senders ist aber "Bienzle und sein schwerster Fall" vorgesehen.
Grüße Herr_Bu
Fabian Hinrichs: „Die Öffentlich-Rechtlichen sollten sich in ihren Programmentscheidungen nach einem anderen, einem wirklichen Qualitätsprinzip richten. Man sollte die Leute zur Mündigkeit erziehen, da bin ich wirklich Adorno-Schüler."
Christian
Administrator

Beitragvon Christian » Sa 23. Jul 2016, 06:37

Danke.
-Christian-

There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.

http://www.tatort-fundus.de
Francois
Administrator

Beitragvon Francois » So 24. Jul 2016, 15:59

Herr_Bu hat geschrieben:Hallo,
laut Wiederholungsliste auf Tatort Fundus soll am Mittwoch 27.7. auf SW3 "Bienzle und der Biedermann" laufen. Laut Programmvorschau des Senders ist aber "Bienzle und sein schwerster Fall" vorgesehen.
Grüße Herr_Bu

Der SWR hat die geplante TATORT-WH "Bienzle und der Biedermann" drei Stunden vor deiner Nachricht geändert, siehe Änderungs-Info als Screenshot.
Schon seit Ende Juni war der "Biedermann" vorgesehen, diese Änderung ist umso verwunderlicher, weil der Sender eigentlich Premieren-Fälle der Ermittler bis Ende August auf seinem WH-Termin zeigen will/wollte...?!
Bild

Zurück zu „TV und sonstige Termine“