Neues Spiel: "Ratet den TATORT!"

Der Tatort zum Schmunzeln
Benutzeravatar
saarländer
Beiträge: 2471
Registriert: Do 13. Jan 2005, 08:00
Wohnort: 68165 Mannheim
Kontaktdaten:

Neues Spiel: "Ratet den TATORT!"

Beitragvon saarländer » So 20. Apr 2008, 18:06

In Anlehnung an eines meiner favorisierten Luftfahrt-Foren (hier: airliners.de) , in welchem wir Fotos einstellen und "ratet den Airport" spielen, könnte man dies eigentlich auch auf TATORT übertragen - genügend Filme gibt es ja zur Auswahl.

Regel: jemand beschreibt einen Film, daraus eine Szene, einen Dialog oder sonstiges, natürlich möglichst eindeutig, und die anderen raten, um welchen TATORT es sich handelt. Wer es richtig errät, darf als nächstes das Rätsel einstellen. Das geht immer so weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass dies hier auch Spaß bereiten könnte.

Freue mich über rege Beteiligung. Ich mach mal den Anfang, mit einer ganz einfachen Folge. Es darf dann ruhig schwer weitergehen.

----------
Der Kommissar hatte seinen Verdächtigen, beweisen konnte er ihm allerdings noch nichts. Nun wurde der Verdächtige sogar bis München nachverfolgt, wohin er mit einem Lufthansa-Jet (Boeing 737) flog. Und unbehelligt konnte er am gleichen Tag zu seinem Ursprungsflughafen zurückfliegen - hier aber wurde er vom Hauptkommissar erwartet. Der wollte ihn sofort festnehmen, doch der Verdächtige weigerte sich quasi.....und so gingen sie erstmal auf ein Bier! (legt mich nicht aufs Bier fest)
----------
Welche TATORT-Folge habe ich beschrieben? :mrgreen:

(Übrigens: das mit dem Flugzeug ist hier nur Zufall. Es dürfen auch flugzeugfreie TATORTe errätselt werden *ggg*)
MaU
Beiträge: 624
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:01
Wohnort: Beierfeld/Erzgebirge

Re: Neues Spiel: "Ratet den TATORT!"

Beitragvon MaU » So 20. Apr 2008, 21:43

Das hört sich sehr interessant an und deshalb lasse ich mal einen Testballon steigen:

Folge 191: Blindflug (Brinkmann)

Ansonsten werde ich wohl den Publikumsjoker ziehen müssen !

Glück Auf aus dem Erzgebirge

Mario
CKwon
Moderator
Beiträge: 675
Registriert: Do 10. Nov 2005, 10:41
Wohnort: Saarländer in Hannover

Re: Neues Spiel: "Ratet den TATORT!"

Beitragvon CKwon » Mo 21. Apr 2008, 07:19

So ein wenig hört sich das für mich nach Zweikampf (Haferkamp) an. Zumindest war da der Verdächtige auch zwischendurch in München und der KOmmissar ist mit dem Verdächtigen einen trinken gegangen. Ich weiß nur nicht, ob da die zeitliche Anordnung so passt.
Gebt dem Kaninchen eine Möhre extra. Es hat uns das Leben gerettet.
Benutzeravatar
saarländer
Beiträge: 2471
Registriert: Do 13. Jan 2005, 08:00
Wohnort: 68165 Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Spiel: "Ratet den TATORT!"

Beitragvon saarländer » Mo 21. Apr 2008, 07:20

Nee, die Folge war es nicht.

Ich glaube, der Kommissar könnte danach am Flughafen auch mit dem Verdächtigen auf ne Bulette gegangen sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Linsay
Beiträge: 100
Registriert: So 6. Apr 2008, 20:11
Wohnort: Konstanzinopel

Re: Neues Spiel: "Ratet den TATORT!"

Beitragvon Linsay » Mo 21. Apr 2008, 19:13

Falls mehrere Ratefragen parallel erlaubt sind:

Aus welcher Folge und vom wem stammt das Zitat "Versuch es, und Du bist tot!" ? :)
kernspinnerin
Beiträge: 61
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 15:20

Re: Neues Spiel: "Ratet den TATORT!"

Beitragvon kernspinnerin » Mo 21. Apr 2008, 20:10

Linsay hat geschrieben:Aus welcher Folge und vom wem stammt das Zitat "Versuch es, und Du bist tot!" ? :)

Ich tippe auf Charlotte Lindholm in "Wem Ehre gebührt" (684).
Benutzeravatar
@chim
Beiträge: 693
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 08:10

Re: Neues Spiel: "Ratet den TATORT!"

Beitragvon @chim » Mo 21. Apr 2008, 20:25

Klar, beim Geburtsvorbereitungskurs
Benutzeravatar
saarländer
Beiträge: 2471
Registriert: Do 13. Jan 2005, 08:00
Wohnort: 68165 Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Spiel: "Ratet den TATORT!"

Beitragvon saarländer » Mi 23. Apr 2008, 09:40

CKwon hat geschrieben:So ein wenig hört sich das für mich nach Zweikampf (Haferkamp) an. Zumindest war da der Verdächtige auch zwischendurch in München und der KOmmissar ist mit dem Verdächtigen einen trinken gegangen. Ich weiß nur nicht, ob da die zeitliche Anordnung so passt.




sorry für die späte Antwort und dass ich diese Antwort zuerst übersehen habe. Du hast recht, diese Folge habe ich gemeint.

Du darfst die nächste Folge ins Rätsel geben.
CKwon
Moderator
Beiträge: 675
Registriert: Do 10. Nov 2005, 10:41
Wohnort: Saarländer in Hannover

Re: Neues Spiel: "Ratet den TATORT!"

Beitragvon CKwon » Mi 23. Apr 2008, 11:55

Ahh, kein Problem, hatten wohl gleichzeitig getippt...

OK, folgendes Rätsel: (Ermittler meine ich natürlich geschlechstneutral)

Wenn Ermittler Besuch bekommen, wird es gefährlich.
In dieser Folge gibt es gleich zweifach Besuch: ein der Verwandschaft zuzuordnender und ein Ermittler eines anderen Tatort-Standorts.
Nur ersterer Besuch wird allerdings entführt.
Gebt dem Kaninchen eine Möhre extra. Es hat uns das Leben gerettet.
Benutzeravatar
athina
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 09:00

Re: Neues Spiel: "Ratet den TATORT!"

Beitragvon athina » Mi 23. Apr 2008, 12:22

ich würde auf den "prügelknaben" tippen... mit verwandschaftsbesuch in form der cousine von batic aus kroatien und dem kommissar aus nürnberg...

Zurück zu „Pannen und Lustiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste