|
Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 20:35
|
Neues Spiel: "Ratet den TATORT!"
| Autor |
Nachricht |
|
Tronka
|
 Re: Neues Spiel: "Ratet den TATORT!"
Und noch ein Hinweis (hoffentlich fallen mir noch mehr ein...scheint ja schwer zu sein):
6. Brocki und Stoever planten es aus Freundschaft. Diese hier? Reden wir nicht über die Gründe. Jedenfalls taten es alle vier nicht.
|
| Mo 15. Mär 2010, 13:00 |
|
 |
|
Jürgen
Registriert: Di 5. Apr 2005, 20:30 Beiträge: 440 Wohnort: Holzminden
|
Quartett in Leipzig
_________________ "Unser Sommer ist nur ein grün angestrichener Winter" (Heinrich Heine)
|
| Mo 15. Mär 2010, 17:25 |
|
 |
|
Tronka
|
Nein, leider wieder nicht.
Aber noch ein neuer Tipp:
7. Sein Blick fürs Authentische kostete ein Opfer das Leben.
|
| Mo 15. Mär 2010, 22:05 |
|
 |
|
Tronka
|
8. Man erfährt etwas über den Vorgänger. Nach Frankfurt sei er gegangen. In Wirklichkeit ging er nach Wien.
|
| Mi 17. Mär 2010, 11:43 |
|
 |
|
bello
|
Mir ist nicht jeder Hinweis klar aber jetzt tippe ich auf Berliner Bärchen
|
| Do 18. Mär 2010, 11:49 |
|
 |
|
Tronka
|
Du hast recht - gesucht war Berliner Bärchen. An welchem Hinweis hast Du es denn erkannt?
1. Das Glück winkt nicht dem Tüchtigen. Sondern der Schnecke.
Hätte Ritter es nicht so eilig gehabt, an den Tatort zu kommen (und damit "tüchtig" zu sein), hätte er seinen Lottoschein eingesteckt.
2. Die Mutta stammt mal nich aus Kalkutta....
Die Polin Theresa kümmert sich wie die gleichnamige Nonne Mutter Teresa aus Kalkutta in religiösem Umfeld um ihre Landsleute.
3. Eines der Opfer stammt aus dem Ausland. Aber nicht aus dem Iran, obwohl sein Name (Darajawahush) dorther stammt.
Darajawahush (oder altpersisch: Dārayavahuš) ist der persische Originalname des Königs Dareios I. bzw. Darius der Große (* 549 v. Chr.; † 486 v. Chr.). In "Berliner Bärchen" ist Dariusz ein polnischer Fliesenleger, der zufällig Zeuge des Mordes wird.
4.. Erst die Beute erlegen, dann das Fell zerteilen. Dann klappts auch mit dem Chef.
Ritter führt sich gegenüber seinem Chef wie Graf Cox auf, da er auf den Lottogewinn setzt. Als diese Hoffnung sich nicht erfüllt, muß er zu Kreuze kriechen.
5. Man kann sich im Park oder auf einem Platz kennenlernen. Oder dort.
Ritter und Stark lernen sich auf dem Parkplatz kennen.
6. Brocki und Stoever planten es aus Freundschaft. Diese hier? Reden wir nicht über die Gründe. Jedenfalls taten es alle vier nicht.
Beide Kommissarteams würden sich einen Lottogewinn teilen. Beide Teams gewinnen aber nicht bzw. erhalten den Gewinn nicht.
7. Sein Blick fürs Authentische kostete ein Opfer das Leben.
Der Kunstsammler erkennt die Fremdenpolizei-Ausweise der Kunsträuber sofort als Fälschung und wird deshalb von ihnen erschossen.
8. Man erfährt etwas über den Vorgänger. Nach Frankfurt sei er gegangen. In Wirklichkeit ging er nach Wien.
Laut "Berliner Bärchen" wurde Kommissar Hellmann nach seinem Weggang aus Berlin Sicherheitschef der Frankfurter Börse. Tatsächlich stieg der Darsteller Stefan Jürgens als Ermittler bei der Soko Donau mit Drehort Wien ein.
Du bist dran! Viel Spaß!
|
| Do 18. Mär 2010, 13:12 |
|
 |
|
Jürgen
Registriert: Di 5. Apr 2005, 20:30 Beiträge: 440 Wohnort: Holzminden
|
Hut ab, an diesem Rätsel habe ich mir Abende lang vergeblich meine noch verbliebenen Zähne ausgebissen.
_________________ "Unser Sommer ist nur ein grün angestrichener Winter" (Heinrich Heine)
|
| Do 18. Mär 2010, 22:25 |
|
 |
|
Tronka
|
Freut mich sehr, daß Du (und hoffentlich auch andere) Spaß am "Um die Ecke denken" hattet. Ich bin schon gespannt auf die nächste Runde!! 
|
| Fr 19. Mär 2010, 01:49 |
|
 |
|
bello
|
Tronka hat geschrieben: Du hast recht - gesucht war Berliner Bärchen. An welchem Hinweis hast Du es denn erkannt?
Der letzte Hinweis hat mich auf Stefan Jürgens gebracht und ich konnte mich über das Wortspiel an die Parkplatzgeschichte erinnern - und dann noch einfach einen Schuß in Blaue abgegeben. Sooo, jetzt wieder etwas klassischer ... 1. Täter gibt sich als Opfer aus 2. Täter ist handwerklich begabt 3. Täter ist selbstständig tätig Viel Spaß
|
| Fr 19. Mär 2010, 10:12 |
|
 |
|
sintostyle
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 09:19 Beiträge: 342 Wohnort: Offenburg
|
Alles umsonst?
_________________ Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.... Den Rest habe ich einfach verprasst! (George Best)
|
| Fr 19. Mär 2010, 13:50 |
|
 |
|