Hollocher: "Der Mann mit den Rosen"

Hier können Fragen zum Tatort gestellt werden
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Hollocher: "Der Mann mit den Rosen"

Beitragvon Tatort_Celerina » Do 3. Aug 2017, 08:04

Ich bin mir bei einer alten Wiener Hirth-Folge nicht ganz sicher... Laut Fundus spielt in dieser Folge bereits das gesamte Team Hirth (Hirth, Fichtl, Hollocher und Schulz) verstärkt durch den Ermittler Ullmann mit.

Jedoch fällt es mir schwer, die Figur Hollocher zu entdecken. Er wird erwähnt, aber ich kann mich nicht erinnern, ihn in der Folge gesehen zu haben.

Beim erneuten Durchschauen ist mir ein Ermittler aufgefallen, der es sein könnte. Dieser Ermittler trägt jedoch einen Bart - was mir das Wiedererkennen erschwert.

Hier ist das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=EkNJOW1_3sY

Bei Minute 55:35 steht der bärtige Ermittler vor einer Haustür. Ist dies Hollocher?

Danke für eure Hilfe!!!
Mein 958. Tatort:
Tatort Luzern
Zwei Leben
mit Kommissar Flückiger und Kommissarin Ritschard
Benutzeravatar
@chim
Beiträge: 695
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 08:10

Re: Hollocher: "Der Mann mit den Rosen"

Beitragvon @chim » Do 3. Aug 2017, 16:47

jepp, das ist Michael Bukowsky, in dieser Folge (und nur dieses eine Mal) als Inspektor ADOLF Hollocher,
danach dann MICHAEL Hollocher
Benutzeravatar
Bulldogge
Beiträge: 410
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 14:34
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Hollocher: "Der Mann mit den Rosen"

Beitragvon Bulldogge » Do 3. Aug 2017, 16:48

Ja, das ist er.
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Re: Hollocher: "Der Mann mit den Rosen"

Beitragvon Tatort_Celerina » Do 3. Aug 2017, 18:04

Danke schön... Ich war mir echt nicht sicher, habe andere Bilder von ihm mit diesem Video verglichen... Aber ich kannte ihn nur ohne Bart - und mit war er für mich, warum auch immer, nicht zu erkennen.

Hollocher wird zwar in der Folge namentlich erwähnt, jedoch fällt der Name nur in seiner Abwesenheit. Der "Mann mit Bart" wird nie so angesprochen oder stellt sich nie so vor, was es mir noch einmal erschwerte.

Danke euch noch einmal!
Mein 958. Tatort:
Tatort Luzern
Zwei Leben
mit Kommissar Flückiger und Kommissarin Ritschard

Zurück zu „Ich hab da mal ne Frage...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast