Seite 1 von 1

Bilder einstellen?

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 17:47
von Tatort_Celerina
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie man hier Bilder einstellen kann?

Ich habe ein paar Drehorte in der Realtität fotografiert und würde - falls es interessant sein sollte - die Bilder hier gerne zeigen.

Danke vorab!

Re: Bilder einstellen?

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 18:33
von Cer
Wenn du einen Beitrag erstellst, siehst du oben über dem Feld den Button "img"

Wenn du ihn klickst, erscheint:

Das sind quasi der Start- und der Endcode für ein Bild.

Dazwischen setzt du dann einfach den Link zum Bild, je nachdem wo du es hochgeladen hast, z.B. bei flickr etc.

Re: Bilder einstellen?

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 19:31
von Tatort_Celerina
Danke dir... Nun muss ich nur noch wissen, wie ich irgendwo ein Bild hochlade... kann man das irgendwo, ohne sich mit Passwort oder sonstwas aufwändig registrieren zu müssen?

Re: Bilder einstellen?

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 20:12
von Herr_Bu
Hallo,
im Fundus wurde Bilderhochladen schon mal nachgefragt. Vielleicht hilft's weiter:
viewtopic.php?f=16&t=418&hilit=bilder+hochladen&start=10

Grüße Herr_Bu

Re: Bilder einstellen?

Verfasst: So 13. Aug 2017, 07:50
von Tatort_Celerina
Danke auch dir! Das werde ich mal in Ruhe ausprobieren. Es sind Bilder aus einem alten Haferkamp-Tatort und aus der heutigen Realität. Hoffentlich gefallen sie euch.

Re: Bilder einstellen?

Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 11:38
von Roter Affe
Ich finde https://picr.de/ sehr gut.

Da kann man die Bilder hochladen und bekommt einen Link für Foren.

Das Bild belastet den Forenserver nicht und kommt in einer guten Größe an.

Re: Bilder einstellen?

Verfasst: Di 15. Aug 2017, 06:32
von Tatort_Celerina
Super, das hat toll geklappt. Danke auch dir!

Ich habe meine Ergebnisse nun im Thread "Haferkamp-Drehorte" eingestellt. Ich hoffe, dass es keine urherberrechtlichen Probleme mit den Standbildern aus dem Film gibt... Bei meinen eigenen Bildern habe ich die Kfz-Kennzeichen unleserlich gemacht.