Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 20:34

Leipziger Tatort 
Autor Nachricht

Beitrag Leipziger Tatort
Ich bin vielleicht seit 20 Jahren Tatort-Fan, möchte keinen verpassen. Mein Mann hält mich für süchtig, weil ich selbst die Wiederholungen anschaue, doch das Ermittler-Team, gespielt von Simone Thomalla und Martin Wuttke, ist zum Abgewöhnen. Sie überzeugen weder als Schauspieler noch als Charakter. Die beiden verderben wirklich die vielleicht noch interessanten Fälle. Findet man da keine besseren Darsteller. Nehmt doch mal welche, die wirklich als Polizisten rüberkommen. Diese Ermittler sind der absolute Fehlgriff für eine solche Kultserie wie Tatort. Ich habe den Eindruck, die stellen sich nur selbst dar. Schade..

So 14. Mär 2010, 23:20

Beitrag Re: Leipziger Tatort
chiquita hat geschrieben:
Ich bin vielleicht seit 20 Jahren Tatort-Fan, möchte keinen verpassen. Mein Mann hält mich für süchtig, weil ich selbst die Wiederholungen anschaue, doch das Ermittler-Team, gespielt von Simone Thomalla und Martin Wuttke, ist zum Abgewöhnen. Sie überzeugen weder als Schauspieler noch als Charakter. Die beiden verderben wirklich die vielleicht noch interessanten Fälle. Findet man da keine besseren Darsteller. Nehmt doch mal welche, die wirklich als Polizisten rüberkommen. Diese Ermittler sind der absolute Fehlgriff für eine solche Kultserie wie Tatort. Ich habe den Eindruck, die stellen sich nur selbst dar. Schade..

Endlich mal eine ganze neue Sichtweise! :roll:

Muss das immer in verschiedenen Threads parallel diskutiert werden?

Und ich mag diese Pauschalaussagen "...sind mit ihrer Rolle überfordert" nicht. Dass muss genauer konkretisiert werden. Ich bin mittlerweile auch kein Fan der Leipziger mehr, aber ich denke, dass gerade Martin Wuttke eine sehr gute Arbeit leistet. Das Problem sind vielleicht eher die "Macher" im Hintergrund, die den Schauspielern dümmlich Dialoge - wie heute Abend die Schlussdiskussion ("Willst du dich nicht mal bei mir entschuldigen") - in den Mund legen.

So 14. Mär 2010, 23:29

Ja, das seh ich genauso. Das Problem liegt an den Drehbüchern und nicht an den Ermittlerfiguren oder Darstellern. Ich hab eigentlich auch kein Problem mit Simone Thomalla, obwohl ich damit wohl relativ alleine bin. :-)

Tatort_Celerina hat geschrieben:
Muss das immer in verschiedenen Threads parallel diskutiert werden?

Das kann ein Moderator ja vielleicht reparieren.

@chiquita:
Es bietet sich an zuerst mit der Suchfunktion zu schauen, ob es schon einen passenden Thread dazu gibt, bevor man einen neuen eröffnet. In diesem Fall hätte das wohl auch eher ins "Ermittler"-Forum gepasst.

So 14. Mär 2010, 23:33

Matze hat geschrieben:
Ich hab eigentlich auch kein Problem mit Simone Thomalla, obwohl ich damit wohl relativ alleine bin. :-)

...nur relativ alleine, aber nicht ganz! Sie stellt einen anderen Typ Ermittler dar und muss ihren Platz in der Tatort-Familie noch finden, aber solange mehr über ihren Schmollmund oder über ihr Privatleben diskutiert wird, bekommt sie auch nur wenig Chancen.

So 14. Mär 2010, 23:37

Matze hat geschrieben:
Ich hab eigentlich auch kein Problem mit Simone Thomalla, obwohl ich damit wohl relativ alleine bin. :-)

...nur relativ alleine, aber nicht ganz! Sie stellt einen anderen Typ Ermittler dar und muss ihren Platz in der Tatort-Familie noch finden, aber solange mehr über ihren Schmollmund oder über ihr Privatleben diskutiert wird, bekommt sie auch nur wenig Chancen.

Ich finde, sie hat eine tolle Stimme und auch ihr Lachen gefällt mir.

Mo 15. Mär 2010, 13:10

Und ich mag diese Pauschalaussagen "...sind mit ihrer Rolle überfordert" nicht. Dass muss genauer konkretisiert werden. Ich bin mittlerweile auch kein Fan der Leipziger mehr, aber ich denke, dass gerade Martin Wuttke eine sehr gute Arbeit leistet.

:lol: :lol: :lol:

Mo 15. Mär 2010, 13:30

Thorsten H. hat geschrieben:

Und ich mag diese Pauschalaussagen "...sind mit ihrer Rolle überfordert" nicht. Dass muss genauer konkretisiert werden. Ich bin mittlerweile auch kein Fan der Leipziger mehr, aber ich denke, dass gerade Martin Wuttke eine sehr gute Arbeit leistet.

:lol: :lol: :lol:

Freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte!

Mo 15. Mär 2010, 19:32

Also, ich mag das Team ja eigentlich: Zum einen weil sie eben mal kein typisches Tatortteam sind und außerdem finde ich die Charaktere sehr interessant. Sie sind einfach mal was anderes bringen aber auch irgendwie was "erfrischendes" in den Tatort. Natürlich sind sie deswegen noch kein Spitzenteam, auch für mich nicht, aber warum werden sie sofort als schlecht und überfordert hingestellt, denn das sind sie auf keinen Fall.

Mo 15. Mär 2010, 22:57