Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Fakten, Fakten, Fakten...
(Tat)ortimOsten
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 21:32

Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon (Tat)ortimOsten » Mo 1. Mär 2010, 15:26

Da es uns dieses Jahr noch mindestens dreimal erwischt, dachte ich, tragen wir mal zusammen wer sich einfach nicht nach seiner Dienstzeit vom Tatort trennen kann/konnte.

Beispiele:
- Andrea Zogg als Tierarzt Dr. Moosbach in "Der Polizistinnenmörder"
- Bernd Michael Lade als blasser Kioskbesitzer in "Brandmal"

Mehr fallen mir nicht zur Zeit ein.
Bis bald!
Ich_höre
Beiträge: 333
Registriert: So 25. Nov 2007, 12:13
Wohnort: Meerholz - Neue Mitte der EU

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon Ich_höre » Mo 1. Mär 2010, 16:53

Morgen Abend läuft im SWR-Fernsehen der Münchner TATORT Außer Gefecht mit Jörg Schüttauf. Diese Gastrolle hat er aber gespielt, als er auch im hr als Fritz Dellwo ermittelte.
Gruß
Reinhold
Matze
Beiträge: 428
Registriert: Di 5. Apr 2005, 19:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon Matze » Mo 1. Mär 2010, 17:36

Ich_höre hat geschrieben:Morgen Abend läuft im SWR-Fernsehen der Münchner TATORT Außer Gefecht mit Jörg Schüttauf. Diese Gastrolle hat er aber gespielt, als er auch im hr als Fritz Dellwo ermittelte.


Das fand ich damals bei der Erstausstrahlung schon interessant, dass ein Tatort-Kommissar noch während seiner aktiven Zeit anderweitig im Tatort auftritt. Gab es das vorher schon einmal? Ich kann mich nur an diesen Fall erinnern, aber wahrscheinlich weiß irgendjemand hier mehr. ;-)
ChristianR
Beiträge: 113
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 19:55
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon ChristianR » Mo 1. Mär 2010, 18:33

Matze hat geschrieben:
Ich_höre hat geschrieben:Morgen Abend läuft im SWR-Fernsehen der Münchner TATORT Außer Gefecht mit Jörg Schüttauf. Diese Gastrolle hat er aber gespielt, als er auch im hr als Fritz Dellwo ermittelte.


Das fand ich damals bei der Erstausstrahlung schon interessant, dass ein Tatort-Kommissar noch während seiner aktiven Zeit anderweitig im Tatort auftritt. Gab es das vorher schon einmal? Ich kann mich nur an diesen Fall erinnern, aber wahrscheinlich weiß irgendjemand hier mehr. ;-)

Mir fällt da auf die Schnelle nur #303 "Eine mörderische Rolle" ein. Karl-Heinz von Hassel als Kommissar Klose.
Benutzeravatar
saarländer
Beiträge: 2490
Registriert: Do 13. Jan 2005, 08:00
Wohnort: 68165 Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon saarländer » Mo 1. Mär 2010, 19:02

Nur mal um einige zu nennen, die mir spontan einfallen:

Hans Brenner / Scherrer / und die Musi spieltdazu (300)
Günther Maria Halmer / Riedmüller / Bienzle und das Doppelspiel
Klaus Höhne / Konrad / Der Schläfer (152)
Bernd-Michael Lade / Kain / Brandmal (708)
Robert Atzorn / Casstorff / Unsterblich schön
Thilo Prückner / Holiczek / Die Unmöglichkeit sich den den Tod... Nie wieder frei sein
Dieter Eppler / Liersdahl / Einer sah den Mörder/ Bienzle und der Biedermann/.. Traum vom Glück (178, 266,342)
Christoph Waltz / Passini / Liebeswirren, Schlaflos in Weimar
Hans P Korff / Behnke / Tod einer Ärztin (228)
Ulrich Faulhaber / Hassert / Tod auf Neuwerk (328)
Stefan Jürgens / Hellmann / Unter uns (676)
Ernst Jacobi / Pflüger / Ordnung ist das....(165)
Heinz Schimmelpfenning / Gerber / Zittern der Tenöre (125)
Nicole Heesters / Buchmüller / Der Mörder und der Prinz (258)
Sieghardt Rupp / Kressin / Seven Eleven (236)
Eberhard Feik / Thanner / Bienzle und die Feuerwand (315)
Martin Lüttge / Flemming / Direkt ins Herz (449)

--> Während seiner aktiven TATORT-Zeit tauchte Rüdiger Wandel als Mafiosi in Die Prügelknaben auf. Auch Andreas Hoppe in Im freien Fall
CKwon
Moderator
Beiträge: 675
Registriert: Do 10. Nov 2005, 10:41
Wohnort: Saarländer in Hannover

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon CKwon » Mo 1. Mär 2010, 23:18

saarländer hat geschrieben:
--> Während seiner aktiven TATORT-Zeit tauchte Rüdiger Wandel als Mafiosi in Die Prügelknaben auf. Auch Andreas Hoppe in Im freien Fall


Nicht zu vergessen: Dellwo, äh, Jörg Schüttauf in "Außer Gefecht"
Gebt dem Kaninchen eine Möhre extra. Es hat uns das Leben gerettet.
MaU
Beiträge: 624
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:01
Wohnort: Beierfeld/Erzgebirge

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon MaU » Di 2. Mär 2010, 00:04

Ulrich Faulhaber spielte auch in Folge 461 "Tod vor Scharhörn" mit.

Glück Auf aus dem Erzgebirge

Mario
Benutzeravatar
saarländer
Beiträge: 2490
Registriert: Do 13. Jan 2005, 08:00
Wohnort: 68165 Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon saarländer » Di 2. Mär 2010, 12:20

CKwon hat geschrieben:
saarländer hat geschrieben:
--> Während seiner aktiven TATORT-Zeit tauchte Rüdiger Wandel als Mafiosi in Die Prügelknaben auf. Auch Andreas Hoppe in Im freien Fall


Nicht zu vergessen: Dellwo, äh, Jörg Schüttauf in "Außer Gefecht"



gugg mal oben :mrgreen:
CKwon
Moderator
Beiträge: 675
Registriert: Do 10. Nov 2005, 10:41
Wohnort: Saarländer in Hannover

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon CKwon » Di 2. Mär 2010, 13:02

saarländer hat geschrieben:
CKwon hat geschrieben:
Nicht zu vergessen: Dellwo, äh, Jörg Schüttauf in "Außer Gefecht"



gugg mal oben :mrgreen:


Hmpf...der Film war aber so gut, den darf man ruhig öfter erwähnen...

Aber um tatsächlich noch was zur Liste beizutragen:

Anna Loos spielte 2005 in "Der Frauenflüsterer" mit (nicht als Lissy)
Gebt dem Kaninchen eine Möhre extra. Es hat uns das Leben gerettet.
cappucino317
Beiträge: 542
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:16
Wohnort: Reutlingen

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon cappucino317 » Di 2. Mär 2010, 13:40

Spielte Sebastian Bezzel nicht auch in der Folge " Norbert" mit ?
( aber das war glaub ich vor seiner "Karriere" )
tatort der beste krimi allerzeiten

Zurück zu „Daten, Zahlen, Statistiken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste