Rangliste

Alles rund um die Rangliste
oliver0001

Re: Rangliste

Beitragvon oliver0001 » Fr 22. Mai 2015, 13:55

Winston_C hat geschrieben:Ja, ich gebe zu, der langsame Aufstieg in der Rangliste ist derzeit mein Couch-potatoe-Sport. Und immer, wenn mich jemand überholt, lege ich ein Tatort-Marathon-Wochenende ein. ;)

Und ja, ich mache es auch auf dem "easy"-Level, sprich, ich hab mir alle Folgen zugelegt und ziehe sie mir chronologisch rein. Mag nicht denselben "Hurra!"-Effekt haben, wie wenn man so lange auf eine Folge wartet, bis sie tatsächlich mal wiederholt wird, dafür kriegt man ein besseres Gefühl für die Entwicklung der Folgen innerhalb der Reihe und innerhalb eines Teams. Und: Ich habe vor, irgendwann mal alle durch zu haben, und das nicht erst in 50 Jahren.

Wie schafft man es denn, sich alle Folgen "zuzulegen"??? Du siehst mich vor Neid erblassen, da ich nämlich auch gerne strikt chronologisch vorgehen würde, aber einige Folgen einfach nicht zu bekommen sind. Vor allem bei "Wem Ehre gebührt" wird vermutlich für immer in den Archiven versteckt bleiben...
KiGaZw

Beitragvon KiGaZw » Fr 22. Mai 2015, 15:16

Den gesuchten Tatort gibt es bei YouTube ;-)

https://m.youtube.com/watch?v=sBtU3gz22Hc
oliver0001

Beitragvon oliver0001 » Fr 22. Mai 2015, 21:51

KiGaZw hat geschrieben:Den gesuchten Tatort gibt es bei YouTube ;-)

https://m.youtube.com/watch?v=sBtU3gz22Hc

Wie konnte ich das nur übersehen? Ganz herzlichen Dank!!! Es wird allerdings noch etwas dauern, bis ich dazu komme, ihn anzusehen, da ich zurzeit erst bei Folge 149 bin... ;)
Sonderlink

Beitragvon Sonderlink » Di 16. Jun 2015, 17:39

Whooooah! Habe ich jetzt erst gesehen.
Ja. Hammer. Vielen Dank. Habe ich gleich gegrabbed. Komme im Moment auch gar nicht dazu, ältere Folgen zu schauen, sieht man auch in der Werterrangliste, die überholen mich alle! Na, macht nichts, mann kann sich ja schließlich nicht zerteilen. Aber die Folge schaue ich, dann muss ich meinen despektierlichen Kommentar im Fundus leider löschen. Ja, ich habe die Folge bewertet, ohne sie gesehen zu haben. Aus gutem Grund. Denn diese! Zensur geht gar nicht, wo leben wir eigentlich?

Ich sollte häufiger mal wieder hier reinschauen, echt.
Also, wer war´s? KiGaZw, Danke!
saarländer

Beitragvon saarländer » Mi 17. Jun 2015, 20:47

Sonderlink hat geschrieben: Ja, ich habe die Folge bewertet, ohne sie gesehen zu haben.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? :shock:
clubmed

Beitragvon clubmed » Mo 10. Aug 2015, 14:47

Ich komme in meinen persönlichen Bereich nicht (mehr) rein - liegt das an meiner Kiste? Könntet Ihr mal gucken, ob das bei Euch funktioniert, herzlichen Dank!
Herr_Bu

Beitragvon Herr_Bu » Mo 10. Aug 2015, 15:24

Hallo,
mit Bobbele gesprochen: ich war drin :lol: :lol: :lol:
Und habe dabei festgestellt, dass ich die Wertung für 953 Schutzlos noch nicht vorgenommen hatte. Dies wurde jetzt nachgeholt.
Grüße Herr_Bu
Fabian Hinrichs: „Die Öffentlich-Rechtlichen sollten sich in ihren Programmentscheidungen nach einem anderen, einem wirklichen Qualitätsprinzip richten. Man sollte die Leute zur Mündigkeit erziehen, da bin ich wirklich Adorno-Schüler."
clubmed

Beitragvon clubmed » Mo 10. Aug 2015, 16:36

:D und daaaanke
Mesju

Beitragvon Mesju » Fr 11. Sep 2015, 09:39

Herr_Bu hat geschrieben:Hallo,
Thomas hat geschrieben:Wen Rekorde interessieren:
Der Bewerter "groene" hat es in ganz kurzer Zeit geschafft, alle 959 Folgen zu bewerten.
Für die letzten 273 Folgen wurden keine 48 Stunden benötigt.

Das halte ich nicht für so ungewöhnlich. Ich habe auch die alten Tatorte, die ich im Lauf der Jahre gesehen hatte, in kurzer Zeit in der Rangliste mit Wertungen versehen und mich dabei auf meine Aufzeichnungen von Wertungen (ich hatte ein etwas anderes privates Bewertungssystem, das ich dem Fundus-Ranglisten-Punkten angepasst habe) zurückgegriffen.
Nur in seltenen Fällen kommt es jedoch vor, dass ich nach erneutem Ansehen meine Wertung nochmals deutlich geändert habe.
Grüße Herr_Bu

zu den 959 Bewertungen ist seit Mai keine einzige mehr dazugekommen. Und es scheint ein Schimanski-Fan zu sein, schlechtester Schimmi wurde mit 9,0 bewertet. Dafür 48 Odenthal-TO mit mindestens 1,0 oder schlechter ... ts ts ts ... Sachen gibt´s :mrgreen:
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Gisbert_Engellhardt

Beitragvon Gisbert_Engellhardt » Mo 8. Feb 2016, 10:58

Warum kann man neue Folgen eigentlich schon bewerten, bevor sie zu Ende ausgestrahlt wurden - also vor 21:45?

Ist es nicht gerade der Sinn der Rangliste fundierte Bewertungen abzugeben? Das kann man schlecht machen wenn man nach 15 Minuten ausgeschaltet hat und/oder schon vorher bewertet, ohne alles gesehen zu haben.

Zurück zu „Rangliste“