Saalfeld und Keppler besuchen Ehrlicher

Alles über die Musik im Tatort
Lena-Marie
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jul 2017, 08:57

Saalfeld und Keppler besuchen Ehrlicher

Beitragvon Lena-Marie » So 23. Jul 2017, 09:17

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt das (fast ;)) ganze www durchgesucht habe und nicht fündig wurde, suchte ich ein Forum und wenigstens das hab ich jetzt gefunden :)

Ich sah mal einen Tatort mit den beiden "neuen" Kommissaren Saalfeld und Keppler, die sich nach gelöstem Fall zu dem pensionierten Ehrlicher in seine Kneipe gesellten und die Juxbox (wird das so geschrieben? :oops: ) anwarfen und dann in Dauerstellung immer und immer wieder ein Lied abspielten und dabei mitsangen, das mir unglaublich gut gefiel. Ich habe damals gesucht und gesucht und aus dem "Fetzen", die ich in meiner Erinnerung hatte, es dann tatsächlich gefunden habe:

Es ist das Lied von Gerd Christian "Sage ihr, wenn du sie wiedersiehst", hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0yqzU24tIVg

Und jetzt möcht ich sooo gerne nochmal diese Schlußszene von diesem Tatort sehen, wo sie alle ganz bierseelig immer und immerwieder dieses Lied abspielen und mitsingen, sehen.

Könnt ihr euch erinnern? Auf Youtube gibts ja jede Menge Tatortsendungen, vielleicht ist diese dabei? Ich weiss nur nicht, wie die Sendung heißt.

Liebe Grüße

Lena-Marie
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Re: Saalfeld und Keppler besuchen Ehrlicher

Beitragvon Tatort_Celerina » So 23. Jul 2017, 18:48

Es gab definitiv kein Zusammentreffen von Saalfeld/Keppler und Ehrlicher/Kain. ...leider, so eine Idee fände ich schön.

In den Folgen "Quartett in Leipzig" und "Rückspiel" trifft das Team Ehrlicher/Kain auf das Team Ballauf/Schenk aus Köln.

Saalfeld/Keppler trafen sich auch zweimal mit Ballauf/Schenk, und zwar in den Folgen "Kinderland" und "Ihr Kinderlein kommet".
Mein 965. Tatort:
Tatort Dresden
Auge um Auge
mit Kommissarin Gorniak und Kommissarin Sieland
Benutzeravatar
Tatort_Celerina
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 09:22
Wohnort: Köln

Re: Saalfeld und Keppler besuchen Ehrlicher

Beitragvon Tatort_Celerina » Mi 26. Jul 2017, 10:05

Nachtrag: Vielleicht war es gar nicht Ehrlicher... Ich erinnere mich düster an eine Leipzig-Folge, in der Saalfeld und Keppler in der Pension, in der Keppler lebt, abends an der Theke sitzen. Ich glaube, dass da Musik lief und sie sich ein paar "Drinks" genehmigten. Den Mann, den du vll. für Ehrlicher hältst, war dann der Besitzer der Pension names Schmitz.

Falls es so gewesen sein könnte: Ich habe aber leider keinen Idee, welche Saalfeld/Keppler-Folge das gewesen sein könnte.
Mein 965. Tatort:
Tatort Dresden
Auge um Auge
mit Kommissarin Gorniak und Kommissarin Sieland

Zurück zu „Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast