In Memoriam

Fakten, Fakten, Fakten...
oliver0001
Beiträge: 37
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 16:01

Re: In Memoriam

Beitragvon oliver0001 » Fr 10. Nov 2017, 06:11

Am 7.11.2017 starb Hans-Michael Rehberg im Alter von 79 Jahren.

Laut Wikipedia trat er in zwei Tatort-Folgen auf:

400: Schwarzer Advent (1998)
712: Häschen in der Grube (2008)
Cer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 05:46

Re: In Memoriam

Beitragvon Cer » Fr 10. Nov 2017, 19:53

Unvergessen als Bischof Hemmelrath in "Pfarrer Braun"
Benutzeravatar
Herr_Bu
Beiträge: 543
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:41
Wohnort: Westfalen

Re: In Memoriam

Beitragvon Herr_Bu » Mo 20. Nov 2017, 17:50

Hallo,
der Vollständigkeit halber der Hinweis auch im Forum auf die Todesmeldung des Kameramannes Justus Pankau (eigentlich Willy Pankau; * 27.12.1923 in Westpreußen; † 17/18.11.2017, Ludwigsburg). Zwischen 1971 und 1987 war er bei Tatorten des SDR mit Lutz und Neutze für die Kameraarbeit zuständig.
Näheres zu Pankau im Tatort-Fundus: http://www.tatort-fundus.de/web/news2017/tatort-kameramann-justus-pankau-vom-sdr-mit-93-jahren-gestorben.html
Grüße Herr_Bu
Fabian Hinrichs: „Die Öffentlich-Rechtlichen sollten sich in ihren Programmentscheidungen nach einem anderen, einem wirklichen Qualitätsprinzip richten. Man sollte die Leute zur Mündigkeit erziehen, da bin ich wirklich Adorno-Schüler."
Benutzeravatar
Herr_Bu
Beiträge: 543
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:41
Wohnort: Westfalen

Re: In Memoriam

Beitragvon Herr_Bu » Fr 24. Nov 2017, 10:03

Hallo,
am 20.11.2017 ist der Schauspieler Dieter Bellmann im Alter von 77 Jahren in Leipzig verstorben. Er wurde am 24.7.1940 in Dohna geboren.
Bekanntheit erlangte er vor allem durch eine Krankenhaus-Soap, einmal durfte er auch beim Tatort in Leipzig ran:
477 Verhängnisvolle Begierde (2001; Ehrlicher & Kain)

Grüße Herr_Bu
Fabian Hinrichs: „Die Öffentlich-Rechtlichen sollten sich in ihren Programmentscheidungen nach einem anderen, einem wirklichen Qualitätsprinzip richten. Man sollte die Leute zur Mündigkeit erziehen, da bin ich wirklich Adorno-Schüler."
Benutzeravatar
Herr_Bu
Beiträge: 543
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:41
Wohnort: Westfalen

Re: In Memoriam

Beitragvon Herr_Bu » Mo 4. Dez 2017, 16:32

Hallo,
am 2.12.2017 ist der Schauspieler und Regisseur Ulli Lommel verstorben. Geboren wurde er am 21.12.1944 in Zielenzig (heute Sulęcin, Polen).
Als Schauspieler wurde er besonders durch seine Arbeiten bei Rainer Werner Fassbinder bekannt. Ab den frühen 1970er Jahren begann er auch als Regisseur zu arbeiten. In dieser Zeit wirkte er auch einmal in einem Tatort mit:
046 Der Mann aus Zimmer 22 (1974; Felmy)

Grüße Herr_Bu
Fabian Hinrichs: „Die Öffentlich-Rechtlichen sollten sich in ihren Programmentscheidungen nach einem anderen, einem wirklichen Qualitätsprinzip richten. Man sollte die Leute zur Mündigkeit erziehen, da bin ich wirklich Adorno-Schüler."

Zurück zu „Daten, Zahlen, Statistiken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast