Multi-User

Alles rund um die Rangliste
lightmayr

Re: Multi-User

Beitragvon lightmayr » Sa 13. Jul 2013, 21:18

Winston_C hat geschrieben:Hallo Mods!

Scheinbar gibt es wieder Beeinflussungen in der Rangliste. Ich habe selbst nicht nachgesehen, aber sie werden hier angesprochen:

viewtopic.php?f=8&t=1787&start=120

Sehe ich auch so. Allerdings ist die Manipulation nicht ganz so plump wie sonst immer. Es ist nur eine Tendenz zu erkennen, dass jemand "Weil sie böse sind" pushen will und dafür die beiden Batic-Spitzenreiter negativ bewertet. Auffällig ist außerdem, dass die verdächtigen Accounts die beiden Stellbrinks und meistens auch den Tschiler mit 0 bewerten. Aber wie gesagt, ddie Manipulations-Accounts sind nicht so eindeutig zu identifizieren wie normalerweise weshalb hier eine Account-Löschung sicherlich schwierig erscheint. Man müsste vlt. nach neu angelegten Accounts sucen, die alle Bewertungen in ca. 10 Minuten abgeben und auf die der Manipulationsverdacht zutrifft. Ich weiß jetzt aber nicht, inwiefern das geloggt und dementsprechend nachvollziehbar ist.
(Tat)ortimOsten

Beitragvon (Tat)ortimOsten » So 14. Jul 2013, 08:12

lightmayr hat geschrieben: Auffällig ist außerdem, dass die verdächtigen Accounts die beiden Stellbrinks und meistens auch den Tschiler mit 0 bewerten. Aber wie gesagt, ddie Manipulations-Accounts sind nicht so eindeutig zu identifizieren wie normalerweise weshalb hier eine Account-Löschung sicherlich schwierig erscheint.

Das ist aber kein Beweis für Manipulations-Accounts. Eher müssten die unersucht werden, die für diese drei Folgen überhaupt Punkte gegeben haben.
Bis bald!
Winston_C

Beitragvon Winston_C » So 14. Jul 2013, 08:14

(Tat)ortimOsten hat geschrieben:
lightmayr hat geschrieben: Auffällig ist außerdem, dass die verdächtigen Accounts die beiden Stellbrinks und meistens auch den Tschiler mit 0 bewerten. Aber wie gesagt, ddie Manipulations-Accounts sind nicht so eindeutig zu identifizieren wie normalerweise weshalb hier eine Account-Löschung sicherlich schwierig erscheint.

Das ist aber kein Beweis für Manipulations-Accounts. Eher müssten die unersucht werden, die für diese drei Folgen überhaupt Punkte gegeben haben.

OK, die Arbeit kann ich euch abnehmen: Ich habe für alle 3 gewertet, und das relativ positiv. Nicht Höchstwertung, aber definitiv mehr als Null.
Damit bin ich jetzt wohl eindeutig als Manipulationswerter entlarvt, weil ich es wage, den Geschmack der breiten Masse nicht zu teilen, oder wie? :roll:
(Tat)ortimOsten

Beitragvon (Tat)ortimOsten » So 14. Jul 2013, 08:21

Winston_C hat geschrieben:OK, die Arbeit kann ich euch abnehmen: Ich habe für alle 3 gewertet, und das relativ positiv. Nicht Höchstwertung, aber definitiv mehr als Null.
Damit bin ich jetzt wohl eindeutig als Manipulationswerter entlarvt, weil ich es wage, den Geschmack der breiten Masse nicht zu teilen, oder wie? :roll:

Genau. Dich werde ich mir gleich als Erstes vornehmen.
Bis bald!
lightmayr

Beitragvon lightmayr » So 14. Jul 2013, 15:19

Um die Folgen geht es ja überhaupt nicht. Ich meinte nur, dass die derjenige die fast immer auch gleich noch mitbewertet - und das sehr schlecht. Aber es sind auch immer noch mehrere andere Folgen mitbewertet worden. Derjenige gibt sich leider große Mühe damit man nicht so einfach einen Zusammenhang zwischen seinen mehreren Accounts herstellen kann.
Martin70

Beitragvon Martin70 » So 14. Jul 2013, 17:29

lightmayr hat geschrieben:Derjenige gibt sich leider große Mühe damit man nicht so einfach einen Zusammenhang zwischen seinen mehreren Accounts herstellen kann.

Da fragt man sich, ob die Leute keine anderen Probleme haben?!
Hier gibt's doch nichts zu gewinnen! :roll:
lightmayr

Beitragvon lightmayr » Di 23. Jul 2013, 21:54

Und der nächste: http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... =alphafrau

Wieder nach dem Muster, das ich beschrieben hatte. Der oide Depp hat's mittlerweile auf Platz 5 geschafft.
Francois
Administrator

Beitragvon Francois » Di 23. Jul 2013, 22:05

Wir kümmern uns drum - bitte Geduld!
Kohli77

Beitragvon Kohli77 » So 28. Jul 2013, 19:22

Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass es in der Rangliste zwei User mit ähnlichem Namen gibt, die offenbar auch ziemlich ähnlich werten: "Kpt.Vallow" und "Kpt. Vallow" (Unterschied: ein Leerzeichen!).
Das kann natürlich auch Zufall sein, aber vielleicht möchte es jemand mal näher untersuchen.
"Tote Taube in der Beethofenstraße" wurde jedenfalls unter beiden Nicknamen mit 9 Punkten bewertet.

Hier das Ranking in der "Hall of Fame", fast die gleiche Anzahl an Bewertungen und auch fast der gleiche Durchschnitt:

Nr. Name Schnitt Bewertungen
32 Kpt.Vallow 5.37705 793
33 Kpt. Vallow 5.36590 783
Es grüßt
- Der Kohli -

Meine 500. Tatort-Wertung: "148: Peggy hat Angst" mit Kriminalhauptkommissarin Hanne Wiegand.
Christian
Administrator

Beitragvon Christian » Di 30. Jul 2013, 07:07

Moin,

Kohli77 hat geschrieben:Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass es in der Rangliste zwei User mit ähnlichem Namen gibt, die offenbar auch ziemlich ähnlich werten: "Kpt.Vallow" und "Kpt. Vallow" (Unterschied: ein Leerzeichen!).

danke für den Hinweis, das hat sich aufgeklärt.

Grüße
-Christian-
There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.

http://www.tatort-fundus.de

Zurück zu „Rangliste“