Schimanski-Drehorte

Alles über Drehorte der Tatort-Folgen
Christian
Administrator
Beiträge: 369
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 09:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Schimanski-Drehorte

Beitragvon Christian » Do 14. Aug 2014, 07:30

Moin,

Der Kommissar der Herzen kehrt zurück ins Fernsehen: Ein neuer Schimanski-Fall mit Schauspieler Götz George (75) ist in Planung, wie die „Bild“-Zeitung berichtet. Angeblich arbeiten drei Autoren an zwei Drehbüchern für den neuen Film. Sie sollen dem Hauptdarsteller zeitnah vorgelegt werden.Möglicher Ausstrahlungstermin für den Film ist laut der Zeitung der Mai 2014.

http://www.bunte.de/vermischtes/goetz-g ... 59048.html



das scheint mir ja eine sehr seriöse Quelle zu sein. ;)

Mai 2014! :D :D :D
-Christian-
There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.

http://www.tatort-fundus.de
Ruhrort72
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:16

Re: Schimanski-Drehorte

Beitragvon Ruhrort72 » Mo 25. Aug 2014, 16:59

diese meldung ist schon über 1 jahr alt ... :?: :roll:
McClane
Beiträge: 154
Registriert: So 8. Aug 2010, 10:32
Kontaktdaten:

Re: Schimanski-Drehorte

Beitragvon McClane » Do 2. Okt 2014, 16:37

Kann das vielleicht das Krupp-Stahlwerk gewesen sein, das am Ende von "Die Schwadron" und im Vorspann zu sehen ist?

Wurde im Jahr 2000 abgerissen und heute ist dort das Logport-Areal.

http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 56094.html
[ Archiv für Schimanski-Drehorte » http://www.schimanski-drehorte.co.de ]
Chefermittler
Beiträge: 24
Registriert: Do 6. Nov 2014, 01:58

Re: Schimanski-Drehorte

Beitragvon Chefermittler » Fr 7. Nov 2014, 03:00

Zu "Das Mädchen auf der Treppe". Die Kranichapotheke befindet sich in der Dorfstraße 62 D im Duisburger Stadtteil Rumeln-Kaldenhagen. Ich weiß natürlich nicht ob es der Drehort von 1982 ist da ich in Berlin wohne. Das habe ich bei Google gefunden.

Liebe Grüße,Holger :D :D
Ermittler
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 16:47

Re: Schimanski-Drehorte

Beitragvon Ermittler » Di 17. Feb 2015, 13:03

Chefermittler hat geschrieben:Zu "Das Mädchen auf der Treppe". Die Kranichapotheke befindet sich in der Dorfstraße 62 D im Duisburger Stadtteil Rumeln-Kaldenhagen. Ich weiß natürlich nicht ob es der Drehort von 1982 ist da ich in Berlin wohne. Das habe ich bei Google gefunden.


Nein, das ist definitiv nicht der Drehort.

Zurück zu „Drehorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste