Sommerpause 2014, Wiederholungen und Rangliste

Alles rund um die Rangliste
Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 188
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 11:08
Wohnort: 52224 Stolberg
Kontaktdaten:

Sommerpause 2014, Wiederholungen und Rangliste

Beitragvon Steve Warson » Mi 6. Aug 2014, 08:34

Ehrlich, ich bin gar nicht unglücklich über die verlängerte Pause in diesem Sommer. Ich habe die Zeit genutzt und viele alte Tatorte, die zur Zeit in recht großer Zahl auf den bekannten Videoportalen eingestellt sind, angesehen, um reelle Bewertungen vornehmen zu können. Viele der von mir derzeit noch nicht bewerteten Folgen habe ich früher bereits einmal gesehen, kann aber aus der Erinnerung keine vernünftige Bewertung mehr abgeben. Daher bin ich auf Wiederholungen oder eben die Videoportale angewiesen.

Ich habe es Stand jetzt auf fast 600 Bewertungen geschafft (versuche immer, Kollegen "Sonderlink" einzuholen, aber der verfährt anscheinend ähnlich wie ich und holt auch einiges "Altes" nach ;) ), aber allmählich geht mir das Material aus. Alle Folgen zu bewerten, werde ich wohl nicht schaffen, da es schlicht so ist, daß man an einige Folgen nicht mehr rankommt.

Ärgerlich nach wie vor die Wiederholungspolitik der ARD-Sender: Nach wie vor werden immer und immer wieder die gleichen (relativ neuen) Folgen wiederholt, sogar mehrfach im Jahr, während die alten Folgen teilweise seit Jahrzehnten nicht mehr gezeigt wurden. Kürzlich wurde z.B. das "Wunder von Wolbeck" innerhalb von 3 Tagen 4 oder 5 mal gesendet (kann man ja schön im Fundus unter "Alle Wiederholungen der nächsten 3 Tage" sehen, da frage ich mich wirklich, ob die uns veralbern wollen.
"Nette Mädchen! Viel netter als Sie!"
(Trimmel zu Kressin in "Kressin und der tote Mann im Fleet")
Benutzeravatar
Bulldogge
Beiträge: 424
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 14:34
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Sommerpause 2014, Wiederholungen und Rangliste

Beitragvon Bulldogge » Mi 6. Aug 2014, 08:51

Es ist ganz einfach so, dass der Tatort, der am Sonntag um 20:15 läuft, noch 3x wiederholt wird. Um 21:45 und 23:45 auf EinsFestival und dann noch einmal Montag auf Dienstag nachts in der ARD. Somit kommt die Sonntags-Folge immer auf ingesamt 4 Austrahlungen, auch wenn es eine Wiederholung ist.
Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 188
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 11:08
Wohnort: 52224 Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Sommerpause 2014, Wiederholungen und Rangliste

Beitragvon Steve Warson » Mi 6. Aug 2014, 09:32

Ja, hast recht. Ich finde es trotzdem höchst überflüssig.

Beim "Wunder von Wolbeck" z.B. war es ja nicht die erste Wiederholung. Wenn man dann in der Sommerpause meint, den wieder auf den Sonntagabendtermin setzen zu müssen, muß der dann auch noch zweimal auf Einsfestival und Montagnacht in der ARD gezeigt werden? Ich meine, das ist Unsinn. Bei den Österreich-Tatorten senden sie auf Einsfestival ja anschließend auch andere Folgen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
"Nette Mädchen! Viel netter als Sie!"
(Trimmel zu Kressin in "Kressin und der tote Mann im Fleet")
Der Parkstudent
Beiträge: 407
Registriert: Do 27. Mär 2008, 15:06
Wohnort: Westwestfalen

Re: Sommerpause 2014, Wiederholungen und Rangliste

Beitragvon Der Parkstudent » Fr 8. Aug 2014, 16:15

Steve Warson hat geschrieben:Ja, hast recht. Ich finde es trotzdem höchst überflüssig.

Beim "Wunder von Wolbeck" z.B. war es ja nicht die erste Wiederholung. Wenn man dann in der Sommerpause meint, den wieder auf den Sonntagabendtermin setzen zu müssen, muß der dann auch noch zweimal auf Einsfestival und Montagnacht in der ARD gezeigt werden? Ich meine, das ist Unsinn.

Vielleicht glaubt man bei der ARD ja, dass viele Leute gar nicht merken, dass sie eine Wiederholung serviert bekommen, wenn man eine "zeitgemäße" Folge auswählt, die dann genauso wie eine Erstsendung behandelt wird.(Also mit zeitnahen Folgewiederholungen)
Benutzeravatar
Sonderlink
Beiträge: 426
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 23:44

Re: Sommerpause 2014, Wiederholungen und Rangliste

Beitragvon Sonderlink » Mo 11. Aug 2014, 11:53

Steve Warson hat geschrieben:Ich habe es Stand jetzt auf fast 600 Bewertungen geschafft (versuche immer, Kollegen "Sonderlink" einzuholen, aber der verfährt anscheinend ähnlich wie ich und holt auch einiges "Altes" nach

Hallo, Steve Warson!
Auch ich scheue die schlechte Qualität vieler "Portal-Tatorte" nicht. Ich sehe, ähnlich wie Du, die sportliche Herausforderung der Rangliste. Mal sehen, wann uns Winston C einholt, der scheint eine Pause eingelegt zu haben. Auch "Bohne", der schon einmal zehn Bewertungen an einem Tag raushaut, ist ein spannender Konkurrent (seit heute Platz 114). Ich habe mir etwa 1993 die (sonderbare) Eigenschaft zugelegt, sämtliche gesehenen Folgen mit kurzen schriftlichen Kommentaren zu versehen. Das mache ich auch bei Filmen so. Die Schwierigkeit besteht darin, die Aufzeichnungen wieder zu finden, weil ich z.Zt. über den Fundus nur an die Erstausstrahlungstermine herankomme und nicht mehr weiß, wann ich eine Wiederholung gesehen und bewertet habe.

Grüße aus NRW, Sonderlink
Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 188
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 11:08
Wohnort: 52224 Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Sommerpause 2014, Wiederholungen und Rangliste

Beitragvon Steve Warson » Mo 11. Aug 2014, 14:25

Sonderlink hat geschrieben:Ich habe mir etwa 1993 die (sonderbare) Eigenschaft zugelegt, sämtliche gesehenen Folgen mit kurzen schriftlichen Kommentaren zu versehen. Das mache ich auch bei Filmen so. Die Schwierigkeit besteht darin, die Aufzeichnungen wieder zu finden, weil ich z.Zt. über den Fundus nur an die Erstausstrahlungstermine herankomme und nicht mehr weiß, wann ich eine Wiederholung gesehen und bewertet habe.
Grüße aus NRW, Sonderlink


Wo hast Du denn die Kommentare hinterlegt? Handschriftlich in einem Kalender o.ä.? D.h. Du brauchst das Datum der Ausstrahlung, um den Kommentar wiederzufinden? Oder habe da was falsch verstanden?

Ja, Winston C ist auch ein recht eifriger Bewerter. Vor allem lese ich gerne (wie bei Dir auch) seine Kommentare zu den Bewertungen. Auch wenn ich einige Folgen ganz anders sehe, sind Eure Kommentare immer so schon pointiert. Da gibt's noch mehrere Kommentatoren, die das gut können, "hochofen" z.B..

10 Bewertungen an einem Tag rauszuhauen, übersteigt aber meine Möglichkeiten. In der Woche ohnehin nicht, aber auch am Wochenende könnte ich keine 10 Tatort-Folgen an einem Tag ansehen. Es gibt ja auch noch ein Leben abseits des Fernsehers... ;-)

Und wie gesagt, langsam wird's eng. Nicht jede Folge im Videoportal ist auch freigegeben, manchmal bekommt man nach dem Starten eine Fehlermeldung. Ich habe noch 3 Wiederholungen der letzten Wochen auf einer Festplatte aufgezeichnet, die muß ich mir noch ansehen. Ansonsten weiter in den Portalen suchen und auf Wiederholungen hoffen.

Gruß zurück (auch aus NRW)!
"Nette Mädchen! Viel netter als Sie!"
(Trimmel zu Kressin in "Kressin und der tote Mann im Fleet")
Benutzeravatar
Sonderlink
Beiträge: 426
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 23:44

Re: Sommerpause 2014, Wiederholungen und Rangliste

Beitragvon Sonderlink » Mo 11. Aug 2014, 15:49

Steve Warson hat geschrieben:Wo hast Du denn die Kommentare hinterlegt? Handschriftlich in einem Kalender o.ä.? D.h. Du brauchst das Datum der Ausstrahlung, um den Kommentar wiederzufinden? Oder habe da was falsch verstanden?!

Nein, genau so ist es. Ich habe Kalendereintragungen, was manchmal bei Wiederholungen sehr witzig sein kann, wenn mich die reizvolle Hauptdarstellerin mal wieder über die schlampige Regie hinwegtröstete (da bin ich heute wohl nicht mehr so anfällig :D ).
Kalendereintragungen kann ich jedem empfehlen!
Steve Warson hat geschrieben:[ Da gibt's noch mehrere Kommentatoren, die das gut können, "hochofen" z.B..

Ja, Hochofen ist gut. Mein persönlicher Favorit ist Heimacker, der ist so schön sarkastisch, und ich habe schon Tränen gelacht. Ich hatte da mal einen Thread aufgemacht (der ist mittlerweile verschüttet): viewtopic.php?f=31&t=2837

Grüße, Sonderlink
Benutzeravatar
Steve Warson
Beiträge: 188
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 11:08
Wohnort: 52224 Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Sommerpause 2014, Wiederholungen und Rangliste

Beitragvon Steve Warson » Mo 11. Aug 2014, 19:05

Sonderlink hat geschrieben:Ich hatte da mal einen Thread aufgemacht (der ist mittlerweile verschüttet): viewtopic.php?f=31&t=2837
Grüße, Sonderlink


Oh, der ist gut! Müßte mal fortgesetzt werden, ich versuche mal dran zu denken, wenn ich wieder einen guten Kommentar lese!
"Nette Mädchen! Viel netter als Sie!"
(Trimmel zu Kressin in "Kressin und der tote Mann im Fleet")
Benutzeravatar
Sonderlink
Beiträge: 426
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 23:44

Re: Sommerpause 2014, Wiederholungen und Rangliste

Beitragvon Sonderlink » So 15. Feb 2015, 22:47

Arapetian schreibt, er darf jetzt erstmal keine vollständigen Filme mehr hochladen (??? - Seit wann fordert dieser Betreiber dazu auf, kein Material mehr hochzuladen? ).
Einige Folgen fehlen auch, z.B. "Trimmel hält ein Plädoyer". Außerdem sind Teile, in denen urheberrechtlich geschützte Musik im Hintergrund - und nur für ein paar Sekunden - (!) zu hören ist, stummgeschaltet, Dialoge sind nicht vollständig zu hören. Dazu kommt noch, dass häufig Ton und Bild bis zu zwei Sekunden auseinanderliegen. Alles in allem kein Vergnügen!
Benutzeravatar
clubmed
Beiträge: 602
Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:26

Re: Sommerpause 2014, Wiederholungen und Rangliste

Beitragvon clubmed » Mo 16. Feb 2015, 00:37

Du wirst mir langsam unheimlich nit deinem Wissen! :mrgreen:

Zurück zu „Rangliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste