Auflistung aller Tatort-Folgen in Excel

Fakten, Fakten, Fakten...
schatom
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Sep 2013, 00:44

Auflistung aller Tatort-Folgen in Excel

Beitragvon schatom » So 29. Sep 2013, 00:59

Guten Morgen,

ich hatte mir eine Exceltabelle erstellt, worin alle Folgen mit Eckdaten (Titel, Erstsendetermin, Kommissar(e), Ort) gelistet waren und womit ich auch meine Aufnahmearchiv verwaltet habe. Leider habe ich die Datei unwiederbringlich verloren ..

Gibt es irgendwo eine Quelle / Möglichkeit derartige Listen herunterzuladen ?

Eine solche Liste zum Herunterladen wäre auch eine gute Idee fuer den Tatort-Fundus :-)

Tom
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1180
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Re: Auflistung aller Tatort-Folgen in Excel

Beitragvon Tatort_Celerina » So 29. Sep 2013, 17:03

schatom hat geschrieben:Leider habe ich die Datei unwiederbringlich verloren ..
:(
Sowas ist ärgerlich!
Mein 989. Tatort:
Tatort Nürnberg
Ich töte niemand
mit Kommissar Voss und Kommissarin Ringelhahn
diver
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Feb 2008, 12:54
Wohnort: Untergriesbach

Re: Auflistung aller Tatort-Folgen in Excel

Beitragvon diver » Mo 30. Sep 2013, 06:44

Servus Tom,

ich hab mir eine Access-Datenbank angelegt, in der ich alles erfasse, samt Bild des Täters, Motiv etc.
Kann dir daraus gerne eine Excel Datei exportieren, in der die wichtigsten Infos drin sind. Bei Interesse schick mir deine email Adresse.

Gruss
Andreas
Tatler
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 13:51

Re: Auflistung aller Tatort-Folgen in Excel

Beitragvon Tatler » Fr 17. Jan 2014, 10:10

Ohne jetzt naiv klingen zu wollen - aber Wikipedia liefert diese Daten nicht?
Benutzeravatar
KiGaZw
Beiträge: 380
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 12:00

Re: Auflistung aller Tatort-Folgen in Excel

Beitragvon KiGaZw » Fr 17. Jan 2014, 13:03

Tatler hat geschrieben:Ohne jetzt naiv klingen zu wollen - aber Wikipedia liefert diese Daten nicht?


http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tatort-Folgen
Firefan
Beiträge: 16
Registriert: So 22. Apr 2012, 20:23
Wohnort: Köln

Re: Auflistung aller Tatort-Folgen in Excel

Beitragvon Firefan » Mo 10. Mär 2014, 11:24

Servus,

auch wenn die Frage etwas älter ist und das auch nicht direkt gefragt war:

Ich arbeite auch mit dem Wiki-"Export" um einen Überblick zu bekommen welche Folgen ich schon habe und welche ich aus den Wiederholungen noch brauche.
Habe einfach aus Wiki die Folgenübersicht in Excel/Libre-Office kopiert und hole mir dann vom Tatort-Fundus die Wiederholungstermine in notepad++ (Freeware). Dort kann man recht einfach "Makros" aufnehmen um das Fundus-Format Excel (Libre-Office)-tauglich zu machen.
Wenn ich dann die ganzen Wiederholungen in Excel/LO habe kann ich per sverweis recht einfach abgleichen, welche Wiederholungen in meiner Sammlung noch fehlen.
mk1188
Beiträge: 60
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 05:32

Re: Auflistung aller Tatort-Folgen in Excel

Beitragvon mk1188 » Sa 12. Apr 2014, 07:09

Hi liebe Tatort-Fans,

ich hab mir schon vor einiger Zeit eine Art "interaktive" Folgenliste im Excel-Format erstellt. Ich habe sie auch soweit immer aktualisiert. Dort gibt es auf dem ersten Datenblatt eine interaktive Landkarte, auf der alle Ermittlerstädte markiert sind. Klickt man auf eine Stadt, so kommt man zu einer Liste, bei der alle Tatorte aufgelistet sind, die in der Stadt spielen. Zusätzlich gibt es auch noch einen komplette Liste.

Die gelb markierten Tatorte habe ich in meinem Archiv auf Festplatte.

Die Datei findet ihr im Anhang.

Viel Spaß beim Tatort :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mk1188
Beiträge: 60
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 05:32

Re: Auflistung aller Tatort-Folgen in Excel

Beitragvon mk1188 » Di 16. Dez 2014, 07:19

Guten Morgen liebe Tatort-Fans,

heute mal die aktuelle Tatort-Liste im Excel-Format. Das erste Tabellenblatt zeigt eine interaktive Tatort-Landkarte mit allen ehemaligen und aktuellen Ermittlungsorten, von der man in die einzelnen Städte springen kann. Es gibt auch eine Gesamtliste.
Zur Info: Meine Folgen sind gelb markiert.

Viel Spaß damit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SherlockH85
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Sep 2014, 19:53

Re: Auflistung aller Tatort-Folgen in Excel

Beitragvon SherlockH85 » Di 16. Dez 2014, 20:14

mk1188 hat geschrieben:Guten Morgen liebe Tatort-Fans,

heute mal die aktuelle Tatort-Liste im Excel-Format. Das erste Tabellenblatt zeigt eine interaktive Tatort-Landkarte mit allen ehemaligen und aktuellen Ermittlungsorten, von der man in die einzelnen Städte springen kann. Es gibt auch eine Gesamtliste.
Zur Info: Meine Folgen sind gelb markiert.

Viel Spaß damit!


Ich hab mir (da ich jetzt schon über 200 Tatorte gesehen und bewertet habe) auch eine gemacht, aber die wird jetzt gekübelt, weil ich deine verwende.

Vielen, vielen Dank! :P
mk1188
Beiträge: 60
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 05:32

Re: Auflistung aller Tatort-Folgen in Excel

Beitragvon mk1188 » Di 16. Dez 2014, 20:35

Bitte gerne :)

Zurück zu „Daten, Zahlen, Statistiken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste