Die Autos der Tatort Ermittler

Fakten, Fakten, Fakten...
Benutzeravatar
Clipperberlin
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 16:18
Wohnort: TATORT BERLIN

Die Autos der Tatort Ermittler

Beitragvon Clipperberlin » Di 5. Mai 2009, 14:38

Wer hätte Lust eine kleine Aufstellung zu machen welcher Kommissar welchen Wagen fährt. So mit präzisem Modell und geschätztes Bj. ;)
Luigi
Beiträge: 65
Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:57

Re: Die Autos der Tatort Ermittler

Beitragvon Luigi » Mi 6. Mai 2009, 11:34

Hallo zusammen,

ich habe zwar keine Liste der Tatort-Ermittler-Autos, aber einen Link zu Mario Koppers Fiat 130

http://www.focus.de/auto/videos/klickdo ... 10643.html

der Beitrag wurde übrigens auf dem Hockenheimring gedreht, während der Tatort-Dreharbeiten zu "Tod auf dem Rhein" Anfang April 2009.

Ciao

Luigi
Benutzeravatar
gonzales4ever
Beiträge: 479
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Autos der Tatort Ermittler

Beitragvon gonzales4ever » Mi 6. Mai 2009, 13:37

Eine Liste mit den Autos der einzelnen Ermittler hab ich auch nicht, aber ich verweise mal auf die Internet Movie Cars Database, da sind einige Tatorte mit allen vorkommenden Autos gelistet.
janabern
Beiträge: 46
Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Die Autos der Tatort Ermittler

Beitragvon janabern » Mi 6. Mai 2009, 17:55

also thiel fährt ein fahrad, model drahtesel, baujahr um 2002... :D
Ohne Tatort gehts nicht mehr !
Benutzeravatar
Maten
Beiträge: 259
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 08:25
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Die Autos der Tatort Ermittler

Beitragvon Maten » Do 7. Mai 2009, 06:16

gonzales4ever hat geschrieben:.... aber ich verweise mal auf die Internet Movie Cars Database, da sind einige Tatorte mit allen vorkommenden Autos gelistet.


seeeehr interessante Seite... besonders die alten Autos finde ich cool...
Benutzeravatar
Clipperberlin
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 16:18
Wohnort: TATORT BERLIN

Re: Die Autos der Tatort Ermittler

Beitragvon Clipperberlin » Do 7. Mai 2009, 19:11

Hey, ist ja nicht viel passiert hier! Sag mal Gonzales4ever, ist es nicht KHK Haferkamp den Du als kleines Icon Bild hast? Ich liebe nämlich Haferkamp, schade, daß man seine Tatorte der 70er kaum noch sieht...

Aber jetzt im Ernst zurück zu den Autos

Fangen wir mit Berlin an (meine Heimat)
KHK Ritter und Stark, die fahren doch einen Mercedes C Klasse Kombi oder?
Ein Fahrzeug für beide oder fährt der eine nichts? Wie ist es denn bei den?
non-turbo
Beiträge: 79
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 20:15

Re: Die Autos der Tatort Ermittler

Beitragvon non-turbo » Mi 16. Sep 2009, 20:20

Ich (neu hier, aus NL, Tatortfan und Autonarr), habe mal versucht etwas zusammen zu stellen. Ich werde versuchen, dieses Übersicht über die Zeit zu erweitern.

Wiegand: Audi 80 aut. 1983
Palu: Mercedes A 160 Elegance
Schimanski: Ford Taunus , Ford Granada 2.0 , Citroën CX Phase 2 Turbo, Citroën XM 3.0 V6
Thanner: Saab 9000, Ford Scorpio 2.0 ,Subaru Leone Coupé (privat)
Ballauf: VW Passat Tdi Sedan , Ford Mondeo 2 Ghia 4 türig
Schenk: Chrysler PT Cruiser, Corvette Stingray,Range Rover SE 4 Türig, Cadillac Sedan de Ville, GMC Van, Ford Maverick
Borowski: Saab 9-5 ,VW Passat Variant (Gas)
Boerne: Porsche 911 Cabrio, Jaguar S-type , Mercedes SLK
Alberich: Fiat 500
Odenthal: BMW 3-er Kombi (E36)
Kopper: Alfa Romeo Guilia, Fiat 130
Lürsen: Mercedes W204 T
Perlmann: Chrysler Sebring Cabrio, Smart ForFour
Batic: 5-er BMW (mehrere Modellreihen)
Eisner: Alfa 156 Sedan 1.8 Twin Spark, Alfa 156 JTD SW, VW Golf 4 TDI
Dellwo: BMW 528i E28
Lannert: Porsche 911T
Ritter: Mercedes A-Klasse Stark: Mercedes 200 W123 Dienst: Mercedes C240 Sedan W203
Kappl: Mercedes W123T Privat, Mercedes W203T Cdi Elegance
LeptienM
Beiträge: 56
Registriert: So 1. Mär 2009, 09:49

Re: Die Autos der Tatort Ermittler

Beitragvon LeptienM » Do 24. Sep 2009, 10:25

Was ich immer schon mal fragen wollte:
Das Kennzeichen von Koppers Auto lautet ja:

LU-ZF 4

Soll man da "Luzifer" rauslesen? Wird das irgendwann mal in einem der Tatorte angesprochen? Oder les nur ich das daraus?
LeptienM
Beiträge: 56
Registriert: So 1. Mär 2009, 09:49

Re: Die Autos der Tatort Ermittler

Beitragvon LeptienM » Fr 9. Okt 2009, 11:14

Kann mir nun die Frage selber beantworten. Das Kennzeichen LU-ZF 4 ist das Kennzeichen des Fiat von Kopper. Gestern in "Gewaltfieber" fuhr er noch den Alfa Romeo. Der hatte das Kennzeichen LU-ZF 3. Daher gehe ich mal nicht davon aus, daß hier Luzifer mit dem aktuellen Kennzeichen gemeint ist :-)
Luigi
Beiträge: 65
Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:57

Re: Die Autos der Tatort Ermittler

Beitragvon Luigi » Fr 9. Okt 2009, 16:11

LeptienM,

warume beleidige Du meine Familie?

Was hatte meine Schwager mitte Luzifer zu tune?
:twisted:

Im Ernst: Die von Dir genannte Nummer LU-ZF 4 deutet auf eine Zulassung seines Wagens im alten Landkreis Ludwigshafen hin. Der Landkreis wurde zwischenzeitlich in Rhein-Pfalz-Kreis umbenannt und vergibt konsequenterweise "RP-..."-Nummern.

Wenn Du bei Kopper auf okkulte Hinweise spekulierst, solltest Du Dir die Tatorte vielleicht mal rückwärts anhören und -sehen. ;)


Ciao


Luigi

Zurück zu „Daten, Zahlen, Statistiken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste