Tatort Fundus Website Überarbeitung

Alles zu tatort-fundus
magirus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 09:08

Tatort Fundus Website Überarbeitung

Beitragvon magirus » Fr 21. Mär 2014, 11:35

Liebe Tatort-Fans,
liebe ForendiskutiererInnen,

wir arbeiten an einem Redesign für die Tatort-Fundus Website. Und ihr könnt uns dabei unterstützen!

Wie kommts?
Studierende der Fachrichtung Interaction Design der ZHdK sollen als Unterrichtsbeispiel die Tatort-Fundus Website überarbeiten. In den nächsten Wochen arbeiten sie im Rahmen eines Studienmoduls zum Thema Website-Gestaltung an verschiedenen, neu gestalteten Varianten von Tatort-Fundus. Dazu sind natürlich die Anregungen und Vorschläge der Nutzer immens wichtig. Wir wollen also eure Meinung in einer Online-Umfrage sammeln.

Hier könnt ihr teilnehmen, es dauert etwa 12 Minuten:
https://munter.wufoo.com/forms/eure-mei ... arbeitung/

Die Studierenden gestalten in ihrem Projekt jeweils eine neue Startseite und ausgewählte Unterseiten für den Tatort-Fundus. Dabei helfen ihnen eure Beiträge, ihre Gestaltung auszurichten und zu beurteilen. Es ist geplant, nach Abschluss des Projekts die Arbeiten der Studierenden hier wieder zur Diskussion zu stellen. Eventuell schafft es die beste Arbeit dann auch, teilweise oder vollständig für die Website umgesetzt zu werden. Wer weiss?

Die Ergebnisse der Befragung könnt ihr "live" mitverfolgen unter:
https://munter.wufoo.com/reports/tatort ... arbeitung/

Vielen Dank für die Mitarbeit!

Magnus Rembold
Dozent Interaction Design
Benutzeravatar
Estland-Ute
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 11:11

Re: Tatort Fundus Website Überarbeitung

Beitragvon Estland-Ute » Fr 21. Mär 2014, 12:12

ich will ja jetzt nicht herumunken, aber ein ganz neu angemeldeter User bearbeitet unsere Fundus Webseite? Echt jetzt?

Ich frage mal bei unseren Admins nach, was es damit auf sich hat - bitte nehmt mal noch nicht an den Umfragen teil.
magirus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 09:08

Re: Tatort Fundus Website Überarbeitung

Beitragvon magirus » Fr 21. Mär 2014, 12:17

Liebe Ute,

das hat schon seine Richtigkeit.
François und ich sind schon länger in Kontakt deswegen. Er hält dankenswerter Weise nächste Woche einen Vortrag bei uns.
Aber klar: frag ruhig nach. Soll ja alles seine Richtigkeit haben.

Herzliche Grüsse...
Christian
Administrator
Beiträge: 370
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 09:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Tatort Fundus Website Überarbeitung

Beitragvon Christian » Fr 21. Mär 2014, 12:20

Moin,

ja, alles gut!
12 Minuten habe ich auch nicht gebraucht. Ist fix gemacht, auch wenn ich nicht ganz unvoreingenommen bin. :D :D
Den Auswertungslink oben müssen wir noch korrigieren.

Grüße
-Christian-
There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.

http://www.tatort-fundus.de
Benutzeravatar
Estland-Ute
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 11:11

Re: Tatort Fundus Website Überarbeitung

Beitragvon Estland-Ute » Fr 21. Mär 2014, 13:16

Dankeschön für die Entwarnung - ich war einfach etwas verblüfft und lieber übervorsichtig.

Bitte entschuldigt, daß ich hier unnötig die "Pferde scheu" gemacht habe! War wirklich nur gut gemeint!
Carrera124
Beiträge: 809
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 23:25

Re: Tatort Fundus Website Überarbeitung

Beitragvon Carrera124 » Fr 21. Mär 2014, 16:43

Bislang nur 8 Teilnehmer und alle männlich? :shock:
Kunst kommt von können, nicht von wollen. Sonst würde es Wunst heißen.
Benutzeravatar
Roter Affe
Beiträge: 593
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 11:15
Wohnort: Bratwurstcity

Re: Tatort Fundus Website Überarbeitung

Beitragvon Roter Affe » Fr 21. Mär 2014, 17:25

Carrera124 hat geschrieben:Bislang nur 8 Teilnehmer und alle männlich? :shock:

Das kann man so nicht stehen lassen.

Da stand ja man soll sich beschreiben.... und Selbst- wie Fremdwahrnehmung sind unterschiedlich. :lol:
Grüßla aus dem Tatortreifen Franken!

Roter Affe
Benutzeravatar
Estland-Ute
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 11:11

Re: Tatort Fundus Website Überarbeitung

Beitragvon Estland-Ute » Fr 21. Mär 2014, 19:40

Carrera124 hat geschrieben:Bislang nur 8 Teilnehmer und alle männlich? :shock:


Also dann bin ich jetzt erst mal die Quotenfrau ;-)
Benutzeravatar
fluppy
Beiträge: 169
Registriert: Mi 6. Apr 2005, 18:59
Wohnort: Dormagen

Re: Tatort Fundus Website Überarbeitung

Beitragvon fluppy » Mo 24. Mär 2014, 16:45

Vielleicht ist das ja schon eine Folge der Überarbeitung, jedenfalls finde ich heute auf einmal nicht mehr die praktische Auflistung vergangener Wiederholungstermine, mit der ich nachträglich immer rausfinden konnte, welche Folgen ich mir noch nachträglich über den onlinetvrecorder downloaden musste.
Bin ich nur zu blöd die Liste wiederzufinden oder wurde das abgeschafft?
Danke für Aufklärung.
Gruß

Fluppy / Peter
Christian
Administrator
Beiträge: 370
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 09:42
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Tatort Fundus Website Überarbeitung

Beitragvon Christian » Mo 24. Mär 2014, 18:57

Moin,

wie schon in einem anderen Thread zu lesen war, ist diese Seite -- unabhängig -- in Bearbeitung.

Grüße
-Christian-

There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.



http://www.tatort-fundus.de

Zurück zu „Website“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste