Herzlich Willkommen

Alles was das Forum betrifft: Ankündigungen, Fragen usw.
Benutzeravatar
Maten
Beiträge: 259
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 08:25
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen

Beitragvon Maten » Do 3. Apr 2008, 07:33

Herzlich Willkommen im neuen Tatort-Forum!

Nun ist es soweit, das neue Tatort-Forum ist modernisiert und verfügt über viele technische Erneuerungen. Gerade im administratorischen Bereich aber auch unter "Persönlicher Bereich" gibt es einige neue Möglichkeiten.

Aber auch alle alten Diskussionen bzw. Beiträge bleiben weiterhin im alten Forum erhalten und können Nachgelesen werden (Schreiben ist dort nicht mehr möglich).
In das alte Forum gelangt man über "Altes Forum".

Das Forum-Team wünscht euch im neuen Forum viel Spaß!
MaU
Beiträge: 624
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:01
Wohnort: Beierfeld/Erzgebirge

Re: Herzlich Willkommen

Beitragvon MaU » Fr 4. Apr 2008, 22:12

Jetzt haben wir das neue Forum und ich hoffe, daß es sich bald mit vielen interessanten Diskussionen füllt. Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich wünsche den Betreibern jederzeit nette Gäste, wenig Pannen und immer neue Ideen.
Eine Frage hätte ich noch: Kann ich Zitate oder Links aus dem alten Forum übernehmen ?

Glück Auf aus dem Erzgebirge

Mario
MaU
Beiträge: 624
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:01
Wohnort: Beierfeld/Erzgebirge

Re: Herzlich Willkommen

Beitragvon MaU » Fr 4. Apr 2008, 22:44

Ich habe noch eine zweite Frage:
Warum muß ich mich nach jeder Aktion frisch anmelden, obwohl die Anzeige kam, daß ich erfolgreich angemeldet bin ??? :evil:
Ich hoffe, daß ihr das endlich in den Griff bekommt :!: :!: :!:

Glück Auf aus dem Erzgebirge

Mario
Benutzeravatar
Maten
Beiträge: 259
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 08:25
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen

Beitragvon Maten » Fr 4. Apr 2008, 23:30

Also erstmal vielen Dank für die netten Wünsche....
Klar - du hast sicher Recht, alles Neues verlangt erstmal eine Eingewöhnung... Ich tue mich eigentlich nicht gerade leicht mit Veränderungen - aber dieses Forum hat einfach mehr Möglichkeiten und an die Optik wird man sich sicher bald gewöhnen...

Jetzt aber mal zu deinen Fragen... die Foren sind nicht miteinander verkoppelt - das bedeutet du kannst nicht direkt aus dem alten Forum Zitieren. Natürlich gibt es die Möglichkeit des Kopierens und dann hier als Zitat zu kennzeichnen....
Verlinkungen sind möglich - dabei ist nur zu bedenken, dass im alten Forum nicht mehr geschrieben werden kann - also eine Diskussion schwerpunktmäßig hier stattfinden sollte....

natürlich muss jetzt nicht jede Diskussion erneut geführt werden... man kann gerne alte Beiträge als Ansatz nutzen... - um vielleicht bestehende Disskussionen aus dem alten Forum hier fortzuführen...

Und zu deiner letzten Frage:
Eigentlich sollte dieser Fehler nicht auftreten... eigentlich
hast du diesen Fehler auch, wenn du dich an einem anderen Rechner anmeldest?

Gruß
Maten
Franzi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 15:21
Wohnort: Rheinland- Pfalz: Ahrtal
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen

Beitragvon Franzi » Sa 5. Apr 2008, 12:28

Servus,
ich finde das neue Forum ist sehr gut gelungen, aber an die Optik muss ich mich erst gewöhnen !!!! :D ;)

Ich hoffe, das Forum ist bald voll mit guten Ideeen !!!! :D :D :D
Ich wünsche den anderen viel Spaß !!!

Eure Franzi
Kölner-Tatort_Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 15:24
Wohnort: Privat
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen

Beitragvon Kölner-Tatort_Fan » Sa 5. Apr 2008, 13:09

Ich find das neue Forum auch gut musst man drangewöhne

LG Kölner-Tatort_Fan
Tatort aus Köln ist der beste !!
Der Parkstudent
Beiträge: 408
Registriert: Do 27. Mär 2008, 15:06
Wohnort: Westwestfalen

Re: Herzlich Willkommen

Beitragvon Der Parkstudent » Sa 5. Apr 2008, 19:02

Dies hier ist nur ein Test, um herauszubekommen, ob das Abschicken des Beitrags nicht zum 3. Mal fehlschlägt und ich ihn neu schreiben muss.
Der Parkstudent
Beiträge: 408
Registriert: Do 27. Mär 2008, 15:06
Wohnort: Westwestfalen

Re: Herzlich Willkommen

Beitragvon Der Parkstudent » Sa 5. Apr 2008, 19:20

Bitte um eine Nachricht in diesen Forum, sobald derartige Aussetzer ausgeschlossen werden können.
MaU
Beiträge: 624
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:01
Wohnort: Beierfeld/Erzgebirge

Re: Herzlich Willkommen

Beitragvon MaU » Sa 5. Apr 2008, 23:29

Maten hat geschrieben:Und zu deiner letzten Frage:
Eigentlich sollte dieser Fehler nicht auftreten... eigentlich
hast du diesen Fehler auch, wenn du dich an einem anderen Rechner anmeldest?


Danke für die Antworten, aber ich kann vorerst Entwarnung geben. :D

Glück Auf aus dem Erzgebirge

Mario
Benutzeravatar
Linsay
Beiträge: 100
Registriert: So 6. Apr 2008, 20:11
Wohnort: Konstanzinopel

Re: Herzlich Willkommen

Beitragvon Linsay » So 6. Apr 2008, 20:36

Hi Maten,

danke für die viele Arbeit!
Schade jedoch, dass die vielen Postings des alten Forums - gerade sowas wie die Meinungen zu den Kommisaren - nun quasi 'verloren' sind. Das schreibt doch niemand neu.

Ich möchte Dir/Euch daher einen Tipp geben: auch wir (d.h. laut.de ->Forum) haben vor einiger Zeit von bulletin auf phpBB umgestellt. Der Datenimport ist problemlos möglich. So haben wir selbst Postings aus 2001 noch mit rüberziehen können. All das ist nach wie vor les- und recherchierbar.

Solltet Ihr Tipps brauchen, klopft doch mal nett bei unseren Spezialisten an (steht alles im Impressum) - vielleicht rücken die den entscheidenden Hinweis ja heraus ;)

Zurück zu „Das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast