Tatortsammler und ihre Schätze, oder: DIE HALL OF FAME

Alles was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Oll Der Barbar
Beiträge: 65
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 18:59
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Tatortsammler und ihre Schätze, oder: DIE HALL OF FAME

Beitragvon Oll Der Barbar » Mo 13. Apr 2009, 20:33

Hab' mir mal gedacht ein Thread in dem die Sammler unter Euch von ihrem privaten Fundus berichten können fehlt vielleicht noch.

Ein Thread in dem gepostet wird, wenn Ihr 742, 500, 10, 100, oder 666 Folgen Euer Eigen nennen könnt. Wenn Ihr endlich die letze Batic-Wiederholung aufgenommen und nun alle BR-Tatorte seit 1991 zusammen geklaubt habt.

Bin gerade auf die Idee gekommen als ich meine Schätze gezählt und festellen musste, dass ich gerade die 250er Marke überschritten habe

Mein momentaner Stand: 252 Tatorte

Eine Ermittler-Reihe vollständig: Kommissar Nagel (1 von 1 Folge :mrgreen: )
MUNDWASSER??? Wir brauchen kein stinkendes MUNDWASSER!!!
Benutzeravatar
Weana
Beiträge: 58
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:53
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tatortsammler und ihre Schätze, oder: DIE HALL OF FAME

Beitragvon Weana » Mo 13. Apr 2009, 21:02

Oll Der Barbar hat geschrieben:Wenn Ihr endlich die letze Batic-Wiederholung aufgenommen und nun alle BR-Tatorte seit 1991 zusammen geklaubt habt.


Gute Idee!

Das mit der Batic Reihe kann ich Dir noch genau sagen: Das war am 07.03.2009. :mrgreen:

Nach ziemlich genau 3,5 Jahren Sammelwut könnte ich bisher 584 Tatorte archivieren. Der nächste Eintrag hier folgt hoffentlich bald:
2 Ballaufs fehlen mir noch... :?
Und wenigstens einer davon steht schon in der Wiederholungsliste... 8-)

Lg, weana
Always look on the bright side of life!
Benutzeravatar
Gnädinger
Beiträge: 86
Registriert: Di 20. Mai 2008, 11:11
Wohnort: Schweiz

Re: Tatortsammler und ihre Schätze, oder: DIE HALL OF FAME

Beitragvon Gnädinger » Mi 15. Apr 2009, 14:16

Oll Der Barbar hat geschrieben:Eine Ermittler-Reihe vollständig: Kommissar Nagel (1 von 1 Folge :mrgreen: )


Gratuliere! Kommissar Nagel, der Mann mit dem grössten Pelzkragen, hab ich auch komplett und dann noch Kommissar Greve, dieses one-hit-wonder. ;)

Gruss Gnädinger

NB: Meinen Ist-Bestand muss ich mal zählen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 18:49

Re: Tatortsammler und ihre Schätze, oder: DIE HALL OF FAME

Beitragvon Wolverine » Sa 18. Apr 2009, 04:37

Besitze 652 Tatort Folgen
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Re: Tatortsammler und ihre Schätze, oder: DIE HALL OF FAME

Beitragvon Tatort_Celerina » Sa 18. Apr 2009, 07:59

Ich archiviere nicht, denn dann hätte ich bald keinen Platz mehr in meiner Wohnung... außerdem käme ich eh nicht dazu, die Folgen anzugucken, was aber - da fast täglich ein Tatort kommt und Abwechslung daher gegeben ist - nicht schlimm ist.

Einige wenige Folgen habe ich dennoch konserviert:

:arrow: Kressin stoppt den Nordexpress
:arrow: Gesang der toten Dinge
:arrow: Der Fall Schimanski
:arrow: Das Zittern der Tenöre

und der für mich beste Tatort, meine Lieblingsfolge:

:arrow: Das Phantom

Dies sind Folgen, die mir besonders wichtig sind (einschließlich dem letzten Münchner...).
Mein 975. Tatort:
Tatort Wien
Die Faust
mit Oberstleutnant Eisner und Majorin Fellner
startak
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:33
Wohnort: Thüringen

Re: Tatortsammler und ihre Schätze, oder: DIE HALL OF FAME

Beitragvon startak » So 19. Apr 2009, 10:37

Ich nehme jetzt seit ca. 5 Jahren auf. Wenn ich meiner Statistik traue sind es jetzt 499 Tatorte.

Viele Grüße
Startak
Benutzeravatar
ZebZon
Beiträge: 135
Registriert: So 3. Aug 2008, 15:16

Re: Tatortsammler und ihre Schätze, oder: DIE HALL OF FAME

Beitragvon ZebZon » Di 21. Apr 2009, 06:09

653 ;)
Benutzeravatar
sintostyle
Beiträge: 1315
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 07:19
Wohnort: Offenburg

Re: Tatortsammler und ihre Schätze, oder: DIE HALL OF FAME

Beitragvon sintostyle » Di 21. Apr 2009, 15:14

bei mir sind momentan knapp 40, aber steh noch am Anfang... mein Ziel wird sein, alle irgendwann zu haben bzw. soweit dass ich nur noch die Erstsendungen aufnehmen muss.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.... Den Rest habe ich einfach verprasst! (George Best)
Benutzeravatar
bello
Beiträge: 633
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 10:46

Re: Tatortsammler und ihre Schätze, oder: DIE HALL OF FAME

Beitragvon bello » Mi 22. Apr 2009, 09:11

Bei mir sind es auch erst ca. 40 Folgen. Durch die fast täglichen Wiederholungen werden es aber auch fast täglich mehr :)
Mit dem Archivieren habe ich erst begonnen, als der VHS-Rekorder durch den DVD-Festplattenrekorder ersetzt wurde. Damit hat man dann auch kein Platzproblem mehr.
suomi123
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 20:51

Re: Tatortsammler und ihre Schätze, oder: DIE HALL OF FAME

Beitragvon suomi123 » Mi 22. Apr 2009, 15:45

Ich nehme erst seit 1,5 Jahren auf und sammel auch überwiegend nur bestimmte Ermittler-Folgen. Ich habe mal durchgezählt, ich habe gut 60 Folgen.

Zurück zu „Diskussion Tatort“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast