Ranglistenstatistik 1.5.14

Alles rund um die Rangliste
Benutzeravatar
Sonderlink
Beiträge: 409
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 23:44

Ranglistenstatistik 1.5.14

Beitragvon Sonderlink » Do 1. Mai 2014, 10:35

Am 1.5.2014 haben 1306 Teilnehmer in der Rangliste gewertet. von diesen haben 6 (0,004%) die Maximalanzahl (922) abgegeben.

Die Durchschnittwertung ist derzeit 6,755 (der Scheitelpukt der Gausschen Normalverteilung läge bei 5,0).
Die Vielwerter, bei denen davon ausgegangen werden kann, dass sie sich die Folgen unabhängig persönlicher Präferenzen ansehen, liegen deutlich unterhalb des Schnittes:
Wertungsschnitt der ersten 20(nach Anzahl Bewertungen): 6,344
Wertungsschnitt 1. Hälfte (1-653) 6,646
Wertungsschnitt 2. Hälfte (654-1306) 6,865
Wertungsschnitt Einmalwerter 6,95
Benutzeravatar
sintostyle
Beiträge: 1283
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 07:19
Wohnort: Offenburg

Re: Ranglistenstatistik 1.5.14

Beitragvon sintostyle » Do 1. Mai 2014, 12:48

Sonderlink hat geschrieben:Am 1.5.2014 haben 1306 Teilnehmer in der Rangliste gewertet. von diesen haben 6 (0,004%) die Maximalanzahl (922) abgegeben.

Die Durchschnittwertung ist derzeit 6,755 (der Scheitelpukt der Gausschen Normalverteilung läge bei 5,0).
Die Vielwerter, bei denen davon ausgegangen werden kann, dass sie sich die Folgen unabhängig persönlicher Präferenzen ansehen, liegen deutlich unterhalb des Schnittes:
Wertungsschnitt der ersten 20(nach Anzahl Bewertungen): 6,344
Wertungsschnitt 1. Hälfte (1-653) 6,646
Wertungsschnitt 2. Hälfte (654-1306) 6,865
Wertungsschnitt Einmalwerter 6,95


Interessant. Respekt davor, welche Arbeit du dir machst
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.... Den Rest habe ich einfach verprasst! (George Best)
Benutzeravatar
Sonderlink
Beiträge: 409
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 23:44

Re: Ranglistenstatistik 1.5.14

Beitragvon Sonderlink » Do 1. Mai 2014, 14:23

@ Sinto: Danke, danke, ich freu´mich, wenn jemand was mit den Zahlen anfangen kann. Ich habe mich schon im letzten Herbst als Ranglistenfan zu erkennen gegeben, gucke da auch sehr oft rein und verfolge momentan das Verhalten von "Kaltstart". Die Rangliste ist wesentlich aufschlussreicher, als irgendeine Kritik auf Spiegel- oder t-online oder sonstwo. Hier sitzen die Experten !
Es war jetzt aber nicht so, dass ich verkrümmt mit dem Taschenrechner vor dem Laptop gesessen hätte, um 1306 Werte zu addieren. Excel leistet da sehr gute Dienste, das Ganze ging in etwa 20 Minuten vonstatten, ich habe auch noch andere Hobbies.
Benutzeravatar
Estland-Ute
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 11:11

Re: Ranglistenstatistik 1.5.14

Beitragvon Estland-Ute » Do 1. Mai 2014, 14:30

ich habe mal meinen Avatar der neuen Mode angepaßt.

Excel ist wirklich super, ich habe die unmöglichsten Dateien damit irgendwie systematisiert - wobei ich blutiger Anfänger bin. Trotzdem: sowas kann man damit herrlich machen.
Benutzeravatar
Sonderlink
Beiträge: 409
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 23:44

Re: Ranglistenstatistik 1.5.14

Beitragvon Sonderlink » Do 1. Mai 2014, 14:44

Eine "I love Alt-Tori"-Grafik" :!: Farblich angemessen und sehr passend. Hast Du sie selbst erstellt ? Falls ja, womit ?
Muss jetzt endlich zu den Filmbewertungen meiner Abschlussklassen zurückkehren .....

Pflichtvergessene Grüße, S.
Benutzeravatar
Estland-Ute
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 11:11

Re: Ranglistenstatistik 1.5.14

Beitragvon Estland-Ute » Do 1. Mai 2014, 14:48

Sonderlink hat geschrieben:Eine "I love Alt-Tori"-Grafik" :!: Farblich angemessen und sehr passend. Hast Du sie selbst erstellt ?


Es ist die HobuLove-Grafik, habe ich mir bei einer Künstlerin bestellt - ich kann nicht zeichnen.

Und auch ich wieder an die Arbeit.
Benutzeravatar
bello
Beiträge: 633
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 10:46

Re: Ranglistenstatistik 1.5.14

Beitragvon bello » Mo 5. Mai 2014, 07:00

Sonderlink hat geschrieben:Wertungsschnitt Einmalwerter 6,95

Interessante Zahlen. Der Wertungsschnitt der Einmalwerter hat mich überrascht. Ich hatte mehr "Hass-" Wertungen unter den Einmalwertern erwartet und war daher von einer deutlich niedrigeren Note ausgegangen. Daraus meine Frage ob dein Excel folgendes hergibt:
Gibt es einen Unterschied im Wertungsschnitt Einmalwerter bei den Folgen vor 2013 (bis Folge 856) und danach oder auch ab der ersten Tschillerfolge (865)?
Benutzeravatar
Sonderlink
Beiträge: 409
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 23:44

Re: Ranglistenstatistik 1.5.14

Beitragvon Sonderlink » Mo 5. Mai 2014, 21:34

bello hat geschrieben:Gibt es einen Unterschied im Wertungsschnitt Einmalwerter bei den Folgen vor 2013 (bis Folge 856) und danach oder auch ab der ersten Tschillerfolge (865)?
Ich habe die Daten der "Gesamtrangliste der User" per "Copy + Paste" in Excel eingegeben und die Mittelwertberechnung geht, wie ich oben schrieb, sehr schnell vonstatten. Aus der "Gesamtrangliste der User" geht aber nicht hervor, WELCHE Folge von den Einmalwertern bewertet wurde.

Allerdings: Es müssen jüngere Folgen sein, denn Einmalwerter sollen ja nach 90 Tagen beim nächsten Durchwischen (wie es so schön heißt) entfernt werden. Nach meinen Informationen ist das zwischen dem 27.9.13 und dem 15.10.13 zuletzt geschehen (ich fertige regelmäßig Ranglistenscreenshots an und notiere mir die Userzahlen). Die Einmalwerter der Folgen VOR 2013 müssen ihre Wertung also NACH dem 15.7.13 abgegeben haben, sonst sind sie rausgewischt worden (funktioniert meine Logik noch ? Es ist schon spät).

Die von Dir gewünschten Informationen mit zeitnahen Einmalwertungen kann man demnach nicht bekommen, es sei denn man sucht neue Wertungen für alte Folgen - die müsste man dann mühsam per Hand eingeben - eine Sisyphusarbeit. Vielleicht hat ja zufällig jemand vor fünf Jahren einen Mittelwert für Einmalwerter ausgerechnet ?
Benutzeravatar
bello
Beiträge: 633
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 10:46

Re: Ranglistenstatistik 1.5.14

Beitragvon bello » Mi 7. Mai 2014, 05:51

Dank die Sonderlink.
Das mit dem Durchwischen kenn ich. Ich hatte das aber so verstanden, dass die Bewertungen vorhanden bleiben, nur nicht in den Notenschnitt einfließen und das man eine solch aussortierte Bewertung durch eine aktuelle Bewertung wieder aufleben lassen kann.
Mein persönlicher Eindruck kann aber daraus resultieren, dass ich ein paar mal Sätze wie "... habe mich extra angemeldet ... 0 Punkte für solch einen ..." gelesen habe und diese besonders mit dem Schweigerstart in Verbindung gebracht habe. Diese Einmalbewerter habe ich wohl überbewertet (da können wir noch schöne Wortspiele ableiten :lol: )
Ist letztlich aber nicht wirklich wichtig.
Benutzeravatar
Sonderlink
Beiträge: 409
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 23:44

Re: Ranglistenstatistik 1.5.14

Beitragvon Sonderlink » Fr 13. Jun 2014, 22:11

Dieser "alumar" (jetzt Ranglistenplatz 81) ärgert mich. Ich könnte auch einfach mal so 100 Wertungen in drei Tagen abgeben. Kein Problem, dann stehe ich in zwei Wochen ganz oben. Sehen wir irgendwelche Kommentare? Ja, tatsächlich, hin und wieder: "TOPP!", "Perfekt" ,"das war nichts" und ähnlich differenzierte Bemerkungen. Dumm für jeden, der sich Mühe gibt. Wo bleibt der Sportsgeist?

Zurück zu „Rangliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast