Tatort im Tatort

Alles was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Heinz
Moderator
Beiträge: 753
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 18:55
Wohnort: Berlin Stadtbahn

Tatort im Tatort

Beitragvon Heinz » Fr 3. Jul 2009, 22:14

Hallo zusammen,

im gestrigen Polizeiruf "1 A Landeier" lief im Rahmen der Filmhandlung ein Tatort. Das weckte in mir die Frage, in welchen Tatort-Folgen der Tatort im TV läuft oder zumindest die Titelmelodie zu hören ist. Spontan fallen mir ein:

630: Außer Gefecht (BR, Batic)
Die Tatort-Melodie signalisiert den Beginn der Handlung, die in Echzeit von 20 Uhr 15 bis 21 Uhr 45 an einem Sonntag abend abläuft.

698: Der frühe Abschied (HR, Dellwo)
Läuft da nicht gerade der Tatort, als Patrick (Tom Schilling) nach Hause kommt?

124: Das Lederherz (SWF, Wiegand)
In der Dieckmannschen Wohnung läuft während des Ehekrachs der Tatort. Ich glaube mich zu erinnern, dass da folgende charmante Unstimmigkeit zu bemerken war: Laut Filmhandlung war es Freitag abend; also kann die TV-Ausstrahlung nur eine Wiederholung gewesen sein. Auf der Mattscheibe war aber deutlich Rolf Zacher mit ein paar anderen Typen zu sehen, so dass es sich dabei nur um den vorangegangenen SWF-Tatort 109: Der gelbe Unterrock mit Kommissarin Buchmüller handel kann. Dieser wurde aber nie wiederholt.

22: Rattennest (SFB, Kasulke)
Lief der Tatort da nicht, als Jerry (Götz George) seine Muckis trainiert?

Wer weiß mehr?
"Die Literatur ist tot, das Theater ist tot, die Lyrik ist tot - es gibt nur noch Filme. Die Musik röchelt noch, weil man sie für den Soundtrack braucht." (Stephen Fry)
Zottel
Beiträge: 12
Registriert: Do 25. Dez 2008, 09:27

Re: Tatort im Tatort

Beitragvon Zottel » Sa 4. Jul 2009, 06:43

29: Jagdrevier (NDR, Finke)
Hier läuft eine Kressin-Folge. Ist auch unter den Gastauftritten aufgeführt.
Benutzeravatar
ZebZon
Beiträge: 135
Registriert: So 3. Aug 2008, 15:16

Re: Tatort im Tatort

Beitragvon ZebZon » So 5. Jul 2009, 16:31

Zählt es auch, wenn der Tatort erwähnt wird?
Hier würde mir einfallen "Schimanski - Medizinmänner - 230".

Gruß,
ZebZon
kernspinnerin
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 15:20

Re: Tatort im Tatort

Beitragvon kernspinnerin » Di 7. Jul 2009, 16:18

Im Polizeiruf 110 "Kellers Kind" (290) müsste auch ein Tatort über den Bildschirm flimmern. :)
MaU
Beiträge: 624
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:01
Wohnort: Beierfeld/Erzgebirge

Re: Tatort im Tatort

Beitragvon MaU » Mi 8. Jul 2009, 21:38

Das hatten wir schon mal, aber ich finde den Link nicht. Eventuell war das aber auch im alten Forum. Vielleicht kann ja Francois da weiterhelfen.

Glück Auf aus dem Erzgebirge

Mario
Josephine
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Jan 2009, 11:49

Re: Tatort im Tatort

Beitragvon Josephine » Fr 10. Jul 2009, 13:56

Im ersten Tatort mit Lannert/Bootz - Hart an der Grenze - schaut der Babysitter Tatort, als Bootz mit seiner Frau vom Ausgehen am Geburtstagsabend heimkommt.
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 1223
Registriert: Di 17. Apr 2007, 05:24
Wohnort: NDS

Re: Tatort im Tatort

Beitragvon Sigi » Do 23. Jul 2009, 07:02

In Bienzle und der Mord im Park (309) sieht man Bienzle und Hannelore vor dem Fernseher sitzen und hört die Tatortmelodie. Anschließend wird der Fernseher ausgestellt, so dass man keine Chance hat, zu erraten, um welche Folge es sich handelt.
Es grüßt

der Sigi
Der Parkstudent
Beiträge: 408
Registriert: Do 27. Mär 2008, 15:06
Wohnort: Westwestfalen

Re: Tatort im Tatort

Beitragvon Der Parkstudent » Fr 24. Jul 2009, 12:58

In Batics "Das verlorene Kind" von 2006, hat Batic das Tatort-Titellied als Handy-Klingelton.
Benutzeravatar
Sigi
Beiträge: 1223
Registriert: Di 17. Apr 2007, 05:24
Wohnort: NDS

Re: Tatort im Tatort

Beitragvon Sigi » Do 6. Aug 2009, 05:57

ZebZon hat geschrieben:Zählt es auch, wenn der Tatort erwähnt wird?
[...]

Da hätte ich dann noch Peggy hat Angst (148) zu bieten mit folgendem Dialog auf dem Flur des Polizeireviers:

Scheuring: "Wenn Sie was von mir wollen, warum kommen Sie dann nicht zu mir?"
Wiegand: "So machen sie's nur im Tatort. Kommen Sie rein. In Wirklichkeit machen wir es uns bequemer und bestellen die Zeugen zu uns."
Es grüßt



der Sigi
ChristianR
Beiträge: 113
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 19:55
Wohnort: Wiesbaden

Re: Tatort im Tatort

Beitragvon ChristianR » Sa 8. Aug 2009, 20:21

Heinz hat geschrieben:22: Rattennest (SFB, Kasulke)
Lief der Tatort da nicht, als Jerry (Götz George) seine Muckis trainiert?

Das ist richtig. Und wenn ich mich nicht verhört habe, wurde dort von der Programmansagerin der Tatort "Der Boss" (#13, SFB, ebenfalls Kasulke) angesagt.

Zurück zu „Diskussion Tatort“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast