Tatort - endlich auf DVD

Alles was sonst nirgends passt
Lannert

Re: Tatort - endlich auf DVD

Beitragvon Lannert » So 21. Jan 2018, 11:39

Habe vorhin in einem anderen Forum einen Bildvergleich aus der Stoever Box entdeckt. Den wollte ich euch nicht vorenthalten. Auch hier sieht die Folge im Fernsehen wieder viel besser aus. Ärgerlich das man nichts dazu gelernt hat aus der Katastrophe mit der Haferkamp Box.

Hier der Bildvergleich:
http://screenshotcomparison.com/comparison/129648/
@chim

Beitragvon @chim » So 21. Jan 2018, 12:28

... und außerdem ist das Bild deutlich beschnitten
Angel07

Beitragvon Angel07 » Fr 2. Feb 2018, 18:16

Achtung, es befinden sich leider nur 20 Folgen auf der zweiten Box. Die Folge Lockvögel fehlt angeblich aus rechtlichen Gründen (obwohl von Disney damals veröffentlicht)
Lannert

Beitragvon Lannert » Di 6. Feb 2018, 20:20

Angel07 hat geschrieben:Achtung, es befinden sich leider nur 20 Folgen auf der zweiten Box. Die Folge Lockvögel fehlt angeblich aus rechtlichen Gründen (obwohl von Disney damals veröffentlicht)

Ich glaube auch nicht das es an rechtlichen Gründen liegt. Ich denke eher das es die Thematik des Films ist die man heutzutage für zu brisant hält.

Also wieder der nächste Fehler den sich Icestorm da erlaubt hat. Die Tatort Veröffentlichungen auf DVD stehen wirklich unter keinem guten Stern.
Francois
Administrator

Beitragvon Francois » Di 13. Feb 2018, 18:05

Die Lockvögel-Info stimmt und es ist kein Icestorm-Fehler, denn der Film ist NDR-seitig gesperrt und es sind rechtliche Gründe!
Letzte TV-Wiederholung war 2012, wer noch die DVD von Disney hat, kann sich glücklich schätzen.
DIe Sperrung wurde recht spät bekanntgegeben und Icestorm hat sich m.E. wegen dieser einen fehlenden Folge hat richtig entschieden, nicht länger zu warten und trotzdem die Boxen rauszubringen. Dafür sind jetzt ein paar Folgen dabei, die damals für Disney gesperrt waren und dort nicht zur Veröffentlichung kamen.

Und noch was, bevor du dich auch darüber aufregst: auch die im Frühsommer geplante Bienzle-Box wird nur 24 Folgen enthalten - da fehlt also auch eine. Welche, behalt ich noch für mich :mrgreen:
sintostyle

Beitragvon sintostyle » Mi 14. Feb 2018, 17:55

Es ist wirklich schade, dass hier keine Konstanz bei den Auswertungen fürs Heimkino gibt.
Alternativ wäre eine Art "App" gut wo man sich gegen eine Gebühr alle Tatorte in bestmöglicher Qualität ungeschnitten anschauen kann, die Schweizer auch in O-Ton. Da gäbe es dann auch die Möglichkeit die 13 Österreicher einzubauen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.... Den Rest habe ich einfach verprasst! (George Best)

Zurück zu „Diskussion Tatort“