Der Drehort-Ticker

Alles über Drehorte der Tatort-Folgen
(Tat)ortimOsten
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 21:32

Der Drehort-Ticker

Beitragvon (Tat)ortimOsten » Mo 15. Mär 2010, 11:58

Der Tatort "Das schwarze Haus" wird an den kommenden 8 Drehtagen in der "Villa Wolf" in Radolfzell auf der Bodensee-Halbinsel Mettnau gedreht.

http://www.suedkurier.de/region/kreis-k ... 55,4207254
Bis bald!
(Tat)ortimOsten
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 21:32

Re: Der Drehort-Ticker

Beitragvon (Tat)ortimOsten » Di 23. Mär 2010, 18:15

Ich freue mich immer mehr auf diesen Blum-Tatort. :D Hoch explosiv.

http://www.suedkurier.de/region/kreis-k ... 56,4219459

Bis Donnerstag wird noch gedreht.
Bis bald!
(Tat)ortimOsten
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 21:32

Re: Der Drehort-Ticker

Beitragvon (Tat)ortimOsten » Do 25. Mär 2010, 17:20

Wer Lust und Zeit hier mein Tipp mal in einem Tatort aufzutreten. Und das beim Comeback. Drehzeit sei noch gesagt. 20.04. - 23.05.2010.

http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=333267

Und wider aller Ankündigungen gibts den Schweizer vermutlich doch erst Anfang 2011 zu sehen.
Bis bald!
schwyz
Beiträge: 254
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 14:39

Re: Der Drehort-Ticker

Beitragvon schwyz » Do 25. Mär 2010, 22:09

(Tat)ortimOsten hat geschrieben:Wer Lust und Zeit hier mein Tipp mal in einem Tatort aufzutreten. Und das beim Comeback. Drehzeit sei noch gesagt. 20.04. - 23.05.2010.

http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=333267

Und wider aller Ankündigungen gibts den Schweizer vermutlich doch erst Anfang 2011 zu sehen.



Auch die Gratis-Zeitung 20min hat schon "exklusive" Infos.

http://www.20min.ch/news/zentralschweiz/story/Die-ersten-Details-zum-Luzerner--Tatort--Dreh-21823549
ManfredV
Beiträge: 218
Registriert: Di 25. Mär 2008, 13:32

Re: Der Drehort-Ticker

Beitragvon ManfredV » Sa 27. Mär 2010, 10:01

Als Ortskundiger lache ich mich manchmal über die Konstanzer:
Da werden Ober- und Untersee wild durcheinnander geworfen
Klara fährt ständig über denn Seedamm zur Reichenau , auch wenn sie ganz woanders hinwill
Sie fährt ständig über die Seestr. in Konstanz, egal wo sie hin will, dabei ist das keine Ausfallstr
Das dient natürlich alles stimmungsvollen Bildern.
Wo am See wohnt Klara eigentlich? Ich habs noch nicht identifziert, weiß das einer?
Der einzige Tatort, wo die Handlungsorte/Fahrwege/Außenaufnahmen wohl einigermaßen stimmig sind, ist wohl der Münchener.
(Tat)ortimOsten
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 21:32

Re: Der Drehort-Ticker

Beitragvon (Tat)ortimOsten » Mi 14. Apr 2010, 17:19

Die "Alte Bierstube" in der Martin-Luther-Straße in Saarbrücken wird laut Saarbrücker Zeitung zum neuen Dauer-Treffpunkt für Kappl und Deininger werden, wo sie sich zurück ziehen können.
Die Rolle des Kneipenwirtes hätte man mit Manuel Andrack, der damit regelmäßig im Tatort sehen ist, nicht schlimmer besetzen können. :(
Bis bald!
Benutzeravatar
Admiral
Beiträge: 257
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:29
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Re: Der Drehort-Ticker

Beitragvon Admiral » Do 15. Apr 2010, 00:12

(Tat)ortimOsten hat geschrieben:Die "Alte Bierstube" in der Martin-Luther-Straße in Saarbrücken wird laut Saarbrücker Zeitung zum neuen Dauer-Treffpunkt für Kappl und Deininger werden, wo sie sich zurück ziehen können.
Die Rolle des Kneipenwirtes hätte man mit Manuel Andrack, der damit regelmäßig im Tatort sehen ist, nicht schlimmer besetzen können. :(
Also ich denke das kann lustig werden. Ich mag solche Szenen, in denen Kommissare sich beim Bier zusammenfinden und über den Fall sinnieren. Aber warten wir es ab...
schlauberger
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Apr 2010, 03:59

Re: Der Drehort-Ticker

Beitragvon schlauberger » Fr 16. Apr 2010, 09:34

Ich mag solche Szenen, in denen Kommissare sich beim Bier zusammenfinden und über den Fall sinnieren.

Fehlen nur noch Bulleten.. Wo bleibt bloss Ingrid ?
(Tat)ortimOsten
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 21:32

Re: Der Drehort-Ticker

Beitragvon (Tat)ortimOsten » Sa 24. Apr 2010, 13:38

Im Düvelsberger Weg in Kiel macht/machte die Crew für den nächsten Kieler Tatort "Borowski und die Energie, die schmeckt" Station.

Was den Hauptdarsteller mit dieser Straße verbindet und was mit den Mankell-Tatorten wird.

Hier
Bis bald!
SebastianW
Beiträge: 78
Registriert: So 26. Apr 2009, 21:43
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Drehort-Ticker

Beitragvon SebastianW » Sa 24. Apr 2010, 20:44

Manuel Andrack? Find ich geil! :D

Zurück zu „Drehorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste