(Wieder)anmeldung unmöglich

Alles was das Forum betrifft: Ankündigungen, Fragen usw.
loitwintent
Beiträge: 239
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 08:43

(Wieder)anmeldung unmöglich

Beitragvon loitwintent » Mo 1. Sep 2014, 09:03

Ein altes, aber deshalb nicht weniger nerviges Problem: Zum wiederholten Male habe ich nun nach längerer Abwesenheit vergeblich versucht, mich mit meinen alten Daten anzumelden.
Die erste Seite, die ich beim Aufrufen des Forums bekam, war "Registrierungs/ Passwortänderung erforderlich" - aber das ging nicht, weil mein altes Passwort nicht akzeptiert wurde. Von der Seite kam ich nicht runter; da gibt es auch keinen link zu einem Moderator, der mir vielleicht hätte weiterhelfen können.

Ich habe mich also abgemeldet - konnte mich aber mit meine alten Daten auch nicht mehr anmelden. Also habe ich auf "Passwort vergessen" geklickt, und bekam auch eine neue Mail mit einem neuen Passwort. Ich habe auf den Link in der Mail geklickt - und kam zurück zur Seite "Registrierungs/ Passwortänderung erforderlich". Und wieder war ein Anmeldungsversuch - nun mit dem neuen Passwort - unmöglich.
Auch ein nochmaliger Versuch mich mit dem neuen Passwort nach erneuter Abmeldung normal anzumelden, schlug fehl.

Letztendlich habe ich mich also (in meiner ganzen Forumsgeschichte hier) zum 3. Mal neu registriert - wobei nicht einmal meine alte E-Mailadresse akzeptiert wurde - und ich erstmal nach dem 1. Tatortkommissar goolen musste...

Alles in allem 30 Minuten rumgeklicke... kann mir mal bitte jemand erklären, warum das hier so kompliziert ist?
Benutzeravatar
Estland-Ute
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 11:11

Re: (Wieder)anmeldung unmöglich

Beitragvon Estland-Ute » Mo 1. Sep 2014, 09:18

Leider hätte ich Dir als Moderator nicht helfen können (mich findet man unter Ute Estland übrigens sehr leicht per Google und kann mich dann auch kontaktieren) - diese Problematik kann ich nicht beheben.

Aber ich leite Dein Anliegen mal weiter "nach oben" und frage, was man da tun kann. Ich hatte vor 2 Monaten auch ein Einlog-Problem und bekam sofort einen guten Lösungsvorschlag. Ich halte Dir mal die Daumen und Dich auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
Estland-Ute
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 11:11

Re: (Wieder)anmeldung unmöglich

Beitragvon Estland-Ute » Mo 1. Sep 2014, 15:48

Bitte sei mal so gut und suche mich mit Google und schicke mir eine Email - ich kann Dir dann konstruktiv weiterhelfen. Hoffe ich doch.
loitwintent
Beiträge: 239
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 08:43

Re: (Wieder)anmeldung unmöglich

Beitragvon loitwintent » Di 2. Sep 2014, 14:52

Danke für deine schnellen Antworten!

Im Moment brauche ich ja keine Hilfe mehr, und schaffe es ja auch immer wieder durch komplette Neuanmeldung reinzukommen.
Ich hätte dich allerdings nie unter deinem hiesigen Forumsnamen gegoogelt! Aber jetzt weiß ich ja Bescheid - und da ja die Saison der neuen Tatorte angebrochen ist, schaue ich auch jede Woche wieder rein, da hat es noch keine Probleme gegeben.

Vielleicht wäre es gut, wenn es einen Forums-Notlink (zur E-Mail-addy von einem Moderator) gäbe, den man immer aufrufen kann, auch wenn man sonst nirgendwo mehr hier hinkommt...
Das Grundproblem scheint zu sein, dass nach längere Abwesenheit das alte Passwort nicht mehr akzeptiert wird - und man deshalb eben auch kein neues einrichten/ sich anmelden kann...

LG
CKwon
Moderator
Beiträge: 675
Registriert: Do 10. Nov 2005, 10:41
Wohnort: Saarländer in Hannover

Re: (Wieder)anmeldung unmöglich

Beitragvon CKwon » Mi 10. Sep 2014, 10:16

In dem Fall können wir Moderatoren (technisch) zwar nicht helfen, sprich, die Mail müsste an einen Adminstrator gehen, aber ich stimme dir zu, es wäre gut, wenn man auf der Seite eine Möglichkeit bekommt, einen Adminstrator/beide Adminstratoren zu kontaktieren.
Gebt dem Kaninchen eine Möhre extra. Es hat uns das Leben gerettet.
Benutzeravatar
Estland-Ute
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 11:11

Re: (Wieder)anmeldung unmöglich

Beitragvon Estland-Ute » Mi 10. Sep 2014, 10:19

CKwon hat geschrieben:In dem Fall können wir Moderatoren (technisch) zwar nicht helfen, sprich, die Mail müsste an einen Adminstrator gehen, aber ich stimme dir zu, es wäre gut, wenn man auf der Seite eine Möglichkeit bekommt, einen Adminstrator/beide Adminstratoren zu kontaktieren.


Die haben wir inzwischen. Ich hoffe, Ihr wißt meine Initiative zu schätzen... :mrgreen:
Carrera124
Beiträge: 760
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 23:25

Re: (Wieder)anmeldung unmöglich

Beitragvon Carrera124 » Mi 10. Sep 2014, 16:50

Sofern man während der langen Abwesenheit Zugriff auf einen PC / Smartphone / Tablet etc. hat, würde ich mich - in Anbetracht der bekannten Problematik - einfach trotzdem mal zwischenzeitlich einloggen. Zur Not dafür einen monatlichen Merker in den Kalender, die paar Sekunden sollten nicht weiter ins Gewicht fallen.
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen.
Janina_Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Apr 2017, 04:35

Re: (Wieder)anmeldung unmöglich

Beitragvon Janina_Fan » Do 6. Apr 2017, 05:04

Bei mir klappt es auch nicht mit der Anmeldung bei Tatort Fundus. Gewünschten Benutzernamen eingegeben, gewünschtes Passwort eingeben, meine E-mail Adresse eingeben. Auf übermitteln geklickt. Danach passierte nichts. Keine e-mail. Auch konnte ich mit meinen gewünschten Daten keine Folgen bewerten.
Christian
Administrator
Beiträge: 369
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 09:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: (Wieder)anmeldung unmöglich

Beitragvon Christian » Sa 8. Apr 2017, 09:09

Janina_Fan hat geschrieben:Bei mir klappt es auch nicht mit der Anmeldung bei Tatort Fundus. Gewünschten Benutzernamen eingegeben, gewünschtes Passwort eingeben, meine E-mail Adresse eingeben. Auf übermitteln geklickt. Danach passierte nichts. Keine e-mail. Auch konnte ich mit meinen gewünschten Daten keine Folgen bewerten.


Wenn es hier um die Rangliste geht, da habe ich einen Fehler behoben. Bitte nochmal probieren.

Grüße
-Christian-
There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.

http://www.tatort-fundus.de
Janina_Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Apr 2017, 04:35

Re: (Wieder)anmeldung unmöglich

Beitragvon Janina_Fan » Sa 8. Apr 2017, 13:21

Christian hat geschrieben:
Janina_Fan hat geschrieben:Bei mir klappt es auch nicht mit der Anmeldung bei Tatort Fundus. Gewünschten Benutzernamen eingegeben, gewünschtes Passwort eingeben, meine E-mail Adresse eingeben. Auf übermitteln geklickt. Danach passierte nichts. Keine e-mail. Auch konnte ich mit meinen gewünschten Daten keine Folgen bewerten.


Wenn es hier um die Rangliste geht, da habe ich einen Fehler behoben. Bitte nochmal probieren.

Grüße

Danke für die Antwort. Es klappt leider nicht mehr. Mein Account ist inaktiv. Ich kenne meinen ehemaligen Benutzernamen in der Rangliste und mein Passwort. Es scheitert aber an der E-mail Adresse. Die habe ich mehrfach gewechselt. Bei Arcor bin ich schon lange nicht mehr.

Muss ich mich jetzt komplett anmelden für die Rangliste oder gibt es noch eine Möglichkeit meinen Account wiederherzustellen? Danke auf jeden Fall für die bemühungen.

Zurück zu „Das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast