Re: Kein Tatort in der Fastenzeit in Berlin?
Sigi hat geschrieben:
Wie Tatort_Celerina schon versucht hat, zu erläutern: Adressat des Aufrufs ist nicht die ARD, die während der Fastenzeit keine Tatorte senden soll, sondern sind die Fernsehzuschauer - speziell die aus dem Bezirk Friedrichshain -, die während der Fastenzeit die Kirchengemeinde zu verschieden gestalteten Gruppenabenden besuchen sollen, anstelle sich den Tatort anzuschauen.
Vielen Dank! Ich bin auch irgendwie verwundert, dass hier eine solche "Explosion" entsteht. Wenn ich ehrlich bin, ich würde gerne "zum Träumen" in die Kirche gehen und die Wdh. um 21:45 Uhr auf EinsFestival gucken. Aber ich wohne halt nicht in Berlin.
Hier wird so getan, als hätte "die" Kirche aufgerufen, keinen Tatort mehr zu schauen oder sogar die ARD aufgefordert, nichts mehr auszustrahlen. Dies wird dann auch noch verknüpft mit einigen sehr undifferenzierten Aussagen zur Kirche allgemein (z.B. Bevormundung, wer wird denn hier bevormundet? Hier wird noch nicht einmal
aufgefordert, auf den Tatort zu verzichten, sondern nur in die Kirche
eingeladen).
Es gibt auch Sportvereine, die am Sonntagabend Kurse anbieten, dies wird aber nicht kritisiert. Warum nicht? Weil sie nicht die geniale "Werbeidee" hatten, den Tatort in ihren Werbespruch mit einzubeziehen.