"Ratet den Tatort"-Sommerspecial

Der Tatort zum Schmunzeln
(Tat)ortimOsten
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 21:32

"Ratet den Tatort"-Sommerspecial

Beitragvon (Tat)ortimOsten » Sa 25. Jun 2011, 13:09

Für die Sommerpause startet nun wieder die 4. Ausgabe des "Ratet den Tatort" - Sommerspecial. Alle Folgen, die hier zu erraten sind, dürfen die 5-Jahres Marke nicht überschreiten (also ab Folge 635). Wie man die beschreibt, ist einem jeden selbst überlassen.

Beginnen wir mit diesem Tatort:

1. Der Tatort schließt fast nahtlos an die Vorgängerfolge dieses Teams an
2. Ein alter Bekannter des einen Ermittlers aus einer früheren Folge taucht überraschend auf
3. Es wird nach einer Räumlichkeit gesucht
Bis bald!
(Tat)ortimOsten
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 21:32

Re: "Ratet den Tatort"-Sommerspecial

Beitragvon (Tat)ortimOsten » Di 28. Jun 2011, 20:52

(Tat)ortimOsten hat geschrieben:1. Der Tatort schließt fast nahtlos an die Vorgängerfolge dieses Teams an
2. Ein alter Bekannter des einen Ermittlers aus einer früheren Folge taucht überraschend auf
3. Es wird nach einer Räumlichkeit gesucht


4. Diese Räumlichkeit befindet sich in einem alten Versicherungsgebäude
5. Die letzte Wiederholung ist gar nicht so lange her

Wie lautet also der Titel der gesuchten Folge.
Bis bald!
Benutzeravatar
@chim
Beiträge: 708
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 08:10

Re: "Ratet den Tatort"-Sommerspecial

Beitragvon @chim » Di 28. Jun 2011, 20:54

(Tat)ortimOsten hat geschrieben:5. Die letzte Wiederholung ist gar nicht so lange her.

:lol: :lol: :lol:
Leseguenni
Beiträge: 246
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:46
Wohnort: Le

Re: "Ratet den Tatort"-Sommerspecial

Beitragvon Leseguenni » Mi 29. Jun 2011, 07:44

Ok, hatte ihn damals nur in Teilen gesehen, aber beim Versicherungsgebäude hat's dann doch Klick gemacht.
792 "Leben gegen Leben"
Schließe mich @chims Aussage an. :D
(Tat)ortimOsten
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 21:32

Re: "Ratet den Tatort"-Sommerspecial

Beitragvon (Tat)ortimOsten » Do 30. Jun 2011, 07:03

Passt! "Leben gegen Leben" war gesucht. Leseguenni ist dran.
Bis bald!
Leseguenni
Beiträge: 246
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:46
Wohnort: Le

Re: "Ratet den Tatort"-Sommerspecial

Beitragvon Leseguenni » Do 30. Jun 2011, 08:20

1. Der Tatort selbst ist nicht zu sehen.
2.: Die finanzielle Situation des zweiten Opfers passt zu seinem Nachnamen, woran das erste Opfer nicht ganz unschuldig ist.
3. kriminalistisch denken.
3,5 weil so was ja immer subjektiv ist. Aber ich fand den Titel dieses Tatorts ziemlich bescheuert.
Leseguenni
Beiträge: 246
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:46
Wohnort: Le

Re: "Ratet den Tatort"-Sommerspecial

Beitragvon Leseguenni » Fr 1. Jul 2011, 08:16

Ok, da noch niemand was weiß, gibt's Nachschub.
4. Ein Wasserbett macht angeblich den Sex elementarer.
5. Nicht nur in der KTU ist ausnahmsweise früher Feierabend.
6. Einer der offiziellen Verdächtigen fotografiert die anderen.
Benutzeravatar
sintostyle
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 07:19
Wohnort: Offenburg

Re: "Ratet den Tatort"-Sommerspecial

Beitragvon sintostyle » Fr 1. Jul 2011, 09:06

sehr schwer...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.... Den Rest habe ich einfach verprasst! (George Best)
Leseguenni
Beiträge: 246
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:46
Wohnort: Le

Re: "Ratet den Tatort"-Sommerspecial

Beitragvon Leseguenni » Fr 1. Jul 2011, 09:47

Hm. Vielleicht helfen ja die nächsten.
7. Offensichtlich arbeiten auch Jahrgangsbeste am besten unter Zeitdruck. Mal ehrlich vier Tage vorm Abgabetermin und noch kein endgültiges Belegarbeitsthema...
8. Ein Beweisgegenstand der letztendlich entlastet, wird verziert. Das trägt auf andere Weise zur Entlastung bei.
9. Person 1: (erschüttert/entschuldigend) "Ich hatte ja keine Ahnung.
Person 2: (geschafft/erleichtert) "Ich auch nicht."
Neben diesen beiden sind noch ein paar direkt beteiligte anwesend, aber auch noch diverse andere die neugierig/besorgt zugeguckt haben.
10. Es ist der erste Tatort dieses Teams der eine Hörfilmfassung hat.
Benutzeravatar
sintostyle
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 07:19
Wohnort: Offenburg

Re: "Ratet den Tatort"-Sommerspecial

Beitragvon sintostyle » Do 7. Jul 2011, 14:49

ich geb auf, Auflösung bitte... Danke!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.... Den Rest habe ich einfach verprasst! (George Best)

Zurück zu „Pannen und Lustiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste