Willkommen zurück nach dem Datencrash

Alles zu tatort-fundus
Benutzeravatar
Francois
Administrator
Beiträge: 374
Registriert: Do 31. Mai 2007, 18:27
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Willkommen zurück nach dem Datencrash

Beitragvon Francois » Do 2. Mär 2017, 18:03

Liebe Foren-User, liebe TATORT-Fans,

am 11. Januar 2017 ist unser Server leider plötzlich und unerwartet abgeschmiert. Alles war und ist weg gewesen, und auch noch zusätzlich einige Backups von wichtigen Datenbanken. Wir mussten viele Dienste mühsam wieder neu aufbauen, nachdem wir sie rekonstruiert haben.

Ergebnis: Die Website tatort-fundus.de und auch das Forum haben etwas gelitten und Federn lassen müssen und waren nur auf dem Stand vom 3.12.16 wieder herstellbar gewesen. Nur die Rangliste war komplett ohne Datenverlust herstellbar.
Leider werden hier schöne und wichtige Diskussionen für den Zeitraum vom 4.12.2016 bis 11.1.2016 nicht mehr nachzulesen sein, sie haben den Crash nicht überlebt und wurden auch nicht wirksam und erfolgreich gesichert. Dies gilt auch für die Verzeichnisse mit den Avatar-Bildern, sie fehlen und müssten von Euch nochmals hochgeladen werden. Wir bitten sehr um Entschuldigung.

Wir freuen uns trotzdem, das Forum erst mal in der alten Form wieder anbieten zu können. Die dreimonatige Lücke bietet also jede Menge Diskussionstoff in Sachen TATORT und wir laden Euch ein, diese Lücke entsprechend lebhaft wieder gut zu schließen.

Noch ein Ausblick: Wir werden die Website und das Forum grundsätzlich erneuern. Für die Zwischenzeit bleibt diese alte Plattform nutzbar. Wir gehen das ganze grundsätzlich an, und so wird es strukturelle, inhaltliche und persönliche Veränderungen in diesem Forum geben. Dazu später aber mehr.

Wer Fragen, Vorschläge und Ideen hat, kann diese gerne jederzeit an bekannter Stelle posten. Wir freuen uns darüber!
Nun wünschen wir den treuen Fans, die das Forum vermisst haben und geduldig gewartet haben, dass es wieder eröffnet, viel Spaß und viele neue Anregungen im Austausch zu Deutschlands langlebigster Fernsehkriminalreihe :-)

Viele Grüße
Francois Werner & Christian Kasper
Benutzeravatar
Quileute
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:49

Re: Willkommen zurück nach dem Datencrash

Beitragvon Quileute » Do 2. Mär 2017, 23:31

Lieber Francois, lieber Christian,
schön, dass das Forum wieder da ist und dass fast alle Beiträge erhalten werden konnten.
Euch weiterhin viel Erfolg beim Wiederherstellen der Fundus-Seiten. :)
Vielen Dank und liebe Grüße
Q.
... alle 57 Tatort-Folgen mit Kopper gesehen
Benutzeravatar
Estland-Ute
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 11:11

Re: Willkommen zurück nach dem Datencrash

Beitragvon Estland-Ute » Fr 3. Mär 2017, 07:23

Hallo,
willkommen zurück und ich freue mich schon auf ganz viele Diskussionen hier! Es gab ja wirklich einige sehr ungewöhnliche Tatorte - dann mal los!
Benutzeravatar
Joerg57
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 13:17
Wohnort: Westfalen

Re: Willkommen zurück nach dem Datencrash

Beitragvon Joerg57 » Fr 3. Mär 2017, 12:48

Schön, dass es wieder weitergeht. :D
Und vielen Dank an die fleißigen Geister, die alles wieder ans Laufen gebracht haben. Kann mir lebhaft vorstellen, dass das eine 'Sauarbeit' gewesen ist...! :o
Just my 2 Pence, Gruß, Joerg57
Benutzeravatar
KiGaZw
Beiträge: 375
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 12:00

Re: Willkommen zurück nach dem Datencrash

Beitragvon KiGaZw » Fr 3. Mär 2017, 19:51

...hat ja lange genug gedauert. Kann man jetzt als Kritik, oder auch als Kompliment sehen... :roll:
Pamina
Beiträge: 148
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:20
Wohnort: Wuppertal

Re: Willkommen zurück nach dem Datencrash

Beitragvon Pamina » Fr 3. Mär 2017, 22:16

Joerg57 hat geschrieben:Schön, dass es wieder weitergeht. :D
Und vielen Dank an die fleißigen Geister, die alles wieder ans Laufen gebracht haben. Kann mir lebhaft vorstellen, dass das eine 'Sauarbeit' gewesen ist...! :o


Da schließe ich mich gerne an ;)
Lumpentier
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:36

Re: Willkommen zurück nach dem Datencrash

Beitragvon Lumpentier » Sa 4. Mär 2017, 17:37

Wie schön dass das Forum wieder offen ist! Vielen Dank ich freue mich umso mehr auf die nächsten Folgen!
Benutzeravatar
Purzelito
Beiträge: 194
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:54

Re: Willkommen zurück nach dem Datencrash

Beitragvon Purzelito » So 5. Mär 2017, 16:19

Das ist ja wie ein Auftauchen aus einem Albtraum! Halleluja - das Forum ist wieder da. Ich hatte die ganze Zeit Angst, es könnte auf immer und ewig verschwunden sein. Zudem wusste ich an jedem Sonntagabend nicht, wohin mit meinen Tatort-Gedanken. Ein herzliches Dankeschön den fleissigen Betreibern für die Mühe der Wiederherstellung. Ich mag mir deren zwischenzeitliche Verzweiflung gar nicht vorstellen.
witchy_woman
Beiträge: 97
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 08:50

Re: Willkommen zurück nach dem Datencrash

Beitragvon witchy_woman » So 5. Mär 2017, 19:03

Die vielen vergeblichen Besuche auf der Seite haben sich gelohnt-plötzlich war das Forum dann doch wieder da. Bin ich froh!
Mir ging es wie Purzelito-wohin mit den Fragen und Gedanken? Also auf ein Neues!
Cer
Beiträge: 284
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 05:46

Re: Willkommen zurück nach dem Datencrash

Beitragvon Cer » So 5. Mär 2017, 19:15

Endlich - freue mich sehr!

Zurück zu „Website“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast