Das Tatort-Bilderrätsel

Der Tatort zum Schmunzeln
Benutzeravatar
TV_Maniac
Beiträge: 128
Registriert: Do 5. Jun 2008, 11:46

Re: Das Tatort-Bilderrätsel

Beitragvon TV_Maniac » Do 26. Mai 2016, 19:18

Nr. 2

Bild
Thomas
Beiträge: 454
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 06:45

Re: Das Tatort-Bilderrätsel

Beitragvon Thomas » Do 26. Mai 2016, 20:24

Ich frage mal vorsichtig nach. Bild Nummer 1 erinnert mich an einen TO bei dem kurz vor Schluss ein Verdächtiger (?) vom eigenen Rohbau springt. Das einzige an was ich mich erinnere ist, dass die Szene von unten (gegen den Himmel) Tageslicht zeigt. Als er unten ankommt es aber Nacht ist. Hatte diese Folge Richtung Ehrlicher oder Stuttgart einsortiert. Vielleicht ist das ja wenigstens ein bisschen korrekt ...?
Benutzeravatar
TV_Maniac
Beiträge: 128
Registriert: Do 5. Jun 2008, 11:46

Re: Das Tatort-Bilderrätsel

Beitragvon TV_Maniac » Sa 28. Mai 2016, 20:38

Die genannten Orte sind ganz kalt. Das mit dem plötzlich verschwindenden Tageslicht stimmt.
Benutzeravatar
TV_Maniac
Beiträge: 128
Registriert: Do 5. Jun 2008, 11:46

Re: Das Tatort-Bilderrätsel

Beitragvon TV_Maniac » Sa 4. Jun 2016, 19:19

Nr. 3

Bild
Benutzeravatar
Herr_Bu
Beiträge: 581
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:41
Wohnort: Westfalen

Re: Das Tatort-Bilderrätsel

Beitragvon Herr_Bu » Sa 4. Jun 2016, 19:56

Hallo,
könnte es 160 Gelegenheit macht Liebe sein?
Ich glaube auf dem dritten Bild Claudia Rieschel erkennen zu können, die darin mitgespielt hat.
Grüße Herr_Bu
Fabian Hinrichs: „Die Öffentlich-Rechtlichen sollten sich in ihren Programmentscheidungen nach einem anderen, einem wirklichen Qualitätsprinzip richten. Man sollte die Leute zur Mündigkeit erziehen, da bin ich wirklich Adorno-Schüler."
Benutzeravatar
TV_Maniac
Beiträge: 128
Registriert: Do 5. Jun 2008, 11:46

Re: Das Tatort-Bilderrätsel

Beitragvon TV_Maniac » Sa 4. Jun 2016, 20:24

Ja, Folge 160 "Gelegenheit macht Liebe" ist richtig!

Diese Bilder hätte ich noch gehabt:
Nr. 4
Bild
Nr. 5
Bild

Herr Bu ist dran. ;)
Benutzeravatar
Herr_Bu
Beiträge: 581
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:41
Wohnort: Westfalen

Re: Das Tatort-Bilderrätsel

Beitragvon Herr_Bu » Do 9. Jun 2016, 17:37

Hallo,
TV_Maniac hat geschrieben:Herr Bu ist dran. ;)

Leider komme ich in absehbarer Zeit nicht dazu, ein neues Bilderrätsel zu erarbeiten und dies dann auch lösungsmäßig weiterzuverfolgen.
Falls sich jemand berufen fühlt und Lust dazu hat, trete ich das nächste Bilderrätsel gerne ab (ansonsten würde ich eines machen, wenn ich wieder mehr Zeit dazu habe...) :roll: :roll:
Grüße Herr_Bu
Fabian Hinrichs: „Die Öffentlich-Rechtlichen sollten sich in ihren Programmentscheidungen nach einem anderen, einem wirklichen Qualitätsprinzip richten. Man sollte die Leute zur Mündigkeit erziehen, da bin ich wirklich Adorno-Schüler."

Zurück zu „Pannen und Lustiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste