Vorspann Zielscheibe mit 5 oder 3 Ringen

Fakten, Fakten, Fakten...
MaSemmelrogge
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Nov 2016, 23:37

Vorspann Zielscheibe mit 5 oder 3 Ringen

Beitragvon MaSemmelrogge » Mi 16. Nov 2016, 08:45

Hallo Forum,

hat mal jemand gezählt, wie viele und welche Folgen einen Vorspann mit fünf Ringen haben?
Weiß jemand warum es diese Folgen so gab?

Ma Semmelrogge
Elder Statesman
Beiträge: 518
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 08:15

Re: Vorspann Zielscheibe mit 5 oder 3 Ringen

Beitragvon Elder Statesman » Do 17. Nov 2016, 22:04

Die Zahl weiß ich nicht. Das mit den fünf Ringen wurde in den 90ern geboren, ich meine, mit Einführung des 16:9-Formats ab 1994. Ein paar Jahre später, nach der Jahrtausendwende, wurde das wieder auf das klassische Erscheinungsbild mit den drei Ringen zurückgestellt.
Benutzeravatar
Francois
Administrator
Beiträge: 394
Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Vorspann Zielscheibe mit 5 oder 3 Ringen

Beitragvon Francois » Sa 26. Nov 2016, 19:09

Elder Statesman hat geschrieben:Die Zahl weiß ich nicht. Das mit den fünf Ringen wurde in den 90ern geboren, ich meine, mit Einführung des 16:9-Formats ab 1994.

Genau. Erste 16:9 und erste Folge mit 5 Ringen war 293. Klassen-Kampf

Zurück zu „Daten, Zahlen, Statistiken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste