Tatortsammler und ihre Schätze, oder: DIE HALL OF FAME

Alles was sonst nirgends passt
Earth123

Re: Tatortsammler und ihre Schätze, oder: DIE HALL OF FAME

Beitragvon Earth123 » Sa 14. Feb 2015, 07:49

clubmed hat geschrieben:
Earth123 hat geschrieben:Ich habe, nach vielen Jahren intensiv sammeln, alle Folgen von Tatort. Alles!
Einfach toll zu haben. :D :D

Chapeau!
Wie schaffst du das ohne Wiederholungen?

Ich hab es noch nicht mal geschafft, "nie wieder frei sein" zu gucken....hab also noch nicht mal die Top 10 durch .augenroll.

Ich habe vor 8 Jahren angefangen das aus dem Netz zu holen. Habe noch nicht alles gesehen.
mk1188

Beitragvon mk1188 » So 12. Apr 2015, 11:19

Hallo liebe Tatort-Freund,

da der heutige Sonntag im Fernsehen und Radio ja wegen des Debüts der neuen Ermittler aus Nürnberg ganz im Zeichen des Tatorts steht, habe ich mich auch anstecken lassen und meine interaktive Tatort-Karte mit dem Verzeichnis aller Folgen als Gesamtliste und Städte-Listen aktualisiert und etwas umgestaltet. Ich habe eine neue Karte erstellt, Nürnberg hinzugefügt, die Listen sind auch aktuell und ich habe alles graphisch etwas geändert.

Ich sammle jetzt seit 2010 Tatorte und archiviere sie auf externen Festplatten. Alle Tatorte, die ich besitze sind in der Liste gelb hinterlegt. Es sind aktuell etwa 654 Folgen. Seit einiger Zeit kann ich auch in HD aufzeichnen, so werden die Aufnahmen nach und nach ersetzt. Ich archiviere nur Aufnahmen mit komplettem Abspann und auch nur Tatorte, die im Fernsehen laufen. Ich lade keine Folgen aus dem Internet herunter. Das erlaubt mir leider mein Sammler-Solz nicht :D

Viel Spaß mit der neuen Karte und heute um 20.15 Uhr mit dem neuen Tatort aus Franken.

Viele Grüße aus Bayern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mk1188

Beitragvon mk1188 » Mi 22. Jul 2015, 12:34

Hallo liebe Tatort-Freunde,

vielen Dank für die Rückmeldungen zu meiner interaktiven Excel-Liste mit allen Tatort-Folgen. Da ich mir heute Nachmittag wegen der Hitze freigenommen habe und aktuell ja Tatort-Sommerpause ist, hab hier mal wieder eine aktualisierte Liste angehängt (Excel-Datei) :)
Manche können Sie immer nicht downloaden, eine Nachricht mit eurer E-Mail-Adresse genügt, dann schicke ich sie euch auch per E-Mail.
Mittlerweile hab ich 680 von 953 Tatort-Folgen in meinem Archiv ;)

Weiterhin einen schönen Sommer und viel Spaß mit den Tatort-Wiederholungen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steve Warson

Beitragvon Steve Warson » Fr 31. Jul 2015, 08:18

Super Sache, danke!
"Nette Mädchen! Viel netter als Sie!"
(Trimmel zu Kressin in "Kressin und der tote Mann im Fleet")
Kohli77

Beitragvon Kohli77 » Do 6. Aug 2015, 06:57

Beeindruckend, vor allem die Karte findet der Kohli echt cool. 8-)
Es grüßt
- Der Kohli -

Meine 500. Tatort-Wertung: "148: Peggy hat Angst" mit Kriminalhauptkommissarin Hanne Wiegand.
mk1188

Beitragvon mk1188 » So 9. Aug 2015, 10:54

Gerne :)
Mich würde mal interssieren, wie viele Tatorte ihr so habt, und wie ihr die aufnehmt und sammelt? :)
Earth123

Beitragvon Earth123 » So 9. Aug 2015, 10:58

mk1188 hat geschrieben:Gerne :)
Mich würde mal interssieren, wie viele Tatorte ihr so habt, und wie ihr die aufnehmt und sammelt? :)

Ich muss die wohl aus dem Internet holen. Ich wohne in den Niederlanden und empfange nur ARD, WDR und NDR.
Ich habe alle Folgen (etwar 450 gesehen).

Schöne Grüsse aus dem Land hinterm Deich.
KiGaZw

Beitragvon KiGaZw » So 9. Aug 2015, 13:29

Ich mach das mit einer VU+ . Linux. Sehr praktisch, kann ich von überall mit dem Handy oder per PC drauf zugreifen, die Filme Streamen, den Recorder programmieren usw. usw.

Bild

Bild

Bild

Und das sind meine aktuellen Aufnahmen: http://www.datenerror.de/tatort/tatort.txt

Ist immer der Film und die .eit ist die Filmbeschreibung. Manche sind doppelt als .mp4 vorhanden, muss ich mal wieder ausmisten.
mk1188

Beitragvon mk1188 » So 9. Aug 2015, 14:57

Nicht schlecht, da hast du aber auch schon sehr viele :)
Ich nutze seit einigen Jahren Save.TV, dass ist so ein Online-Rekorder, der z.B. automatisch alle Tatorte aufzeichnet, wenn man es einstellt. Mittlerweile auch in HD. Ich lade mir die Aufnahmen dann runter und sortiere sie auf meiner externen Festplatte, von der ich auch eine Sicherung habe. Dort sind dann die Aufnahmen in Ordnern, sortiert nach Ermittlern und in den jeweiligen Ermittler-Ordnern dann chronologisch sortiert. Dazu hab ich dann ja noch meine "interaktive" Excel-Liste (siehe weiter oben).
Bin auch sehr zufrieden damit und die Sammlung wächst :)
clubmed

Beitragvon clubmed » So 9. Aug 2015, 15:02

Seufz

Zurück zu „Diskussion Tatort“