Multi-User

Alles rund um die Rangliste
lightmayr
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Sep 2012, 18:13

Multi-User

Beitragvon lightmayr » Mi 3. Okt 2012, 14:49

Mir scheint es einen Lürsen-Fan zu geben, der mehrere Accounts hat. Lürsens-Tatorte werden durchgehend mit 9-10 bewertet. Borowski scheint er nicht so zu mögen und wird sehr negativ bewertet. Konkret geht es um diese Account, zwischen denen ich einen Zusammenhang sehe:

http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... &user=Zonk
http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... er=derAlte
http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... user=Jason
http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... er=Zampado
http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... ser=Agatha
http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... user=Homes
http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... er=Larsson
http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... alMcDermid
http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... user=Buddy

Ich finde es eine Frechheit gegenüber allen anderen, die gewissenhaft bewerten und an einer Rangliste interessiert sind, die die durchschnittliche Meinung widerspiegelt. Besteht die Möglichkeit, diese Account irgendwie zu überprüfen (Gleiche IP-Adresse bei Bewertungen z.B.) und ggf. zu löschen?
Christian
Administrator
Beiträge: 371
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 09:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Multi-User

Beitragvon Christian » Mi 3. Okt 2012, 17:13

Moin,

danke für den Hinweis, ich überprüfe dies.

Grüße
-Christian-
There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.

http://www.tatort-fundus.de
Winston_C
Beiträge: 798
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:02
Wohnort: Wien

Re: Multi-User

Beitragvon Winston_C » Mi 3. Okt 2012, 18:02

Wobei das jetzt die Frage aufwirft, ob man generell kein Fan sein darf. :?:

Ich gestehe, es gibt Teams, die mag ich sehr, daher kriegen die von mir allein schon wegen meiner Sympathie eine tendenziell bessere Wertung als andere Ermittler. Ist es eine eher schlechte Folge, kann es also schon sein, dass sie dennoch eine 5 kriegt, wohingegen eine Folge eines Teams, das ich weniger bis gar nicht mag, bei derselben Qualität vielleicht eine 3 kriegt. Das halte ich aber nicht für verzerrend, weil es eben tatsächlich so ist, dass ich diese Folge trotz schwachen Inhalts aufgrund der sympathischen Ermittler für besser halte.
MaU
Beiträge: 624
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:01
Wohnort: Beierfeld/Erzgebirge

Re: Multi-User

Beitragvon MaU » Mi 3. Okt 2012, 20:24

Natürlich darfst du dein Sympathiepunkte vergeben, schließlich ist jede Wertung aus den unterschiedlichsten Gründen subjektiv. Es ging hier lediglich darum, daß anscheinend jemand unter mehreren Namen wertet.

Glück Auf aus dem Erzgebirge

Mario
lightmayr
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Sep 2012, 18:13

Re: Multi-User

Beitragvon lightmayr » Mi 3. Okt 2012, 20:42

Es war so, dass bei diverse Lürsen-Folgen die letzten Bewertungen und Kommentare von den oben aufgezählen Accounts stammten. Die gleichen Accounts haben auch Folgen anderer Ermittler (u.A. Borowski) in gleicher Weise negativ bewertet. Wenn er mit nur einem Account seine Sympathie zu Inga zum Ausdruck gebracht hätte, wäre es ja kein Problem, aber so war es ein Manipulierungsversuch.
Winston_C
Beiträge: 798
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:02
Wohnort: Wien

Re: Multi-User

Beitragvon Winston_C » Mi 3. Okt 2012, 20:53

Ich stell mir grade vor, welche sonstigen Sorgen ein Mensch haben muss (oder eben nicht), um sich so einen Aufwand anzutun. :lol:
lightmayr
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Sep 2012, 18:13

Re: Multi-User

Beitragvon lightmayr » Mi 3. Okt 2012, 22:12

Ach ich weiß es nicht, da gibt's mehrere Möglichkeiten. Vielleicht ist er mit Sabine Postel verwandt, oder er war letztens mit Karlsen mal ein Bier trinken oder er war - das ganze fing nach der Ausstrahlung von "Hochzeitsnacht" an - von Stedefreunds Befreiungsaktion angetan, nachdem der ins Wasser gefallen ist :D
Rleben
Beiträge: 224
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 13:29
Wohnort: Region Baden-Baden/Karlsruhe

Re: Multi-User

Beitragvon Rleben » So 9. Jun 2013, 21:31

Gerade fällt mir auf, dass "Weil sie böse sind" Platz zwei der Rangliste erreicht hat. Zweifellos einer der besten Tatorte, der in der Vergangenheit jedoch nicht ganz so gut in der Liste lag. Auf der Suche nach dem Grund für den Anstieg fallen mehrere Accounts ins Auge, die nacheinander eine 10.0 und beim Konkurrenten "Der oide Depp" 0.0 vergeben. Beispiele:

http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... user=Sefie
http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... er=Fidibum
http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... user=Nanie
http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... 8&user=Hub

Ähnlich dieser hier, der der Giftschrankfolge "Der gelbe Unterrock" noch dazu ein hohe Wertung gibt, um aktuelle Fälle relativ abzuwerten, und einen prominenten Namen missbraucht:
http://www.tatort-fundus.de/web/ranglis ... ina%20Hoss
Christian
Administrator
Beiträge: 371
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 09:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Multi-User

Beitragvon Christian » Mo 10. Jun 2013, 06:58

Moin,

danke für den Hinweis.

Grüße
-Christian-

There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.



http://www.tatort-fundus.de
Winston_C
Beiträge: 798
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:02
Wohnort: Wien

Re: Multi-User

Beitragvon Winston_C » So 7. Jul 2013, 18:44

Hallo Mods!

Scheinbar gibt es wieder Beeinflussungen in der Rangliste. Ich habe selbst nicht nachgesehen, aber sie werden hier angesprochen:

viewtopic.php?f=8&t=1787&start=120

Zurück zu „Rangliste“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast