Zugriff über Tapatalk geplant ?

Alles was das Forum betrifft: Ankündigungen, Fragen usw.
Carrera124
Beiträge: 809
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 23:25

Zugriff über Tapatalk geplant ?

Beitragvon Carrera124 » Do 25. Okt 2012, 08:41

Hallo,


ich wollte mal fragen, ob geplant ist, das Forum auch über Tapatalk zugängig zu machen ?
Soweit ich das verstehe, ist das Plugin für den Forenbetreiber kostenlos.

Wäre eine super Sache für die Nutzung auf mobilen Geräten. Über den normalen Browserzugriff geht's zwar auch, ist aber nicht wirklich gut lesbar bzw. bedienbar.


Christian
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen.
Christian
Administrator
Beiträge: 370
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 09:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zugriff über Tapatalk geplant ?

Beitragvon Christian » Do 25. Okt 2012, 09:49

Moin,

bevor ich schaue, wie groß der Aufwand ist:

Wer würde das denn nutzen wollen?

Grüße
-Christian-
There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.

http://www.tatort-fundus.de
Carrera124
Beiträge: 809
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 23:25

Re: Zugriff über Tapatalk geplant ?

Beitragvon Carrera124 » Di 6. Nov 2012, 15:29

Scheinbar gibt es hier keine User von mobilen Geräten... der Forenzugriff über den normalen Browser ist über Smartphones und Tablets jedenfalls nicht wirklich brauchbar, wiel die Schrift viel zu klein ist und man permanent irgendwo rein- und rauszoomen muss.
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen.
Benutzeravatar
Without
Beiträge: 214
Registriert: So 23. Sep 2012, 14:27

Re: Zugriff über Tapatalk geplant ?

Beitragvon Without » Di 6. Nov 2012, 17:39

Carrera124 hat geschrieben:Scheinbar gibt es hier keine User von mobilen Geräten...



Doch, ich bin manchmal auch mit dem Smartphone hier.

Tapatalk nutze ich aber generell nicht.
Benutzeravatar
bello
Beiträge: 633
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 10:46

Re: Zugriff über Tapatalk geplant ?

Beitragvon bello » Mi 7. Nov 2012, 14:16

Carrera124 hat geschrieben:Scheinbar gibt es hier keine User von mobilen Geräten...
doch, doch - und es wäre schon interessant auch von mobilen Geräten aus eine bessere Darstellung zu haben. Es ist mir dabei aber nicht so wichtig, welches Produkt oder welche Technologie eingesetzt wird. Im Zweifelsfall aber ohne zusätzliche Produkte, also mehr pures html und entsprechendes css.
Benutzeravatar
Ranocchio
Beiträge: 116
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 00:19
Wohnort: Wetterau

Re: Zugriff über Tapatalk geplant ?

Beitragvon Ranocchio » Di 18. Feb 2014, 19:27

Ich hole den Faden mal wieder hoch.

Eine Tapatalk-Anbindung wäre schon nett, da die Bedienung vom Smartphone damit deutlich komfortabler ist.
Benutzeravatar
Bulldogge
Beiträge: 436
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 14:34
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Zugriff über Tapatalk geplant ?

Beitragvon Bulldogge » Mi 30. Apr 2014, 19:54

Ich würde auch gerne dieses Forum über Tapatalk lesen. Lese bereits 3 andere Foren über Tapatalk auf dem Handy und es funktioniert prima.
Benutzeravatar
Bulldogge
Beiträge: 436
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 14:34
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Zugriff über Tapatalk geplant ?

Beitragvon Bulldogge » Mi 31. Dez 2014, 09:58

Ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es hierzu etwas Neues gibt. Nutzt denn hier sonst Keiner Tapatalk?
Christian
Administrator
Beiträge: 370
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 09:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zugriff über Tapatalk geplant ?

Beitragvon Christian » Do 1. Jan 2015, 08:43

Moin,

hier ist aktuell zu wenig Resonanz. Zudem nutze ich tapatalk nicht, so dass ich es auch nicht testen könnte.
-Christian-

There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.



http://www.tatort-fundus.de
Carrera124
Beiträge: 809
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 23:25

Re: Zugriff über Tapatalk geplant ?

Beitragvon Carrera124 » Do 1. Jan 2015, 13:17

Das Testen sehe ich jetzt nicht so als Problem an ;) Ich würde mich "opfern".
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen.

Zurück zu „Das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast