Auflistung aller Tatort-Folgen in Excel

Fakten, Fakten, Fakten...
Bulldogge
Re: Auflistung aller Tatort-Folgen in Excel

Beitragvon Bulldogge » Do 8. Jan 2015, 09:18

Ich habe mir auch diese Excel-Liste heruntergeladen und bin begeistert!

Ich habe sie ein bißchen nach meinen Wünschen angepasst. Außerdem habe ich es geschafft auf der Landkarte den Punkt bei Erfurt von grün in rot umzuwandeln, da es sich ja jetzt um ein ehemaliges Ermittlerteam handelt. Nur wie schaffe ich es, den Schriftzug Erfurt von Fett in Nicht-Fett und Kursiv umzuwandeln, so wie ja ehemalige Tatort-Städte gekennzeichnet sind?
mk1188

Beitragvon mk1188 » Do 8. Jan 2015, 18:06

Danke! :-)

Das Problem ist, dass ich die Karte bei stepmap.de erstellt habe und da gleich die Orte eingetragen habe. Hätte ich vorher nachgedacht, hätte ich die Karte leer gelassen und erst später den Text in Excel darübergelegt. So bleibt nur die Möglichkeit eine neue Karte zu erstellen oder den Text mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu änder. Sorry ;-)
Bulldogge

Beitragvon Bulldogge » Do 8. Jan 2015, 19:10

Ja, habe mittlerweile auch festgestellt, dass die Städtenamen bereits in die Grafik integriert sind. Nur Bonn hast du- warum auch immer- nicht in der Grafik, sondern später als Textfeld eingefügt. Bonn wäre also als einziges änderbar.

Vielleicht hast du Lust, bei Gelegenheit mal eine aktualisierte Karte zu erstellen. Schließlich wird es in Kürze ja mehrere Änderungen geben, z.B. kommt ja auch ein Ort in Franken dazu.
mk1188

Beitragvon mk1188 » So 11. Jan 2015, 00:10

Hallo Tatort-Freunde ;)

Auf vielfachen Wunsch habe ich die Datei mit der Landkarte aktualisiert und noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert. Viel Spaß mit der interaktiven Tabelle.
mk1188

Beitragvon mk1188 » So 11. Jan 2015, 00:45

Sorry, dass ist die neue Datei! Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bulldogge

Beitragvon Bulldogge » Fr 16. Jan 2015, 08:43

Ich will dir ja nicht schon wieder Arbeit machen, aber du sagtest, du wärest für Verbesserungsvorschläge immer offen. ;)

War es eine bewusste Entscheidung deinerseits, alle Fälle des "Wanderpokals" Lutz in Stuttgart anzusiedeln? In einem anderen Thread habe ich hier nämlich kürzlich eine Auflistung der Ermittlungsorte aller Lutz-Tatorte gefunden. Evtl. könntest du die fehlenden Städte noch der Landkarte hinzufügen?

Im gleichen Thread wird auch darüber gesprochen, dass nicht alle Wiegand-Tatorte in Baden-Baden spielten und man die Episode "Das Zittern der Tenöre" eigentlich Lübeck zuordnen könnte.

viewtopic.php?f=16&t=3021

Ich weiß, ich bin unverschämt, aber das sind wie gesagt nur Vorschläge. Deine Liste ist auch jetzt schon so wie sie ist einfach überragend.
Bruno E.

Beitragvon Bruno E. » So 18. Jan 2015, 10:48

Warum kann sich nicht jeder die Datei herunterladen?
mk1188

Beitragvon mk1188 » Mi 21. Jan 2015, 07:40

Der Download funktioniert eigentlich bei jedem. Teste den Download bitte einmal mit einem anderen Browser. Ansonsten weiß ich nicht, an welchem Fehler es liegen könnte. Als registrierter und angemeldeter Nutzer müsste man die Datei herunterladen können.

P.S.: Ich werde mir die Anregungen von Bulldogge mal durch den Kopf gehen lassen. Sollten es allerdings zu viele Punkte auf der Landkarte werden und dadurch zu unübersichtlich, werde ich keine weiteren Städte aufnehmen. Es fahren ja viele Ermittler mal aufs Land zu Fällen, dass würde sonst zu unübersichtlich werden. Die Punkte sollen eher den Dienstsitz der jeweiligen Polizeidienststelle, bei dem der Ermittler angestellt ist, darstellen. Die Sache ist auch die, dass ich unter den jeweiligen Städten alle Folgen der Ermittler aufgeführt haben will um eine schnelle Übersicht zu haben. Ansonsten wird alles zu zerpflückt. Ausnahme ist natürlich, wenn die Dienststelle wechselt wie bei Ehrlicher/Kain von Dresden nach Leipzig ;)
Bulldogge

Beitragvon Bulldogge » Mi 21. Jan 2015, 08:01

Der klassische Fall vom Kommissar, der von seinem Dienstsitz aufs Land raus fährt, ist wohl Finke (Kiel) oder unter den aktiven Ermittlern Falke (Hamburg).

Ist halt die Frage, wo Lutz jeweils seinen Dienstsitz hatte. Er wurde ja lt. Fundus mehrfach versetzt. Mannheim und Karlsruhe sind z.B. keine Dörfer, von denen man aus Stuttgart aus anreist, um dort zu ermitteln.
mk1188

Beitragvon mk1188 » So 12. Apr 2015, 11:12

Hallo liebe Tatort-Freund,

da der heutige Sonntag im Fernsehen und Radio ja wegen des Debüts der neuen Ermittler aus Nürnberg ganz im Zeichen des Tatorts steht, habe ich mich auch anstecken lassen und meine interaktive Tatort-Karte mit dem Verzeichnis aller Folgen als Gesamtliste und Städte-Listen aktualisiert und etwas umgestaltet. Ich habe eine neue Karte erstellt, Nürnberg hinzugefügt, die Listen sind auch aktuell und ich habe alles graphisch etwas geändert.

Viel Spaß mit der neuen Karte und heute um 20.15 Uhr mit dem neuen Tatort aus Franken.

Viele Grüße aus Bayern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Daten, Zahlen, Statistiken“