Berlin Beste Lage Kfz-Kennzeichen

Der Tatort zum Schmunzeln
CLS klein-auheim
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 21:03

Berlin Beste Lage Kfz-Kennzeichen

Beitragvon CLS klein-auheim » Mo 25. Sep 2017, 21:44

Warum darf der Kommissar in der Folge "Berlin-Beste Lage" mit einem Dienstwagen mit dem Kennzeichen B-HJ 786 fahren? Ich dachte immer, die Kombination 'HJ' wäre verboten. Fehler oder Absicht?
Der Parkstudent
Beiträge: 407
Registriert: Do 27. Mär 2008, 15:06
Wohnort: Westwestfalen

Re: Berlin Beste Lage Kfz-Kennzeichen

Beitragvon Der Parkstudent » Di 3. Okt 2017, 16:52

Soweit ich weiß, liegen viele Buchstabenkombinationen im Ermessen der jeweiligen Zulassungsstelle. So habe ich vor einigen Jahren mal einen Artikel gelesen, wo ein Fahrzeughalter mit den Initialien "AH" nicht sein Wunschkennzeichen bekam, weil es zu sehr an Adolf Hitler erinnern würde. Und nun hat ein Ex-Nachbar von mir bei seinem Wagen vor ca. 3 Jahren genau diese Buchstabenfolge im Mittelteil des Nummernschildes bekommen. (Er hat auch die Initialien "AH")

Ich glaube aber, dass es schon einige Kombinationen gibt, die so stark mit dem Nationalsozialismus verbunden sind, dass sie wirklich nirgendwo vergeben werden dürfen. Das wären z.B. "SS", "SA" und"KZ". Dem Aküfi sei Dank.
Benutzeravatar
Bulldogge
Beiträge: 427
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 14:34
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Berlin Beste Lage Kfz-Kennzeichen

Beitragvon Bulldogge » Mi 4. Okt 2017, 09:25

NS ist auch nicht erlaubt. Hatte mal eine Kollegin mit diesen Initialien. Die musste dann SN nehmen.

Zurück zu „Pannen und Lustiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast