Was ist aus Tatortautos aus den 70/80er-Jahren geworden?

Fakten, Fakten, Fakten...
stephanus
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 08:11

Was ist aus Tatortautos aus den 70/80er-Jahren geworden?

Beitragvon stephanus » Fr 17. Okt 2014, 21:14

Hallo !
Hätte mal gerne gewußt, ob jemand weiß, was aus den Tatort-Autos, ob Ermittler, oder
Tätern im Film,etc. geworden ist?
Hat vielleicht jemand mal so ein Filmauto erworben, oder weiß was aus einem der
Autos geworden ist?
Wäre für eine Info dankbar.
Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1166
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Re: Was ist aus Tatortautos aus den 70/80er-Jahren geworden?

Beitragvon Tatort_Celerina » Sa 18. Okt 2014, 08:49

Im zweiten Beitrag auf der 3. Seite dieses Threads...

viewtopic.php?f=13&t=571&start=20

...habe ich auf eine Zeitschrift verwiesen, in der ein schöner Artikel über Borowskis Passat abgedruckt ist. Der Artikel erzählt, wo der Passat sein Leben vor dem Tatort und auch danach verbringt und verbracht hat.

Die Zeitschrift ist aktuell im Handel erhältlich.
Mein 982. Tatort:
Tatort Berlin
Meta
mit Kommissarin Rubin und Kommissar Karow
Martin70
Beiträge: 193
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 06:07
Wohnort: Köln

Re: Was ist aus Tatortautos aus den 70/80er-Jahren geworden?

Beitragvon Martin70 » Sa 18. Okt 2014, 12:57

Ich denke, die meisten Autos aus den 70/80er Jahren sind den Weg allen Bleches gegangen!
Könnte mir aber denken, dass z.B. Kressins Sportwagen in irgend einem Oldtimermuseum gelandet sind.
Elder Statesman
Beiträge: 518
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 08:15

Re: Was ist aus Tatortautos aus den 70/80er-Jahren geworden?

Beitragvon Elder Statesman » So 19. Okt 2014, 17:43

Denke mal, dass Filmautos irgendwann ganz normal an Privat weiter verkauft worden sind - und irgendwann nach mehreren Besitzerwechseln auf dem Schrottplatz landeten. Für die meisten hat so ein Schimanski-Granada oder ein Haferkamp-Audi oder ein Finke-Opel ja auch keinen besonderen Stellenwert. :D
Benutzeravatar
clubmed
Beiträge: 617
Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:26

Re: Was ist aus Tatortautos aus den 70/80er-Jahren geworden?

Beitragvon clubmed » Fr 10. Jul 2015, 20:43

Der threadersteller war zwar schon lange nicht mehr eingeloggt, aber vielleicht ist das auch für Andere interessant.
Artikel mit netten Details
http://www.svz.de/nachrichten/ratgeber- ... 29181.html

und irgendwo habe ich noch was gelesen die Tage, muss ich mal überlegen, ich glaube, dass war bei Falke :grübel.

Zurück zu „Daten, Zahlen, Statistiken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste