Aktuelles

Alles was das Forum betrifft: Ankündigungen, Fragen usw.
Bulldogge
Re: Aktuelles

Beitragvon Bulldogge » Fr 4. Nov 2016, 08:46

Dank Adblock sehe ich hier gar keine Werbung.
Estland-Ute
Moderator

Beitragvon Estland-Ute » Fr 4. Nov 2016, 08:49

Roter Affe hat geschrieben:
Habt Ihr Macher auch das Gefühl, wie ich, das es hier ruhiger geworden ist seit es die Werbung gibt oder ist dies meine selektive Wahrnehmung?

Bitte nicht als Vorwurf, sondern konstruktiv auffassen.

Leider teile ich das Gefühl. Und hatte mich schon ein wenig gewundert, als Moderator wird die Werbung bei mir nicht eingeblendet, ich kann also nicht wirklich mitreden, wie störend das nun wirklich ist.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie sonst das Forum finanziert werden soll - das kann nicht auch noch auf unseren "Machern" abgeladen werden.
Christian
Administrator

Beitragvon Christian » Fr 4. Nov 2016, 09:57

Danke für die Rückmeldungen.
Wir diskutieren das intern, allerdings erwartet bitte nicht kurzfristig eine Reaktion oder sogar eine Änderung.
Ich kenne keine Zahlen dazu, da bin ich auch gespannt.

Grüße
-Christian-
There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.

http://www.tatort-fundus.de
Cer

Beitragvon Cer » Fr 4. Nov 2016, 19:08

Bulldogge hat geschrieben:Dank Adblock sehe ich hier gar keine Werbung.

Dito - kann ich nur jedem empfehlen.
Roter Affe

Beitragvon Roter Affe » Sa 5. Nov 2016, 22:32

Cer hat geschrieben:
Bulldogge hat geschrieben:Dank Adblock sehe ich hier gar keine Werbung.

Dito - kann ich nur jedem empfehlen.

Schön das Du das jedem empfehlen kannst, Du kennst also mein System und meine Einstellung zu Zusatzprogrammen?

Ich will mir kein Zusatzprogramm, das mir Speicher und Performance frisst, oder mal meine Daten weitergibt, laden.

Ich kann verstehen das das Forum finanziert werden muss und würde auch dafür bezahlen, wenn ich dafür keine Werbung sehen würde.
Ob das technisch machbar ist, das es Nutzer gibt die registriert sind und nix zahlen, die sehen dann Werbung und welche die registriert sind und zahlen die sehen dann keine Werbung kann ich nicht beurteilen.
Ob es den Erträgen des Forums hilft wenn man die Werbung mit AdBlockern wieder unsichtbar macht, das werden die Werbetreibenden doch auch merken, halt ich für fragwürdig. Da kommt es halt drauf an wer gerade die Nase vorne hat, Werbeentwickler oder AdBlockentwickler.
Grüßla aus dem Tatortreifen Franken!

Roter Affe
Kohli77

Beitragvon Kohli77 » Mo 7. Nov 2016, 22:09

Mich stört die Werbung im Forum überhaupt nicht.

Mein Eindruck ist, dass es schon länger hier im Forum *leider* deutlich ruhiger geworden ist, nicht erst seit der Umstellung (und Einführung von Werbung). Hängt wohl auch mit der Möglichkeit zusammen, in der Rangliste (längere) Kommentare abgeben zu können; manche Foristen nutzen dies und sind im Forum offenbar nicht mehr bzw. weniger aktiv.
Es grüßt
- Der Kohli -

Meine 500. Tatort-Wertung: "148: Peggy hat Angst" mit Kriminalhauptkommissarin Hanne Wiegand.
Joerg57

Beitragvon Joerg57 » Di 8. Nov 2016, 12:59

Kohli77 hat geschrieben:Mich stört die Werbung im Forum überhaupt nicht.

Mein Eindruck ist, dass es schon länger hier im Forum *leider* deutlich ruhiger geworden ist, nicht erst seit der Umstellung (und Einführung von Werbung). Hängt wohl auch mit der Möglichkeit zusammen, in der Rangliste (längere) Kommentare abgeben zu können; manche Foristen nutzen dies und sind im Forum offenbar nicht mehr bzw. weniger aktiv.

Ich hatte eher das Gefühl, dass der 'Betrieb' hier nachgelassen hat, weil es zwischenzeitlich den Anschein erweckt hatte, dass zum einen bei 'saftigen' Diskussionen zu schnell zu stark moderiert wurde und dass zum anderen 'Andersdenkenden' gerne mal Dinge wie 'mangelnder Kunstverstand' o. ä. vorgeworfen wurden.

Beides könnte evtl. die Motivation, sich hier zu äußern, ein wenig dämpfen... :)
Just my 2 Pence, Gruß, Joerg57
Thomas

Beitragvon Thomas » Fr 11. Nov 2016, 07:30

Aktuelle Frage: Heute musste ich umständlich mein Passwort ändern um auch "andere Teile des Forums" lesen zu können. Bisher habe ich sowas eher selten gehabt. Öfter las ich von Dritten die hier irritiert von Ähnlichem berichteten. Ist das alles so korrekt und gewollt?
Joerg57

Beitragvon Joerg57 » Fr 11. Nov 2016, 13:28

Thomas hat geschrieben:Aktuelle Frage: Heute musste ich umständlich mein Passwort ändern um auch "andere Teile des Forums" lesen zu können. Bisher habe ich sowas eher selten gehabt. Öfter las ich von Dritten die hier irritiert von Ähnlichem berichteten. Ist das alles so korrekt und gewollt?

Einmal im Jahr darf hier jeder ran und sein PW ändern. Das ist tatsächlich so gewollt. ;)

Falls es ein Trost ist:
Die amerikanischen Firmen, mit denen ich beruflich zu tun habe und die ihre Inhalte über passwortgeschützte Web-Seiten zur Verfügung stellen, verlangen eine PW-Aktualisierung alle drei Monate! :o
Just my 2 Pence, Gruß, Joerg57
Mix1962
Ich wollte euch Begrüßen

Beitragvon Mix1962 » Mo 14. Nov 2016, 08:18

Hallo allerseits,

Mein Name ist Michael und ich schreibe aus Lünen/Dortmund. Ich bin durch MOMA auf diese Seite aufmerksam geworden und bin natürlich begeisterter Tatort Fan.
Das es dieses Forum gibt habe ich zuvor nicht geahnt und ich danke Francois & Christian, sowie allen anderen die dieses Forum betreiben. Ich möchte aber auch alle Usen danken durch die so ein Forum erst lebt.
Ich werde jetzt erst mal stöbern und dann mich hier und da mal einbringen.

Mit lieben Grüßen aus dem Kohlenpott

Euer Michael

Zurück zu „Das Forum“