Das Tatort-Jahr 2014 bis zur Sommerpause

Fakten, Fakten, Fakten...
Staupen
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Mär 2014, 21:39

Das Tatort-Jahr 2014 bis zur Sommerpause

Beitragvon Staupen » Mo 19. Mai 2014, 00:23

Früher als erwartet geht es in die Sommerpause, da kann man ja schon mal ein erstes Fazit ziehen. Ich denke es war ein solides Halbjahr mit wenigen Ausreißern nach oben, aber auch wenigen Ausreißern nach unten. Überraschend war für mich die recht schwache Folge aus Kiel, da ich ansonsten großer Fan von Borowski bin.
Hier ist meine Rangliste von 1. (beste Folge) bis 20. (schlechteste Folge):

1. Abgründe
2. Am Ende des Flurs
3. Auf ewig dein
4. Kaltstart
5. Alle meine Jungs
6. Der Eskimo
7. Franziska
8. Brüder
9. Der Hammer
10. Großer schwarzer Vogel
11. Frühstück für immer
12. Todesspiel
13. Ohnmacht
14. Zwischen zwei Welten
15. Adams Alptraum
16. Borowski und das Meer
17. Der Fall Reinhardt
18. Kopfgeld
19. Türkischer Honig
20. Zirkuskind
Benutzeravatar
Bulldogge
Beiträge: 436
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 14:34
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Das Tatort-Jahr 2014 bis zur Sommerpause

Beitragvon Bulldogge » Mo 19. Mai 2014, 10:58

Meine Rangliste sieht ein wenig anders aus:

1. Auf ewig Dein
2. Ohnmacht
3. Am Ende des Flurs
4. Brüder
5. Der Eskimo
6. Franziska
7. Kopfgeld
8. Der Hammer
9. Der Fall Reinhardt
10. Todesspiel
11. Adams Alptraum
12. Borowski und das Meer
13. Großer schwarzer Vogel
14. Abgründe
15. Zwischen zwei Welten
16. Kaltstart
17. Zirkuskind
18. Frühstück für immer
19. Türkischer Honig
20. Alle meine Jungs
Hackbraten
Beiträge: 60
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 10:23

Re: Das Tatort-Jahr 2014 bis zur Sommerpause

Beitragvon Hackbraten » Mo 19. Mai 2014, 11:35

Am 9. Juni, Pfingstmontag, kommt meines Wissens noch Freigang, ein Lannert/Bootz-Tatort; das wäre eindeutig vor der Sommerpause. Oder wisst Ihr da etwas, was ich noch nicht weiß?
Staupen
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Mär 2014, 21:39

Re: Das Tatort-Jahr 2014 bis zur Sommerpause

Beitragvon Staupen » Mo 19. Mai 2014, 14:39

Stimmt, den habe ich einfach vergessen. Wahrscheinlich, weil es noch etwas dauert bis Pfingstmontag..
Matze
Beiträge: 428
Registriert: Di 5. Apr 2005, 19:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Das Tatort-Jahr 2014 bis zur Sommerpause

Beitragvon Matze » Mi 21. Mai 2014, 19:18

21 Tatorte im ersten halben Jahr. Guter Schnitt. ;-)

Mal schauen, wie viele es am Ende werden.
MaU
Beiträge: 624
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:01
Wohnort: Beierfeld/Erzgebirge

Re: Das Tatort-Jahr 2014 bis zur Sommerpause

Beitragvon MaU » So 1. Jun 2014, 09:29

Meine Auswertung kann ich noch nicht machen, da ich mir noch zwei Folgen komplett angucken muß. Im zweiten Halbjahr werden nicht so viele Folgen dazukommen, sonst müßte jeden Sonntag eine gesendet werden. Ich tippe mal auf maximal 15, womit wir wieder im Durchschnitt der letzten Jahre liegen würden.

Glück Auf aus dem Erzgebirge

Mario
Firefan
Beiträge: 16
Registriert: So 22. Apr 2012, 20:23
Wohnort: Köln

Re: Das Tatort-Jahr 2014 bis zur Sommerpause

Beitragvon Firefan » Do 4. Sep 2014, 08:49

Laut ARD (http://web.de/magazine/tv/shows/tatort/ ... atort.html) sollen es in diesem Jahr 43 Tatort und 110 Erstausstrahlungen werden.
Bis heute (4.9.) waren es 22 Tatorte und 4 Polizeirufe, fehlen also noch 16.

Laut Tatort-Fundus (http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/esd2014.html) sollen davon noch 13 Tatorte sein. Wäre eine ziemliche Quotenverschiebung zugunsten der Polizeirufe.

Aber: Wir können uns noch auf 13 neue freuen (ich hoffe, dass das jetzt kein Unglück bringt...)
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1166
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Re: Das Tatort-Jahr 2014 bis zur Sommerpause

Beitragvon Tatort_Celerina » Fr 5. Sep 2014, 20:04

Firefan hat geschrieben:Laut ARD ... sollen es in diesem Jahr 43 Tatort und 110 Erstausstrahlungen werden
:lol: Als ich das gelesen habe, hatte ich mir zuerst gedacht: "OK, 43 Wiederholungen kann ich nachvollziehen, aber wie wollen die auf 110 Erstausstrahlungen kommen?" :lol: :lol: :lol:
Mein 982. Tatort:
Tatort Berlin
Meta
mit Kommissarin Rubin und Kommissar Karow

Zurück zu „Daten, Zahlen, Statistiken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast