Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Fakten, Fakten, Fakten...
Benutzeravatar
clubmed
Beiträge: 606
Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:26

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon clubmed » Fr 31. Jul 2015, 17:13

Sigi hat geschrieben:So, jetzt habe ich mal 'ne Zusammenfassung gebastelt mit allen vorangegangenen Infos. Ich glaube, Clubis Herz geht auf ;)


:mrgreen:

Bild
MaU
Beiträge: 624
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:01
Wohnort: Beierfeld/Erzgebirge

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon MaU » Sa 1. Aug 2015, 16:22

Danke Sigi!
Arved Birnbaum ist auch in der Folge 612 "Freischwimmer" während seiner Assizeit zu sehen. Benjamin Morik tritt aber erst ab Folge 618 bei Blum auf, falls ich nichts übersehen habe. Wenn ja, wäre es auch während der Assizeit, wenn nein, fällt er ganz aus dieser Statistik.

Glück Auf aus dem Erzgebirge

Mario
Thomas
Beiträge: 453
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 06:45

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon Thomas » Mi 6. Apr 2016, 10:55

Müsste hier nicht auch Wolfgang Hübsch Berücksichtigung finden ?

In "338 Mein ist die Rache" ist er als Ex-Inspektor Novotny aktiv. Hauptermittler ist er in "358 Hahnenkampf" und "360 - Morde ohne Leichen". Jeweils als Oberinspektor Paul Kant.

In "829 Der traurige König" ist er als Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle zu sehen.
Thomas
Beiträge: 453
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 06:45

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon Thomas » Mo 11. Apr 2016, 13:10

Dito Hans Häckermann.

Chef Böck in "26 Ein ganz gewöhnlicher Mord".
Später als Bürokrat in "115 Streifschuß" und "220-Armer Nanosh" aktiv.

Chef Beck in "128-Slalom".
Später in erwähnter Folge "220-Armer Nanosh" aktiv.
Oxalis akinsjinae
Beiträge: 17
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 14:11
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ex-Tatort-Kommissar zu Gast in anderer Rolle

Beitragvon Oxalis akinsjinae » Di 17. Mai 2016, 11:02

((aha, jetzt funktioniert es! Danke, Christian!!))

Ich habe eine leicht spezielle Frage: Könnte mir bitte jemand verraten, was für eine Rolle Walter Renneisen in dem Brinkmann-Spinoff "Fliege hat Angst" innehatte? Im Internet erfahre ich nur den Rollennamen (Toby von Enders), aber keine weitere Charakterisierung.

(Ich weiß schon, daß Renneisen kein etablierter Tatort-Ermittler war. Dennoch wird er für "Der Zeuge" als sog. Gastkommissar geführt, zudem verkörperte er den Dauer-Assi Robert Wegner in "Flieder für Jaczek". Daher habe ich ihn in meine persönliche Liste der Tatort-Ermittler mit aufgenommen. (Auf der Ermittlerseite findet er sich ferner in "Eulenburg" und einigen Episoden von "Die Kommissarin".))

Zurück zu „Daten, Zahlen, Statistiken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast