Andreas Hoppe als Mario Kopper

Alles rund um die einzelnen Ermittler
Benutzeravatar
Quileute
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:49

Andreas Hoppe als Mario Kopper

Beitragvon Quileute » Di 14. Feb 2012, 22:01

Andreas Hoppe spielt in der Folge "Der Tag danach" der RTL-Serie "Countdown - die Jagd beginnt" mit. 16.02.2012, 21:15 Uhr
http://images.kino.de/flbilder/max12/au ... 40x600.jpg

Am 28.02. um 20:15 Uhr wiederholt das SWR-Fernsehen die Odenthal/Kopper-Tatort-Folge "Schatten der Angst".
http://programm.ard.de/TV/Themenschwerp ... chwerpunkt
... alle 57 Tatort-Folgen mit Kopper gesehen
cappucino317
Beiträge: 542
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 19:16
Wohnort: Reutlingen

Re: Andreas Hoppe als Mario Kopper

Beitragvon cappucino317 » Sa 18. Feb 2012, 19:45

Um es mal gesagt zuhaben ein Super Schauspieler nur "unter der Leitung" von Lena Odenthal gehts das teils ein wenig unter.
tatort der beste krimi allerzeiten
Benutzeravatar
Quileute
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:49

Re: Andreas Hoppe als Mario Kopper

Beitragvon Quileute » Mi 22. Feb 2012, 21:29

Ich finde auch, er ist einer der interessantesten Typen im deutschen Fernsehen.
Vor 3 Wochen hat er in der SWR-Landesschau ein Interview gegeben, hier ist der Bericht dazu: http://www.swr.de/landesschau-bw/gaeste ... index.html
In dem Video werden auch Szenen aus "Tödliche Häppchen" und "Der Wald steht schwarz und schweiget" gezeigt.

Pro7 zeigt am 5. und 12. März den 2teiligen britischen Fernsehfilm "The Day of the Triffids" aus dem Jahr 2009, nach dem Science-fiction-Klassiker von John Wyndham.
http://www.tvprogramm24.com/2012-03-05/pro7/21_10.html
Andreas Hoppe spielt den Professor Vorloss (oder Vorless?), hier ist ein Foto:
http://www.hotflick.net/pictures/big/00 ... e_001.html
... alle 57 Tatort-Folgen mit Kopper gesehen
Klara Blum
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 23:30

Re: Andreas Hoppe als Mario Kopper

Beitragvon Klara Blum » Sa 25. Feb 2012, 23:33

Ich find ihn auch ganz gut, nur im Tatort geht er manchmal ein wenig unter mann könnte ja z.b eine Folge drehen in der Kopper alleine ermittelt würde bestimmt gut ankommen
Benutzeravatar
Quileute
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:49

Re: Andreas Hoppe als Mario Kopper

Beitragvon Quileute » Fr 9. Mär 2012, 22:39

Naja, ich hab jetzt noch nicht so viele Tatorte gesehen, aber ich kann überhaupt nicht finden, dass er untergeht - bei seiner Ausstrahlung 8-)
Im nächsten Ludwigshafen-Tatort wird Kopper voraussichtlich alleine ermitteln. Natürlich mit Becker und Frau Keller und einigen anderen, aber ohne Lena, denn die wurde verschleppt ...

Sein Auftritt bei den Triffids war ja leider seeehr kurz. Ob die Briten wohl das alte deutsche Hörspiel kennen, wo Hansjörg Felmy die Hauptrolle spricht? ;)

Offenbar konnte Andreas Hoppe die derzeitigen Tatort-Dreharbeiten (Arbeitstitel: "Kaltblütig") für ein paar Tage verlassen, hier ist ein Interview von gestern:
http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkur ... t-1.400250
... alle 57 Tatort-Folgen mit Kopper gesehen
Benutzeravatar
Quileute
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:49

... wieder unterwegs in Sachen Öko

Beitragvon Quileute » Mo 19. Mär 2012, 22:31

Weil Tatort-Folgen und Fernsehfilme offenbar fast 1 Jahr im Voraus gedreht werden, gibt es nur wenig aktuelle Fotos von den Schauspielern (außer natürlich von denen, die gelegentlich in sog. Bunten Blättchen auftauchen 8-) )
Andreas Hoppe im Februar in Freiburg: http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 80280.html
Bis Freitag kann man sich noch für die Teilnahme an seiner Doku-Serie zur regionalen Ernährung bewerben:
http://www.swr.de/dokuserie/regional-er ... index.html
... alle 57 Tatort-Folgen mit Kopper gesehen
Benutzeravatar
Quileute
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:49

Re: Andreas Hoppe als Mario Kopper

Beitragvon Quileute » Mi 11. Apr 2012, 21:11

Auch außerhalb des "Tatorts" ist Andreas Hoppe in den nächsten Wochen mehrmals im Fernsehen zu sehen:
13. April, 22:35 Uhr, EinsFestival: "Transit" (2010)
20. April, 20:15 Uhr, BR-Fernsehen: "Der Bulle von Tölz: Süße Versuchung" (2004)
29. April, 17:00 Uhr, WDR-Fernsehen: "Großstadtrevier: Gute Kinder, böse Kinder" (2005)
6. Mai, 11:05 Uhr, KIKA: "Löwenzahn: Licht - die zauberhafte Erleuchtung" (2008)
... alle 57 Tatort-Folgen mit Kopper gesehen
Benutzeravatar
Quileute
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:49

Re: Andreas Hoppe als Mario Kopper

Beitragvon Quileute » Di 5. Jun 2012, 20:03

Andreas Hoppe und der Dirigent Stefan Malzew bei Dreharbeiten zum Tatort "Kaltblütig" im März:
http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehe ... Id=9828558
... alle 57 Tatort-Folgen mit Kopper gesehen
Benutzeravatar
Quileute
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:49

Re: Andreas Hoppe als Mario Kopper

Beitragvon Quileute » Mo 9. Jul 2012, 18:39

Andreas Hoppe war Schirmherr des NaturVision-Filmfestivals, das letztes Wochenende in Ludwigsburg stattfand:
http://www.bietigheimerzeitung.de/bz1/n ... el=6362098

übernächsten Donnerstag (19. Juli) ist er (und 4 weitere interessante Leute) in der Talkshow von Reinhold Beckmann zu Gast: http://programm.daserste.de/pages/meldu ... 8E805CBDB4
... alle 57 Tatort-Folgen mit Kopper gesehen
Benutzeravatar
Quileute
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:49

Re: Andreas Hoppe als Mario Kopper

Beitragvon Quileute » Mo 23. Jul 2012, 10:52

Rüdiger Nehberg, Joey Kelly, Hermine Stampa-Rabe, Freddy Nock und Andreas Hoppe letzten Donnerstag bei Reinhold Beckmann:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/be ... d=11189510
... alle 57 Tatort-Folgen mit Kopper gesehen

Zurück zu „Die Ermittler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste