Neue Tatort-App der ARD

Alles was sonst nirgends passt
Carrera124
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 23:25

Neue Tatort-App der ARD

Beitragvon Carrera124 » Fr 13. Mai 2016, 19:36

... gibt es seit ein paar Tagen für Apple und Android:
https://itunes.apple.com/de/app/tatort/ ... mpt=uo%3D4
https://play.google.com/store/apps/deta ... tort&hl=de

Ich habs mir geladen und bin positiv überrascht. Da wird nicht einfach die Tatort-Internetseite der ARD gespiegelt, sondern die App bietet echten Mehrwert. Die Informationstiefe reicht zwar logischerweise nicht an den Fundus heran, trotzdem kann man damit einiges anfangen. 3 Highlights:
- ganze Folgen können offenbar bis zu 4 Wochen lang angesehen werden, zumindest sind noch "Narben" und "Der treue Roy" gelistet
- die anstehenden Sendetermine inkl. zugehöriger Wiederholungen werden übersichtlich dargestellt
- es gibt umfangreiche Filtermöglichkeiten, so kann man beispielsweise sowohl bei den Videos als auch beim TV-Programm eine Untermenge an (Lieblings)Ermittlern definieren. Alle anderen Sendetermine und Videos werden dann ausgeblendet. Sehr praktisch, wie ich finde, wenn man wie ich eine gedankliche Liste an Ermittlern hat, die man selten bis nie ansieht.
Auch die "AD" Ermittler sind mit allen(*) Folgen gelistet.

Fazit: Gut gemacht, ARD.

(*) ich konnte natürlich nicht fast 1000 Folgen checken, aber bei Stichproben des einen oder anderen Ermittlers war alles vorhanden.
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen.
Cer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 05:46

Re: Neue Tatort-App der ARD

Beitragvon Cer » Sa 14. Mai 2016, 17:29

Leider ist mein Samsung S3 Mini angeblich nicht kompatibel, woran liegt das wohl?
Carrera124
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 23:25

Re: Neue Tatort-App der ARD

Beitragvon Carrera124 » Sa 14. Mai 2016, 17:30

Wahrscheinlich ist deine Android Version zu alt.
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen.
Christian
Administrator
Beiträge: 369
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 09:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neue Tatort-App der ARD

Beitragvon Christian » Sa 14. Mai 2016, 18:28

Am S3 Mini liegt es auf jeden Fall per se nicht.
Bei mir geht es.

Grüße
-Christian-
There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.

http://www.tatort-fundus.de
Cer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 05:46

Re: Neue Tatort-App der ARD

Beitragvon Cer » So 15. Mai 2016, 17:35

Kann man seine Andoid Version kostenfrei aufrüsten? Kenne mich bei dem Thema leider echt nicht aus....
Carrera124
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 23:25

Re: Neue Tatort-App der ARD

Beitragvon Carrera124 » So 15. Mai 2016, 17:46

Cer hat geschrieben:Kann man seine Andoid Version kostenfrei aufrüsten? Kenne mich bei dem Thema leider echt nicht aus....

Grundsätzlich sieht die Update-Politik bei Android recht mau aus... viele Geräte kriegen nur einmal oder nie ein größeres Firmware-Update.
Aber du kannst ja mal in den Systemeinstellungen schauen, vielleicht wird dir dort ein Update angeboten.
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen.
Cer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 05:46

Re: Neue Tatort-App der ARD

Beitragvon Cer » Mo 16. Mai 2016, 17:35

So lässt sich für die Hersteller wohl viel Geld verdienen :x
Carrera124
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 23:25

Re: Neue Tatort-App der ARD

Beitragvon Carrera124 » Mo 16. Mai 2016, 18:49

Richtig, weil man dazu i.d.R. ein neues Geräte kaufen muss. Deshalb benutze ich Apple, das kostet zwar von Anfang an mehr, wird aber deutlich länger mit SW-Updates unterstützt.
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen.
KHK Thiel
Beiträge: 37
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 00:30

Re: Neue Tatort-App der ARD

Beitragvon KHK Thiel » Mo 27. Jun 2016, 06:27

Wie sagte doch ein wieser mann: Wenn man keine ahnung hat einfach mal die... halten :D

"Cer" Schau dir mal das hier an :

http://www.android-hilfe.de/thema/custo ... ck.528461/


Die grössten Anbieter für Rom updates sind die hier :

http://www.cyanogenmod.org/
Cer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 05:46

Re: Neue Tatort-App der ARD

Beitragvon Cer » Mo 27. Jun 2016, 17:21

Dankeschön, muss ich mir am wochenende mal ansehen

Zurück zu „Diskussion Tatort“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast